PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partition irrtümlich gelöscht - wieder rückgängig ???



schluchti
04.11.08, 21:10
moin zusammen,

ich habe heute irrtümlich von meiner festplatte eine patition mit total wichtigen daten gelöscht ... also kein format x: sondern mit der windows datenträgerverwaltung die partition gelöscht. fragt mich bitte nicht wie es das geben kann oder so ... iss halt einfach passiert - nicht mein tag.

nun suche ich nach einer zuverlässigen möglichkeit diese partition wieder herzustellen. auf diese partition würde nach dem löschen nicht mehr zugegriffen ... mit welchen programmen kann ich diese part. zuverlässig wieder herstellen.

bin für eure tips dankbar !!!

gruß schluchti

Chef2005
04.11.08, 21:20
Also das Tool müsste dir weiterhelfen http://www.chip.de/downloads/Partition-Find-and-Mount_32339784.html

NOLLE
04.11.08, 21:43
Ich benutze das prg testdisk... überall zu finden...
Habe bis jetzt alles und immer wieder herstellen können.

schluchti
05.11.08, 11:01
vielen dank für eure tipps. ich werde mal die programme probieren und dann berichten ob und mit welchem ich meine part. wieder ins leben zurückholen konnte ... falls das noch möglich ist.

danke erstmal!

hansie45
05.11.08, 11:34
Testdisk schafft das 100%ig, wie Nolle schon sagt.
Wer allerdings keine Dosfenster mag, sollte den Diskdirektor10 von Acronis probieren.

Atze7873
05.11.08, 12:25
Easy Recovery von Ontrack

Gruß

Atze

Trudenbiker63
05.11.08, 12:27
also ich nehme immer Paragon.

Völlig Problemlos. Bootet von CD wenn Windows nicht mehr startet und untersucht die Festplatten und stellt verlorengegangene Partitionen wieder her.

Habe ich gerade letzte Woch durch.

schluchti
07.11.08, 08:33
vielen dank euch allen.

habe mir alle programme zusammengesucht ... auch die die mir in PM´s empfohlen wurden. habe nix gegen dos fenster weil als ich mit computern begonnen habe gab es noch kein windows ;o).

ich habe meine daten mit dem programm getdataback für ntfs widerherstellen können ... jedenfalls die die mir sehr wichtig waren.

habe mir aber alle empfohlenen programme auf eine cd gebrannt ... nur für den fall.

vielen dank für eure hilfe und tipps !!