PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medienberichte über "Premiere Flex"-Aus



Hansi Müller
03.11.08, 19:35
Premiere plant offenbar Einstellung von "Flex"-Guthabenkarten

Medienberichte über "Premiere Flex"-Aus

Die *******-Plattform Premiere will sich offenbar seiner glücklosen "Flex"-Guthabenkarten entledigen. Laut übereinstimmenden Medienberichten am Montag läuft die Vermarktung des Angebots aus. Eine offizielle Bestätigung auf Anfrage der SAT+KABEL war am Montagabend zunächst nicht zu erhalten, allerdings heißt es auf einer Website zum Angebot konkret: "Der Neuerwerb von Premiere Flex ist online ab sofort nicht mehr möglich. Sollten Sie bereits Premiere Flex-Kunde sein, können Sie dieses Produkt selbstverständlich weiter nutzen."

Ein Aus für das Prepaid-System, das unter anderem über Supermarkt-Ketten vermarktet wurde, käme unterdessen nicht ganz überraschend. Im Rahmen der Bekanntgabe bereinigter Abonnentenzahlen hatte Premiere Anfang Oktober lediglich 118.000 "Flex"-Kunden für das 3. Quartal 2008 ausgewiesen. Damit scheint sich das für die tageweise Freischaltung von Premiere-Kanälen und einzelne Pay-per-View-Ausstrahlungen ausgelegte System beim, Verbraucher nicht durchgesetzt zu haben. Zuvor hatte die SAT+KABEL bereits auf Ungereimtheiten in Verbindung mit der Außendarstellung von "Flex" hingewiesen.
Quelle:sat&kabel

mfg hansi müller

Ratatia
04.11.08, 09:44
Eine offizielle Bestätigung von Premiere liegt jetzt auch vor ...siehe h i e r (http://www.tvmatrix.net/?newsid=9983)


Die Einstellung des Flex-Angebots war bisher nur als Gerücht im Umlauf, wurde jedoch heute auf Nachfrage des Medienmagazins TVmatrix offiziell von Premiere bestätigt. Ein Premiere-Sprecher: "Die Vermarktung von Premiere Flex läuft aus, da sich Premiere ab sofort ausschließlich auf die Vermarktung von Laufzeitabos konzentriert. Kunden, die Premiere Flex nutzen, können weiterhin ihr Guthaben aufladen und sowohl Programmpakete als auch Premiere Direkt bestellen. Allerdings ist ein Neustart der 12-monatigen Vertragslaufzeit zur Smart****nutzung nicht mehr möglich."

PFARRER
04.11.08, 11:27
Hü und hott. Wie bei den Abopreisen. Hoffentlich erlebe ich das Aboende noch bei dieser Firmenpolitik.

elfix
04.11.08, 11:38
Gerade jetzt, :durcheinander-erstawo ich von Prem ausgesperrt werde:durcheinander-ersta, hatte ich die Überlegung mir für die nächste Saison F1 eine FLEX-Karte zu besorgen.
Wenn die „Superschlauen Marketing Manager“ bei PREM etwas nicht begreifen, dann ist das der Markt !:gn8:

Sie sollten doch wenigsten 3 Monate den Markt nach der Verdunkelung verfolgen, oder Träumen die auf einen RUN auf überteuerte ABO´s für grottenschlechtes ***** ?

Pruefer
04.11.08, 18:45
Gerade jetzt, :durcheinander-erstawo ich von Prem ausgesperrt werde:durcheinander-ersta, hatte ich die Überlegung mir für die nächste Saison F1 eine FLEX-Karte zu besorgen.
Wenn die „Superschlauen Marketing Manager“ bei PREM etwas nicht begreifen, dann ist das der Markt !:gn8:
Sie sollten doch wenigsten 3 Monate den Markt nach der Verdunkelung verfolgen, oder Träumen die auf einen RUN auf überteuerte ABO´s für grottenschlechtes ***** ?

der Zeitpunkt konnte nicht besser gewählt sein,
alle die jetzt durch kostenlosen ******* verwöhnt sind, werden nach abschalten des N2 in erwägung ziehen zu abonnieren, und da die flex nicht angeboten wird,
zur teuren Variante greifen müssen (alles potenzelle abonennten)

und wenn der zulauf abgenommen hat, wird wieder was ähnliches eingeführt
oder zufall das abschaltung und einstellung zusammen fallen?

