PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kathi als client im c***sharing



nephilim1271
01.11.08, 00:15
hallo gemeinde...

ich denke, es wird ja möglich sein, die 910 als client im sharing aufzunehmen.

auf der kathi läuft aaf 2.0e und ich hab ein paar probleme.

wo muß z.b. die camd3.config und die camd3.server hineinkopiert werden?

wo finde ich die camd3.config bei der kathi? ich habe über ftp gesucht, aber leider nichts gefunden.
weiß jemand, wie di camd3.config für die kathi aussehen muß???

für hilfreiche antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus... :171:

nephilim1271
01.11.08, 13:53
hallo gemeinde...
ich denke, es wird ja möglich sein, die 910 als client im sharing aufzunehmen.
auf der kathi läuft aaf 2.0e und ich hab ein paar probleme.
wo muß z.b. die camd3.config und die camd3.server hineinkopiert werden?
wo finde ich die camd3.config bei der kathi? ich habe über ftp gesucht, aber leider nichts gefunden.
weiß jemand, wie di camd3.config für die kathi aussehen muß???
für hilfreiche antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus... :171:

kann mir hier keiner helfen?

UmJuergen
01.11.08, 14:22
Ich habe zwar keine Kathi sondern nur eine Dream 500 und eine Nokia DBox 2 aber wie bei allen Linux-Images sollten die Verzeichnisse ähnlich sein.....

Die cfg und die server sollten beide dahin kommen wo auch die Keys untergebracht sind (var/keys) . Das VZ könnte natürlich bei Dir anders heissen. Rechte i.d.Regel 655 aber 755 macht auch nix. Die eigentliche Camd3 muss 755 haben und liegt normalerweise in var/bin oder var/emu......

cu :schilder0249:

nephilim1271
01.11.08, 14:32
hallo jürgen, und danke für deine antwort...

es ist eben nicht ganz so. der cs-server ist eine dream - hier auf der kathi sehen die verzeichnisse aber anders aus.

ich habe z.b. auch keine camd3.config gefunden...
die keys liegen bei der kathi ja bei /data/keys/ und die camd3 soviel ich weiß bei /data/emu/.

ich hoffe, dass in diesem großen board der eine oder andere die kathi als client nutzt und mir daher weiterhelfen kann...

huber hans
01.11.08, 19:28
hallo jürgen, und danke für deine antwort...
es ist eben nicht ganz so. der cs-server ist eine dream - hier auf der kathi sehen die verzeichnisse aber anders aus.
ich habe z.b. auch keine camd3.config gefunden...
die keys liegen bei der kathi ja bei /data/keys/ und die camd3 soviel ich weiß bei /data/emu/.
ich hoffe, dass in diesem großen board der eine oder andere die kathi als client nutzt und mir daher weiterhelfen kann...

Kathie
/VAR/keys/cam3.config usw.

nephilim1271
01.11.08, 19:41
hi...

also, wenn ich mir mein /var - verzeichnis anschaue, dann sind hier 3 ordner, einer heißt CI, einer LOG und einer RUN (aaf 2.0e - image).

den ordner keys gibt es hier nur bei /data/keys . hier ist auch eine camd3.keys zu finden.
unter /data/emu sind dann ein paar dateien zu finden (camd3, camd3.txt, emustop.sh, pl2303.ko und usbserial.ko). die camd3 wird ja wohl nicht die camd3.config sein, oder?. wenn ich mit dem kcc-tool über ftp zugreife, kann ich mit rechter maustaste die camd3 ausführbar machen (mode755) und schreib-/lesbar (mode644).
muß ich hier irgendwie tätig werden? ist das die rechtevergabe???

ich finde hier keine camd3.config - und weiß auch nicht, wohin ich dann die dateien fürs cs kopieren soll. :wallbash:

huber hans
01.11.08, 19:53
hi...
also, wenn ich mir mein /var - verzeichnis anschaue, dann sind hier 3 ordner, einer heißt CI, einer LOG und einer RUN (aaf 2.0e - image).
den ordner keys gibt es hier nur bei /data/keys . hier ist auch eine camd3.keys zu finden.
unter /data/emu sind dann ein paar dateien zu finden (camd3, camd3.txt, emustop.sh, pl2303.ko und usbserial.ko). die camd3 wird ja wohl nicht die camd3.config sein, oder?. wenn ich mit dem kcc-tool über ftp zugreife, kann ich mit rechter maustaste die camd3 ausführbar machen (mode755) und schreib-/lesbar (mode644).
muß ich hier irgendwie tätig werden? ist das die rechtevergabe???
ich finde hier keine camd3.config - und weiß auch nicht, wohin ich dann die dateien fürs cs kopieren soll. :wallbash:


ufs910:/var/keys# ls
camd3.config conax irdeto readme.txt
camd3.keys crypto kbox_cfg rom120.bin
camd3.servers cwshare.cfg nagra seca
camd3.users eep120.bin nds via

So siehts bei mir aus. Habe natürlich auch die cam3d installiert. Dann werden die Ordner und dateien angelegt.

