PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Headset



Chef2005
30.10.08, 18:50
Ich bin gerade bei nem Kumpel von mir und habe das System komplett neu aufgesetzt, da es sehr langsam lief und auch irgendwas an sich nicht gestimmt hat. Das Headset hat an diesem Rechner nicht funktioniert, obwohl es angeschlosen war. An einem anderen hat es allerdings funktioniert. Auch nachdem ich alles neu installiert habe, ist der Sound weietrhin über den eingebauten Lautsprecher am TFT zu hören. An was könnte das liegen? Alle Treiber installiert (von Vista auf XP umgerüstet). Hat jemand eine Idee?

Hank
30.10.08, 19:02
über welchen Anschluss ist das Headset angeschlossen?
Über USB, über die normalen Audioausgänge am MB oder vielleicht über die Frontausgänge?

Falls du am Frontausgang angeschlossen hast, überprüfe mal, ob diese auch intern am MB angeschlossen sind.

Chef2005
30.10.08, 19:08
über welchen Anschluss ist das Headset angeschlossen?
Über USB, über die normalen Audioausgänge am MB oder vielleicht über die Frontausgänge?
Falls du am Frontausgang angeschlossen hast, überprüfe mal, ob diese auch intern am MB angeschlossen sind.
Also ich schließe über die rosane und den grünen Stecker hinten am Rechner an, also normale Audioausgänge. Der Sound ist über USB angeschlossen, also Boxen. Eig. sind im Monitor Boxen integriert, aber iwie ist das hier so geregelt.

Chef2005
30.10.08, 19:31
ist dieser " mikroausgang " auch aktiviert ?
( da muss irgendwo son haken rein )
mensch cheffe , ist umstellung ( premiere ) , und du nervst wieder ...:grinsend0265:
Das ist ja das Problem, bei "Sounds und Audiogeräte" in der Sys.Steuerung sthet bei "Audio" Standardgerät, bei "Soundaufnahme" (Das Symbol mit dem Mikrofon), kann ich nichts auswählen, das ist ausgegraut und ich kann auch nix ändern.

Chef2005
30.10.08, 19:47
ähm , hast du soundkarte oder onboard ?
Also des müsste onboard sein, AC97 oder so ähnlich^^