PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit neuer S02 und Camd3.902



armadilloxx
02.11.08, 18:09
Hallo!

Folgendes Problem, bis heut Nacht lief folgende Konfig. völlig problemlos:
dbox2-->camd3.902-->Multicam-->neue S02 und ==> CS an weitere Dboxen, sowie zum HTPC mittels acamd.

Seit heute Mittag läuft das nicht mehr. Camd scheint immer wieder aus dem Tritt zu kommen. Dagegen läuft im Slot1 (mit camd3) alles wie gehabt. Stecke ich dann die Karte in Slot2 (Ng Multicam) gehts auch weiter...bis man umschaltet. Dann wieder Karte in Slot1 und zurück in Slot2. Greift dann noch ein Client zwecks CS auf die Box zu, bleibt wieder alles stehen.

Jetzt habe ich newcs mit ins Spiel gebracht und lasse die camd3 darauf zugreifen. Es funktioniert wieder alles bestens.

Meine Frage: Was ist passiert das die S02 nicht mehr mit camd3 im Multicam läuft? Hat einer ne Idee? Ich grase schon ein Board nach dem anderen ab und kann mir nicht wirklich vorstellen das ich der einzige mit dem Problem bin. Danke euch schon mal.

mfg
armadilloxx

armadilloxx
02.11.08, 19:20
Hat sich erledigt. Sowas ist mir aber auch noch nicht passiert. Eine Clientbox hat sich aufgehangen und den Server mit irgendwelchen Anfragen abgeschossen. Aufgefallen ist es mir als ich vergaß den Netzwerkstecker anzustecken und auf einmal meine alte Konfig wieder lief. Nun ist auch mein camd3 log wieder sauber.

bis bald...

dirk01
02.11.08, 21:07
die neue 3902 läuft eh nicht sauber da es doch öfters freezer gibt

armadilloxx
03.11.08, 18:04
Also ich kann nicht klagen, gut die 3.902 ist noch nicht so lange draussen, aber Freezer oder Abstürze hatte ich bisher noch nicht. Auf den Clients arbeitet jedoch ne ältere Camd-Version 3.868 oder acamd. Kommt aber auch immer auf die Hardware und das eingesetzte Image drauf an.

volli
05.11.08, 09:12
Ich häng mich mal hier an!
Wenn ich auf der Server Dbox2 mit MC die Camd3902 laufen lassen könne die clientboxen auch ne ältere camd3 haben (hier 3880i)! oder funzt das gar nicht!

Helle85
05.11.08, 11:54
hab die 3.902 für die dbox2 als server. Aber auf meinen 2 Kahtrein kam es mit der 3.902 als client immer zu freezer. Seit ich die 3.900b1 auf den Kathreinreceiver laufen hab und immer noch die 3.902 als server gibt es keine props mehr:38:


EDIT: Zu früh gefreut, es kommt immer noch zu freezern:( Müssen wir wohl auf ein fix von doz warten wenn man unbedingt die camd3 benutzen möchte!

armadilloxx
05.11.08, 12:48
Hi Volli, die camd3 auf den Clients kann älter sein. Mußt du probieren, manche laufen stabiler, manche nicht. Mit der 3.868 habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

wacheia
05.11.08, 13:36
hab die 3.902 für die dbox2 als server. Aber auf meinen 2 Kahtrein kam es mit der 3.902 als client immer zu freezer. Seit ich die 3.900b1 auf den Kathreinreceiver laufen hab und immer noch die 3.902 als server gibt es keine props mehr:38:
EDIT: Zu früh gefreut, es kommt immer noch zu freezern:( Müssen wir wohl auf ein fix von doz warten wenn man unbedingt die camd3 benutzen möchte!

Warum nimmst Du nicht die aktuelle mgcamd?

dirk01
05.11.08, 14:11
Kann sich denn die MGCamd von der Kathi zum Camd3-Server (DBox2) verbinden ?

Tomyslav
05.11.08, 14:23
Kann sich denn die MGCamd von der Kathi zum Camd3-Server (DBox2) verbinden ?
Es sollte nur in der mg_cfg das Protokoll richtig sein:

# network mode, use summ for several clients
# 00 no network (default)
# 01 newcamd netclient
# 02 radegast netclient
# 04 camd3 netclient
# 08 gbox netclient
G: { 04 }
und eine camd3.servers vorhanden sein:

cs357x://benutzer:paßwort@IP_des_Servers:Port
So müßte es normal funktionieren

dirk01
05.11.08, 14:31
Wäre interessant zu wissen obs wirklich mit der MGCamd ohne ****server zur Camd3 funktioniert. Bisher hatte ich noch nie was über diese Kombi gelesen und bin über deinen Lösungsvorschlag überrascht.

Das mit den Freezer von 3902 zu 3902 kann ich bestätigen.

Wenn du noch einen Tipp hast, wie man Star mit der Camd3902 über die Abo-Karte zum laufen bekommt, wäre ich dir dankbar.
Alles geht auf, nur das verdammt Star nicht und es sind keine Keys auf der Box/Clienten vorhanden.

Tomyslav
05.11.08, 14:40
Habs auch noch nicht getestet aber sollte so funktionieren da es ja ein camd3 Protokoll ist.
Hatte es HIER (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=124534) mal mit MGCamd über camd3 Protokoll auf mpcs getstet.

Hast Du evtl PW Star in der camd3.ignore eingetragen?

dirk01
05.11.08, 14:51
Keine vorhanden/angelegt.

Im Hausboard der Camd3 wird leider ein par mal bestätigt das Star so nicht läuft und bisher konnte ich noch keinen Lösungsvorschlag finden.
Das war ja auch der Grund, warum ich das ganze System intern/extern (NP) umgestellt habe.
Jedoch habe ich damit auch noch so meine leichte Probs über extern, ist aber ein anderes Thema.

Tomyslav
05.11.08, 14:55
Ich war auch ein großer Fan der Camd3 aber der Suppurt von doz21 hat einfach nachgelassen und die ****server laufen momentan einfach stabiler..

Helle85
05.11.08, 14:56
Warum nimmst Du nicht die aktuelle mgcamd?

ich war froh das ich es schon mit camd3 hinbekommen habe:grinsend0120:
glaub mgcamd wird ne nummer zu schwer.