Ich gebe immer 777 :-)

dirk01
01.11.08, 21:02
Das AAF-Image bietet doch einen Olinefunktion (Menü-Taste danach rote Fav.-Taste drücken, aber erst 30 Sekunden nachdem das TV-Bild erschienen ist), dort kannst du dir die Camd3 mit Configs online herunter laden.

Um CS betreiben zu können, solltest du auch auf deiner DM die neue Camd3902 installieren.
Für CS sind dann die Dateien camd3.server + Camd3.users maßgebend.

harryhase
01.11.08, 21:07
genau, steht alles in meinem howto von 2006 beschrieben ... ;)

nephilim1271
02.11.08, 00:15
öhm... ich habe die camd3 drauf!!!! ich habe alles über die onlinefunktion aufgespielt bzw. upgedatet.

und es sieht bei mir im kathi so aus, wie ich es eben beschrieben habe.
daher wundere ich mich ja so.
wenn ich die box boote, erscheint ja auch nach kurzer zeit im display "camd3 gestartet".

jetzt bin ich vollends verwirrt. wieso ist in meinem /var - ordner, trotz installierter camd3 (version 3.902) nicht die beschriebenen dateien????? ich weiß, dass es im enigma so ist, dass hier alles unter /var/keys etc. abgelegt wird.
ist es im aaf 2.0e auch so????? ich habe hier alles unter /data/keys bzw. data/emu abgelegt.

die keys liegen alle unter /data/keys und die camd3 liegt unter /data/emu - und die camd3.config finde ich einfach nicht!!! :wallbash::wallbash:


Um CS betreiben zu können, solltest du auch auf deiner DM die neue Camd3902 installieren.
Für CS sind dann die Dateien camd3.server + Camd3.users maßgebend.
der cs-server ist eine dreambox, aber ich glaube, er hat eine ältere camd3 dort laufen. er hat mir eine config (weil ich meine nicht finden konnte und kann), eine camd3.server und eine.services datei zukommen lassen...



ich hoffe, mir kann hier noch jemand helfen

dirk01
02.11.08, 11:26
Hier ist erst mal eine gute Anleitung wie eine Camd3 configuriert wird und wie man CS einrichtet:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=83547


Benutze auf beiden Boxen die Camd3902 damit auch die S02 in der Dream erkannt wird.

Erstelle dir für die Kathi + Dream eine Camd3.config, kommt jeweils in den Key-Ordner.
Bei der Kathi muß der Eintrag Boxtype =12 heißen.
Auf der Dream kommt nur die camd3.config + camd3.users, auf der Kathi kommt nur die camd3.config + camd3.servers, mehr nicht !

Erstelle diese Dateien genau nach der Anleitung und dein CS funktioniert.

Um zu testen, ob die Camd3 überhaupt auf beiden Boxen läuft, einmal kurz camd3.keys im Key-Ordner einspielen um zu schauen ob es hell wird.
Wirds hell, arbeitet der Emu, wenn nicht mußt du von vorne anfangen.
Danach die Keys raus und das CS einrichten.

dbox-all
02.11.08, 12:44
genau, steht alles in meinem howto von 2006 beschrieben ... ;)
Ja, Hase - habe ich schon öfters gelesen mit dem HowTo von 2006 :durcheinander-ersta
Aber wo finde ich es .... :schilder0447:
Im AAF steht vieles ab 2006 ....
Vielleicht eine nähere Info
mfg

nephilim1271
02.11.08, 15:01
Hier ist erst mal eine gute Anleitung wie eine Camd3 configuriert wird und wie man CS einrichtet:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=83547
Benutze auf beiden Boxen die Camd3902 damit auch die S02 in der Dream erkannt wird.
Erstelle dir für die Kathi + Dream eine Camd3.config, kommt jeweils in den Key-Ordner.
Bei der Kathi muß der Eintrag Boxtype =12 heißen.
Auf der Dream kommt nur die camd3.config + camd3.users, auf der Kathi kommt nur die camd3.config + camd3.servers, mehr nicht !
Erstelle diese Dateien genau nach der Anleitung und dein CS funktioniert.
Um zu testen, ob die Camd3 überhaupt auf beiden Boxen läuft, einmal kurz camd3.keys im Key-Ordner einspielen um zu schauen ob es hell wird.
Wirds hell, arbeitet der Emu, wenn nicht mußt du von vorne anfangen.
Danach die Keys raus und das CS einrichten.

danke für die ausführliche antwort.. :15:

es soll mich dann also nicht verwirren, dass meine keys nicht in /var/keys sondern in /data/keys/ liegen, richtig?
ich hatte es bisher aber so verstanden, dass eine camd3.config doch automatisch vorhanden sein sollte, wenn man die camd3 auch über die onlinefunktion einspielt und aktiviert. ist das jetzt so?? oder muß die hier doch manuell erstellt werden?

es ist ja nicht so, dass hier komplett ein cs eingerichtet werden soll. das cs läuft schon, nur soll hier eben die kathi noch als client hinzugefügt werden - also bin nur ICH im moment das problemkind :boese-traurig0051:

schimmi
02.11.08, 17:57
Ich hab das gleiche Problem egal in welchen Ordner ich die camd3.config. bzw die camd3.servers schiebe es wird beim starten übers terminal nicht gefunden. Ufs 910 AAf 2.0e
gruß
Schimmi

schimmi
02.11.08, 21:34
Hat sich erledigt die camd3.config und die camd3.servers muß in data/keys . warum er anzeigt er würde die nicht finden wenn man das camd3 über die konsole startet weiß ich auch nicht zumindest funktioniert es jezt.
Gruß
Schimmi

harryhase
03.11.08, 08:26
da man die camd3 wie alle emulatoren immer mit der zugehörigen config datei aufrufen sollte ..

/data/emu/xycam /data/keys/xy.cfg

schau mal da rein was ich zu den e2 emulatoren geschrieben habe, da steht es auch genau so drin ... Das ist keine Spielart der kathi sondern schon zu dboxzeiten so gewesen.

schimmi
06.11.08, 00:33
wenn ich die camd3 auf der dbox bzw dream ausführe nimmt er die configs aus den verzeichnisen wo sie hingehören z.b var.keys zumindest sagt er da nicht das er sie nicht findet. aber gut ich laß mich gerne belehren. Also muß das jetzt in der konsole so aussehen das ich beides in einer zeile starte so wie du das geschrieben hast?
gruß und danke
schimmi.
ich werd es morgen testen.

harryhase
06.11.08, 07:53
das ist quatsch "wo sie hingehören" ... es gibt default verzeichnisse in denen gesucht wird .. der ist ber der camd3 z.B /var/keys .. aber das gibt es nicht auf der Kathi ..

Sicherer ist es immer mit richtiger config aufzurufen .. alles andere kann zu unerwünschten nebenwirken führen ..

Der Krieger
11.11.08, 10:37
wie sehen denn die erfahrungen mit incubus hinter cccam als client aus? habe das problem, dass bei mir manche sender nach 10 sec einfach hängen bleiben. sehe, dass die kathie nach daten sucht, aber irgendwie wirds nicht wieder hell. erst nach einigem hin- und herschalten.

habe nur das conf-file 2x entsprechend angepasst.

aldente
11.11.08, 12:15
hi!
eine frage zu camd3: was braucht man als client überhaupt?
camd3.config (hier wird boxtyp auf 13 für kathrein mit E2 oder?)
camd3.servers -> was gehört hinein?
denn ich habe von einem server folgendes bekommen
USER = xxxxx pass = yyyyy
Host : aaaa.bbbb.org
desk key : 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
6601 = Orbit
6602 = JSC sport nilesat

danke!
grß

Tomyslav
11.11.08, 12:47
Die camd.servers muß so aussehen:
cs357x://user:pass@host:port

maluco
11.11.08, 19:29
Hallo zusammen

Hat jemand ein einfaches Beispiel für das camd3.users und das camd3.config ? Möchte versuchen meine SF Karte zum laufen zu bringen. Das How to habe ich gefunden, weiss aber bei den vielen Parametern nicht was überhaupt alles benötigt wird um die Karte zu sharen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Krautmaster
12.11.08, 09:01
Hallo,,
mag jetzt eine vielleicht etwas blöde Frage sein, aber kommt mit der Kathi als CS Client nun mit Nagravision 3 / NDS Bild? Was benötige ich alles dazu? Meine Kathi hängt am Lan und ist online. Gibts irgendwo nen Thread wo man sich einlesen kann was seit der Umstellung auf ein anderes Verschlüsselungssystem möglich ist und was auf der Kathi geschaut werden kann und was man dafür braucht?

Habe mich seit Januar wenig damit beschäftigt da mein Lan am Kathi noch kaputt ist und Prem*ere 1a hell war.
Vielen Dank euch

Tomyslav
12.11.08, 09:06
Ja Premiere wird nur noch mit Abo hell. Alles was Du über CS wissen mußt steht eigentlich hier im Board. Einfach mal suchen

Neo_000
12.11.08, 19:00
Wie ist eigentlich der befehl zur telnetausgabe beim start der mgcamd?

smax31
13.11.08, 07:01
./mgcamd

natürlich im richtigen verzeichnis

der leser
13.11.08, 17:26
hallo,
ich klinke mich hier mal ein...
habe 2 Dreamboxen und eine Kathrein.
Die Dreamboxen habe ich als Client mit der uralten Camd 3.684 zum laufen gebracht.
Nur wie gehe ich bei der Kathrein vor?Wo ich alles per FTP finde weiss ich,aber sonst...
Brauche echt kompetente Hilfe.

Gruß

wacheia
13.11.08, 18:25
hallo,
ich klinke mich hier mal ein...
habe 2 Dreamboxen und eine Kathrein.
Die Dreamboxen habe ich als Client mit der uralten Camd 3.684 zum laufen gebracht.
Nur wie gehe ich bei der Kathrein vor?Wo ich alles per FTP finde weiss ich,aber sonst...
Brauche echt kompetente Hilfe.
Gruß

Richte eine der dreamboxen als Server ein und die Kathi als Client mit mgcamd.

der leser
13.11.08, 18:34
nee,
an der bestehenden Serverbox wird(oder darf)nicht rumgefummelt werden.Muss die Kati einrichten oder es halt lassen...
Noch eine Idee?
Brauche so wie ich das sehe eine passende config u.Camd3 Datei

nephilim1271
17.11.08, 22:11
so...meine kathi läuft nun im cs. habe sie mit mbox laufen, allerdings laufen die hd-kanäle nicht - komischerweise läuft orf1 hd aber schon.

gibt es irgendwas spezielles, was man bei hd beachten muß????

wacheia
17.11.08, 22:18
so...meine kathi läuft nun im cs. habe sie mit mbox laufen, allerdings laufen die hd-kanäle nicht - komischerweise läuft orf1 hd aber schon.
gibt es irgendwas spezielles, was man bei hd beachten muß????

Das Problem habe ich auch.

Hast Du denn eine HD-Karte im Share?

hansie45
18.11.08, 08:40
HD ist nicht HD und DVB S2 ist auch nich zwingend HD, das nur am Rande.
ORF HD ist kein Thema, das sollte bei jedem laufen, bei PW sieht das anders aus, da über die Caid 1833 bzw. 1834 gesendet wird.
Der MPCS sieht hier ein Mapping vor, die Mbox auch, aber nur für Karteninhaber(zumindest habe ich das so aufgefasst).
Mehrere andere User berichteten, dass bei Ihnen HD mit Mbox und Kathi laufen würde und das waren keine Eintagsfliegen oder *ichschreibgernUnsinnuser*
Die Frage ist nun, warum geht es bei einigen und anderen nicht?
Würde diverse Foren mal ansteuern, die sich näher mit der Mbox befassen und möglichst in english dort schreiben, denn die Macher verstehen wohl kaum deutsch.

tomcat01
18.11.08, 13:33
@nephilim1271

Schön das es nun bei dir funzt. :icon_thumright:

Ich möchte mir das am nächsten WE auch einrichten.

Vielleicht schreibst du mal ein Paar Zeilen wie du wo, was eingestellt hast. Welche C*** usw.

Wäre Klasse, wenn du dein Wissen anderen User zur Verfügung stellen würdest.

Habe auch ne Pr**** Karte mit HD. :durcheinander-ersta
Bin mal gespannt...

Gruß

tomcat

hansie45
18.11.08, 13:52
@nephilim1271
Schön das es nun bei dir funzt. :icon_thumright:
Ich möchte mir das am nächsten WE auch einrichten.
Vielleicht schreibst du mal ein Paar Zeilen wie du wo, was eingestellt hast. Welche C*** usw.
Wäre Klasse, wenn du dein Wissen anderen User zur Verfügung stellen würdest.
Habe auch ne Pr**** Karte mit HD. :durcheinander-ersta
Bin mal gespannt...
Gruß
tomcat

Mal die Suche benutzt? Vorstellung wäre auch nett
Im Bereich CS gibt es einen zugegeben langen thread, aber mit allen nützlichen Infos zu MPCS

Klick mich hart (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=122911)

tomcat01
18.11.08, 14:15
Ja nee is klar Bine....

1. Habe ich die Suche benutzt. Aber 15 Seiten sind schon ein klein wenig lang...

2. Ich dachte nur, das "nephilim1271", da es bei Ihn nun funktioniert, den "Monsterthread" in wenigen Sätzen zusammen fassen könnte.
Vielleicht hat er ja Lust dazu. Er würde allen die sich bisher nicht im "Mosterthread" beteiligt haben, sicherlich einen großen Dienst erweisen.

Ich wäre Ihm auf alle Ewigkeit dankbar ;-):schilder_66:

Gruß

tomcat

hansie45
18.11.08, 14:25
soll er Dir es noch installieren?

Das geht etwas zu weit, bitte lesen und gut ist