PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Vista update



skorpion-23
03.11.08, 14:12
Hallo
Am wochenende wollte ich mein Vista premium 32bit updaten dann bringt er eine fehlermeldung code80244019

Was kann das sein? Habe schon gesucht im Inet aber nichts richtiges gefunden.

Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?

MFG

Tomyslav
03.11.08, 14:20
Lösche mit Spybot den ZLob.DNSChanger Trojaner und es wird wieder gehen!

skorpion-23
03.11.08, 15:27
Lösche mit Spybot den ZLob.DNSChanger Trojaner und es wird wieder gehen!

Und wie?
Mein AntiVir premium erkennt kein Trojaner

Tomyslav
03.11.08, 15:34
Hast Du auch Spybot verwendet?
http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/53374/spybot_search_and_destroy/

skorpion-23
03.11.08, 16:17
Hast Du auch Spybot verwendet?
http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/53374/spybot_search_and_destroy/

Ok, es geht wieder

Andere frage, brauch ich dann überhaupt noch mein AntiVir Programm

Wuchtbrumme
03.11.08, 17:17
Andere frage, brauch ich dann überhaupt noch mein AntiVir Programm
Na klar !
SpyBot kann gegen Viren nicht viel ausrichten !

Tomyslav
03.11.08, 20:33
Ok, es geht wieder
Andere frage, brauch ich dann überhaupt noch mein AntiVir Programm
OK alles klar. Ja natürlich wie bereits Wuchtbrumme schon schrieb Trojaner haben nichts mit Viren zu tun!

froggy
14.12.08, 15:22
OK alles klar. Ja natürlich wie bereits Wuchtbrumme schon schrieb Trojaner haben nichts mit Viren zu tun!Naja, das stimmt auch nicht ganz. Dass man die beiden Begriffe klar unterscheiden muss, dass die unterschiedliche 'Aufgaben' haben, gibt es auch Fälle, dass beide vereint in einer Software auftauchen können. Zum Beispiel: man lädt ein Spiel runter, welches als Trojaner getarnt ist und man startet diese Anwendung. Dann wäre durchaus sehr gut möglich dass mit Hilfe der Schadroutine z.B. Makroviren o.ä. in anderen Dateien eingenistet werden und das auch in anderen Datenträgern. Also wird der Trojaner als in eine Viren-Schleuse umfunktioniert, der dann nicht mehr benötigt wird, sobald eine der infizierten Dateien geöffnet wird.

Ein durchaus effektives Trojanerscanner ist z.B. a² (a-squared), der so einiges findet, was andere (nicht dafür speziell eingerichtete) Scanner nicht finden.