Pluto7
04.11.08, 19:06
Hü und hott. Wie bei den Abopreisen. Hoffentlich erlebe ich das Aboende noch bei dieser Firmenpolitik.

Genau, kein Wunder das die keiner haben wollte bei den gesalzenen Preisen.

Dabei hätte man gerade damit eine schöne einfache Strucktur aufbauen können, wenn man z.B. 10€ je Paket und Monat möglich gemacht hätte... Aber Premiere will ja lieber 24 Monatsverträge. Da hätten sich bestimmt recht viele gefunden, die sich ihr Wunschprogramm selbst zusammengestellt hätten und nur 1 Monat mind. Vertragslaufzeit gehabt hätten.

sathopper1970
04.11.08, 19:08
Hallo, ich glaube, dass nicht mal 1% sich ein vollabo bestellen werden.
Das mit der flex ist im Prinzip eine gute Idee.Aber bei Kofler sitzen
nur schlaue Leute.Viel Spass noch.

andrea77
04.11.08, 19:20
SSKM wär jetzt auch bei Sport Tagestickets und BB Paketüber Flex eingestiegen - so halt nicht. Wenns keine Kunden wollen bitte.

Hawak
04.11.08, 19:26
Jetzt wird mir auch klar, warum ich noch keine neue Flex-Karte bekommen habe...(nicht dass ich scharf drauf war...:grinsend0033:)

Der 12-Monate Zeitraum endete just zum 31.10.

Mit einem bisschen guten Willen könnte ich so etwas als Erpressung einstufen, zumindest wenn ich körperlich abhängig von der Premiere-Grütze wäre.

Mittlerweile drücke ich MickeyMouse und Goofy fest die Daumen, dass die Buli-Rechte zu Disney wandern.

Mittlerweile wäre mir jeder amerikanische Konzern lieb und teuer, der den arroganten und selbstherrlichen Marketingdeppen bei Brummi so richtig einen vor den Latz ballern würde.

Muss jetzt mal sofort meine Signatur ändern! :grinsend0317:

elfix
04.11.08, 20:10
der Zeitpunkt konnte nicht besser gewählt sein,
alle die jetzt durch kostenlosen ******* verwöhnt sind, werden nach abschalten des N2 in erwägung ziehen zu abonnieren, und da die flex nicht angeboten wird,
zur teuren Variante greifen müssen (alles potenzelle abonennten)
und wenn der zulauf abgenommen hat, wird wieder was ähnliches eingeführt
oder zufall das abschaltung und einstellung zusammen fallen?

:gluck: Welcher DEPP schließt denn ein ABO ab ??
Natürlich habe ich Premiere für F1 genutzt, bei ORF wollte ich mir das gelabere nicht reinziehen und bei RTL wollte ich gerne auf die Reklame verzichten:teufel-zombies0058:

Jedem das sein, aber wer Geld für das teuerste Wiederholungsfernseh ausgeben will soll es tun.

Millionen Fliegen könnensich nicht irren: Scheisse muss gut sein !

Jedenfalls bekommen die keine große Anzahl neue Kunden durch die Aktion.
Wie viel unter 18 Jahren haben Prem genutzt ? Wie viel "Schufa geschädigte"
bekommen kein Prem.
Wie viel Hartz4 Empfänger haben "Schwarz geschaut" und können sich das einfach nicht leisten ?
Außerdem ein Paradoxum : Leute( :durcheinander-ersta ) regen sich wegen den Schwarzsehern auf, diese schmeißen aber einem betrügerisch arbeitendem Unternehmen ihr sauer verdientes Geld in Form von ABO-Gebühren in den Hals und nehmen Partei für dieses Lumpengesindel !?

Ist Kofler-TV weg vom Fenster wird es den Schwachmatensport wieder im Free-TV geben.

FLEX wird zuerst eingestellt, dann der Sendebetrieb.
Frohe :schilder0660: