PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere-Systemumstellung: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen;auch nicht bei ORF



Ratatia
28.10.08, 14:10
....noch zwei Tage ???


Premiere-Systemumstellung: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen

Der Bezahlsender Premiere schließt mit 30. Oktober 2008 die Umstellung auf ein neues Verschlüsselungssystem (NDS) ab. Danach können bei Satellitenempfang mit "gepatchten" Empfangsboxen auch die Programme ORF 1, ORF 2 und ORF 1 HD nicht mehr empfangen werden.
Die entsprechenden Boxen wurden zwar legal gekauft, danach aber mit einer Hacker-Software für den Empfang auch ohne registrierte Smart**** "adaptiert". Es wird geschätzt, dass in den österreichischen Haushalten bis zu 150.000 derartiger Boxen im Einsatz sind.
Lizenzbestimmungen
Da sich die Satelliten-Ausstrahlung räumlich nicht auf Österreich begrenzen lässt, muss der ORF aus Lizenzrechtlichen Gründen seine Programme verschlüsselt abstrahlen.
Zur Entschlüsselung ist eine entsprechende ORF-Smart**** für den Satellitenreceiver nötig, die vom ORF nach entsprechender Anmeldung zur Verfügung gestellt wird. Premiere-Kunden können die ORF-Programme auf ihrer Premiere-Karte frei schalten lassen.
Im Bereich der Verschlüsselung arbeitet der ORF unter anderem auch mit Premiere, dem größten *******-Anbieter in Österreich, zusammen. Wurden die Programme des ORF bisher ohne gültige Smart**** empfangen, ist dies durch die Abschaltung des von Premiere verwendeten Verschlüsselungssystem Nagravision ab Ende Oktober nicht mehr möglich. Quelle (http://help.orf.at/?story=8264)

moez
28.10.08, 14:21
mist kein orf mehr:Warez glaubt:

Qnkel
28.10.08, 14:35
ORF läuft doch aktuell tutti-knusprig über Cryptowörks.

Bobby
28.10.08, 14:40
HILFE

ab 30. Oktober gibt es kein Gratis-Brummi mehr!
(warum eigentlich 30? Weil der 31. Buli Spieltag ist????)

ab 30. Oktober sterben wir nicht mehr den Tod der Programm-Langeweile,

sondern erfreuen uns endlich an all den Programmen,

die wir noch nie gesehen haben.



Ab 30. November ist es also dunkel!!!!!


Dunkel, als wäre ein Metheorit auf die TV-Erde gestürzt.



Bitte....laß` es endlich dunkel werden,

damit es bei manchen hell wird!



Brummi ist ein geliebter Teil unseres Daseins...

aber niemals das ganze Leben!


Auch wenn die "Sünde" sehr viel Spaß macht :div39:


Gruß

Bobby

Ratatia
28.10.08, 14:50
HILFE
ab 30. Oktober gibt es kein Gratis-Brummi mehr!
(warum eigentlich 30? Weil der 31. Buli Spieltag ist????)



..... tja, ich hatte schon gehört, das einige deswegen ins schöne Ösiland auswandern wollten :tongue2:

....nix mit Ösiland .... überalle geht die "Welt unter" :durcheinander-ersta

Bobby
28.10.08, 14:53
( bobby , höre auf zu meckern )

Gerne...wenn ihr es auch tut



Naja...Nachtrag: Das ist wirklich nichts Persönliches...

aber die dauernde vorausschauende "Angsthaberei"

geht mir seit Jahren auf den Pinsel.

Met@lKing
28.10.08, 15:00
Und? Wir haben doch ein Abo. Ist doch nicht schlimm. So der Bringer sind die Direkt-Filme auch nicht und Buli braucht auch nicht jeder.

Ratatia
28.10.08, 15:10
Irgendwie muß ich wohl was falsch verstanden haben? .... die Information ist auf ORF 1, ORF 2 und ORF 1 HD gemünzt ???

B.T.
28.10.08, 15:12
Und? Wir haben doch ein Abo. Ist doch nicht schlimm. So der Bringer sind die Direkt-Filme auch nicht und Buli braucht auch nicht jeder.


Ja wir haben ABO,

aber ich habs eigentlich auch nur wegen der BuLi.

Bobby
28.10.08, 15:12
Mäuschen...Du wurdest das Opfer meiner allgemeinen Frustration

ob der derzeitigen Gedanken.

Tut mir leid!

geromino
28.10.08, 16:10
Ich bekomme ORF über Cryptowörks mit den Diablo auf und nicht über Nagra.

Deisic
28.10.08, 16:22
In
http://s5b.directupload.net/images/081028/hk8acab7.gif

Tagen isses vorbei !

__________________

http://s8.directupload.net/images/081028/43clmotu.jpg

Der Countdown läuft, noch wenige Stunden.......
http://s8.directupload.net/images/081028/rezhjbwb.gif

Hawak
28.10.08, 16:25
Mannomann, jetzt wollen sie's uns aber richtig besorgen...:tongue2:

Mitten im Welt(wirtschafts)untergang dunkelt Brummi ab und der ORF hat nix besseres zu tun, als sich der Verdeckungstaktik anzuschliessen.

Offenbar hat der sich der ORF in Sachen 'Geschickte Propaganda' einiges von Premiere abgeguckt.

Oder die beiden Vereine haben den gleichen Berater für 'Öffentlichkeitsarbeit' :lachen2:

Fehlt nur, dass ich demnächst auch noch auf 'Bauer sucht Frau' verzichten muss! :icon15: :grinsend0105:

Digifreak2000
28.10.08, 16:39
oje oje allso auf Premiere hätte ich ja noch verzichten können
aber auf die ösis ORF1 ORF2 ATV+ etc werden mir schon fehlen
vorallem ATV+
kein Stargate SG1 mehr
muss ich ja fast mein Bild wechseln wenns keinen Tiac mehr gibt.
:schilder0564:

geromino
28.10.08, 16:45
Also bleibt bei ORF alles wie es ist( Cryptoworks hell)

Bobby
28.10.08, 16:50
Nur 1 Euro von jedem bitte,

wenn es zum angegebenen Datum nicht vorbei ist!

geromino
28.10.08, 16:55
" Es werden nur Karten getauscht, die bereits 5 Jahre alt sind. Es wird jedenfalls auf Dauer ein Simulcrypt-Betrieb für die im Feld befindliche Kartenpopulation und Receiverpoulation stattfinden. D.h. der Cryptoworks/Irdeto Simulcrypt-Betrieb ist derzeit nicht befristet."
verstanden ? :tongue2:
Wenn ich das richtig verstehe bleibt ORF mit Cryptoworks/Irdeto weiter auf

Bobby
28.10.08, 16:59
???


Das ist eine Sammelaktion für notleidende Schachspieler,

Du Pappnase!


(Wie lange habe ich Dich nicht mehr so genannt :15:)

geromino
28.10.08, 17:03
Wer Dumme Antworten schreibt bekommt Dumme Fragen immer mal schön auf den Boden bleiben Bobby

geromino
28.10.08, 17:05
Kann er doch nicht!!!!!

Bobby
28.10.08, 17:13
Wer Dumme Antworten schreibt bekommt Dumme Fragen immer mal schön auf den Boden bleiben Bobby

Das ist der kleine Unterschied zwischen uns:

Auf dem Boden bleiben, argumentieren und trotzdem lachen!


Übrigens: Auch für Dich:

Wie hier und andernorts geschrieben,

bezweifle ich den Umstellungstermin.

Sowohl für ORF, als auch allgemein!


Warum? Seht in die Vergangenheit.


Schönen Abend noch

Bobby

geromino
28.10.08, 17:26
Der Umstellungstermin hat doch auch bei Star gestimmt warum nicht bei Premiere?

zeroone
28.10.08, 17:35
orf bleibt über cryptoworks noch! hell

allerdings hat der orf schon parallel cryptoworks 1.5 (gleiches wie bei Arena) aufgeschaltet und schaltet das "alte" System KW1 2009 vorraussichtlich ab
-->> dann wird ORF finster

zumindest nach derzeitigem stand

TMF
28.10.08, 17:52
na vielleicht gibts im Weihnachtsprogramm noch paar schöne HD-Filme.

ich hätte ja mal noch gern ein ordentliches "ORF 1 HD" - Logo erlebt, so wie beim Trailer anfangs..

crx
28.10.08, 18:04
Mist warum hat mir keiner gesagt, dass sowas mit einer Box geht ?
:boese-traurig0025:

firefooxer
28.10.08, 18:15
hallo

ich denke orf bleibt noch länger hell weil orf ja nicht den stress hat mit verschlüsseln wie pw!
die haben damals auch gesagt es wäre das anloge fernsehen abgeschaltet innerhalb einen habel jahr und was war ging noch ca 2 jahre so weiter!

mfg

mfg

OLAOLA
28.10.08, 18:21
30.10.2003 !!!
Premiere stellt auf neues Verschlüsselungssystem um.!!!!
Der einzige deutsche *******-Sender Premiere hat heute Mittag sein Verschlüsselungssystem endgültig von Betacrypt auf Nagravision umgestellt. Premiere teilte offiziell mit, dass Geschäftsführer Dr. Georg Kofler persönlich um 12 Uhr mittags mit einem Tastendruck im Premiere Sendezentrum "das geknackte System vom Sender" nahm. Seitdem werden die Premiere-Programme sowohl im Kabelnetz als auch über Satellit ausschließlich mit dem neuen System Nagravision verschlüsselt. Alle Schwarzseher, die Premiere bislang mit gefälschten oder manipulierten Smart****s beziehungsweise über Softcam-Emulation gesehen haben, sind damit vom Empfang der Programme ausgeschlossen.
30.10.2008 ???

wacheia
28.10.08, 18:24
Warum Fragezeichen?

Die Umstellung bei Star war für den 20.10.2008 angekündigt, erfolgte zu diesem Termin und bereitete keinerlei Probleme.

Warum sollte es nun anders sein?

TMF
28.10.08, 18:29
ja genau 5 Jahre später u. immer noch sind die dbox2 in Betrieb - wurden ja damals "offiziell" als Schwachpunkt genannt..

gibts denn diesmal schon eine Prognose seitens Premiere/Kudelski?
die damaligen 2 Jahre erwartete Sicherheit erfüllten sich ja ziemlich genau..

firefooxer
28.10.08, 18:31
eine frage sind die neuen cryptowörks karten nicht mehr zu knacken??

bzw kann man den code nicht mehr auslesen???
dann man den dann eingeben kann und fertig??

mfg

wacheia
28.10.08, 18:33
eine frage sind die neuen cryptowörks karten nicht mehr zu knacken??
bzw kann man den code nicht mehr auslesen???
dann man den dann eingeben kann und fertig??
mfg

Meinst Du, die führen Karten ein, die innerhalb einer Woche wieder ausgelesen sind?

firefooxer
28.10.08, 18:37
nein aber innerhalb 3 wochen!

nein aber orf über cryptoworks bleibt vorrest mal helle!

Der ORF hat doch mit der Umstellung von PW nichts zu tun -

Man kann sich nur auch Teile von PW mit seiner ORF-Karte in Cryptoworks freischalten lassen (wenn man in Österreich so eine Karte hat und alles offiziell über die GIS läuft) - Das PW-Thema Packet und natürlich auch den Ableger speziell für Österreich - also P***-Austria !

Umgekehrt kann man sich auch den ORF auf seiner P****-Karte freischalten lassen, wenn man ein entsprechendes Abo hat und eben einen Receiver,
der die von PW unterstützte Nagravision-Variante kann !

Das ist wohl nur aus Kulanz gedacht - um den Kunden nicht ein munteres "Kartenspielchen" zuzumuten.

Ber der Videoguard-Variante von PW ist es das gleiche - auch die wurde beim ORF aus genau diesem Grund aufgeschaltet (für PW-Kunden in Österreich).

Die alte Betacrypt-Variante wurde ja heuer beim ORF bekanntlich abgeschaltet, dies dürfte auch hinreichend bekannt sein.

Es sind noch alte Cryptoworkskarten im Umlauf, die auf einer älteren Cryptoworks-Revision aufsetzen. Genau diese haben noch den Bug (!) und nur auf der greifen die bekannten EMUs.

Alle Cryptoworkskarten die neu ausgegeben worden sind und auch neu
ausgegeben werden, setzen aber bereits auf die neue Cryptoworks-Revision auf (ähnlich wie bei Arena !) und da ist dann ---

Wenn nun die alten Cryptoworks-Karten ausgetauscht sind wird es auch hier mit dem ORF zappenduster mit den EMUs und es laufen dann nur noch die Original-Karten ! Dies muss uns allen klar sein ....

Es wird also bestimmt nicht hell bleiben.

Der Zeitpunkt steht nur noch nicht fest und die Priorität einer Umstellung beim ORF ist auch nicht so hoch wie beim deutschen *******-Anbierter mit dem P...

Beim ORF geht es zwangsmässig nur um Urhberrechte für Film- und Sport - die müssen also verschlüsseln, weil sie die Rechte nur für ihr Land besitzten.

Die würden sowieso kein Geld vom Ausland bekommen (dürfen) - selbst wenn es jemand zahlen würde.

Als vollkommen andere Vorzeichen !

Aber man braucht nicht von den weissen Mäusen träumen, dass beim ORF nun alles so bleibt wie es ist.

Es wird ein recht wechselhaftes Hobby bleiben - verlassen kann man sich hierbei auf nichts .....

ORF sendet mit Cryptoworks bis 2012 ... danach wird nur noch in Irdeto 2 verschlüsselt ... also haben wir noch ein paar jahre zeit

Beim ORF läuft läuft halt auch (noch) eine frühere Revision mit (für alte Karten).

genau deswegen denke ich das es noch so lange geht wegen den alten recievern!

ps:das irgendwann schluss ist ist mir auch klar bzw das muss jedem klar sein!

8ung
28.10.08, 20:19
Ich habs im ORF Forum schon geschrieben:
Hier ist die original Story von orf.at
http://help.orf.at/?story=8264 (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://help.orf.at/?story=8264)

Ich denke die meinen die Baumarktreceiver, können die CW? (hab mich nie damit beschäftigt)

@Firefoxxer woher stammt diese Info

ORF sendet mit Cryptoworks bis 2012 ... danach wird nur noch in Irdeto 2 verschlüsselt ... also haben wir noch ein paar jahre zeit


Wär ja wieder eine Täuschung mit den Receivern/CAMs
http://digital.orf.at/show_content.php?sid=196 (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://digital.orf.at/show_content.php?sid=196)
Bei der DBOX haben sie sich ja auch net rausgeschummelt.
Ich werd die nächsten Jahre auf aon.tv umsteigen müssen, bis ich mal ein Sat Kabel ziehen kann (Umzug).
cu 8ung

OLAOLA
28.10.08, 20:58
Hi,

JEDER 25,- Euro RECEIVER kann CRYPTOWORKS :rolleyes2

TMF
28.10.08, 21:08
hab auch vorhin mal in der Küche nachgesehen, bei ORF leuchtet Cryptoworks grün...

und ansonsten gibts ja noch "ORF 2 E" wenn auch zeitweise mit Videotext für alle..

1apussy
28.10.08, 22:48
hi kann ich mit meiner ufs910 orf noch empfangen mit emu nach dem stichtag oder eher nicht falls nicht was brauche ich damits weiter geht gruss und dank im vorraus

Phlygt
29.10.08, 09:50
hi kann ich mit meiner ufs910 orf noch empfangen mit emu nach dem stichtag oder eher nicht falls nicht was brauche ich damits weiter geht gruss und dank im vorraus

Ist das jetzt dein Ernst? :schilder_40:

blaster68
29.10.08, 19:52
Das kurzzeitige NDS-Emu scheint schon gestorben zu sein. Zumindest bei der Easy-World geht nichts mehr.

OLAOLA
29.10.08, 20:01
Hi,

JO > PREMIERA STAR IST TOT
PREMIERA NORMAL ist morgen TOT

Aber das wissen wir doch, das es soooooo kommen wird. !!!!!!!!

steffen2005
29.10.08, 20:08
auch bei easy word geht orf mit cw bei mir

blaster68
29.10.08, 20:44
Es geht darum das das NDS-Emu auf der Easy..bis heute Prem../ Star und ORF auf machte. Dieses wurde Seitens Prem..schon geändert anscheinend. Über Nagra ist Star ja schon über eine Woche tot! Das Morgen der "Supergau" folgt, wollte ich nicht feststellen damit. Ich freu mich schon jetzt, davon abgesehen!:liebe0090:

sathopper1970
29.10.08, 21:04
Ich glaube,dass dieses Board morgen zusammenbrechen wird.

constrictor
29.10.08, 21:11
Glauben? - Das ist das einzige was 100% sicher ist!

Rucola
29.10.08, 21:15
Ich glaube,dass dieses Board morgen zusammenbrechen wird.

Die Hauptsache du und ich breche nicht zusammen,es gibt Menschen die
wünschten sich sie hätten solche Probleme,als das man Premiere nicht mehr
für lau sehen kann!

Deisic
29.10.08, 21:16
Auch ORF-Kanäle betroffen
Dass von der Umstellung auf das neue System sind nicht nur die „Premiere-Sender“ betroffen sind, sondern auch die verschlüsselten öffentlich-rechtlichen Sender Österreichs „ORF 1“, „ORF 2“ und „ORF 1 HD“, teilte der ORF auf seiner Internetseite mit. Der ORF gibt auf seiner Internetseite www.orf.at (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.orf.at/) eventuell betroffenen österreichischen Zuschauern Hinweise, wie sie weiterhin die ORF-Programme problemlos empfangen können. Der ORF bietet österreichischen Premiere-Kunden die Möglichkeit, seine Programme über die Premiere-Zugangskarte zu nutzen und verwendet daher neben dem Cryptoworks-System auch die Premiere-Verschlüsselungstechnik. Durch die Sicherheitslücke im Premiere-Verschlüsselungsverfahren war es möglich geworden, per Satellit sowohl Premiere als auch den ORF ohne Smart**** bei Verwendung eines so genannten Patch-Receivers zu sehen.
Rund 150.000 „gepatchte“ Receiver
Der ORF schätzt die Zahl von Satelliten-Boxen, die bislang die Nutzung von Premiere und ORF ohne gültige Smart**** ermöglichen auf rund 150.000 allein in Österreich. Die ORF-Verschlüsselung hat den Sinn einer Empfangs-Begrenzung auf das österreichische Staatsgebiet aus lizenzrechtlichen Gründen. Zu dem Aspekt, dass „gepatchte“ Receiver auch außerhalb Österreichs den ORF-Empfang ermöglichten und zur Frage, wie hoch diese Zahl zu schätzen sei, gab sich der ORF zurückhaltend. Eine Schätzung der illegalen Boxen im gesamten deutschsprachigen Raum liege nicht vor und man gehe zudem davon aus, dass es außerhalb Österreichs kaum Interesse an ORF-Programmen gebe, erklärte ein Sprecher gegenüber Digitalmagazin.
Parallele Verschlüsselung in NDS nicht geplant

Durch die Abschaltung der alten, unsicheren Premiere-Verschlüsselung wird nun auch diese Sicherheitslücke für den ORF geschlossen. Österreichische Premiere-Kunden können auch weiterhin die ORF-Programme nutzen, indem Sie beim Premiere-Kundendienst die ORF-Programme auf ihren neuen Smart****s freischalten lassen. Nach Auskunft des ORF wird die verschlüsselungstechnische Zusammenarbeit zwischen ORF und Premiere auf der Basis der neuen Verschlüsselung in Nagravision fortgesetzt. Eine parallele Verschlüsselung in NDS sei nicht geplant, hieß es beim ORF.
www.orf.at (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.orf.at/)
Dies ist eine Meldung aus unserem digitalen Nachrichtendienst "Digitalmagazin".
Alle Informationen zu Abonnements und Preisen finden Sie unter www.digitalmagazin.info (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.digitalmagazin.info/).



Wir werden uns überraschen lassen müßen,es könnte offen bleiben,da ja über das alte Cryptoworks, welches damals von Easy TV verwendet wurde ja gehackt ist.

Lord Dragon
29.10.08, 21:21
@Deisic
Diese Meldung stimmt aber nicht so ganz. Auf ORF Sendern ist Videoguard CAID schon aufgeschaltet.

CChaos
29.10.08, 22:48
Premiere Star läuft noch, mit vplug und s***u, habs ebend gestestet.

Nachtrag: Mache Sender sind bockig, aber teilweise gehts

Phlygt
30.10.08, 09:29
Wann ist denn Stunde null?

Lemmi
30.10.08, 09:34
Wann ist denn Stunde null?

Wart´s ab, kommt noch früh genug :-)

CU

Vfb_1893
30.10.08, 09:40
Wart´s ab, kommt noch früh genug :-)
CU

Habe gerade beim prüfen der einzelnen Kanäle festgestellt, das die Erotik Kanäle dunkel wie die Nacht sind.
Es geht los. Der Rest funzt bei mir noch.
Kann das jemand bestätigen?

Phlygt
30.10.08, 09:44
:a115:

Finny700
30.10.08, 09:49
Nö bei mir löpt noch alles

Vfb_1893
30.10.08, 09:53
Bei mir nicht. Getestet auf DSR5001 und Ferguson HD8000 mit Diablo Cam.

Manxman
30.10.08, 09:54
Erotik und Blue Movie sind auch bei mir dunkel.

Apokalipsi
30.10.08, 09:58
Beim Humax geht es auch langsam zu.

Tomyslav
30.10.08, 10:00
Beim Humax geht es auch langsam zu.
Los Apo mach mal bitte Live Ticker wie sieht es genau aus was ist schon dicht auf Humi? Danke

Manxman
30.10.08, 10:03
30.10.08
Premiere: Blue Movie bleibt für Hacker schwarz
[cd] München/Leipzig - Premiere geht den nächsten großen Schritt in Richtung sicheres Programm. Seit heute um 09:26 können die bei vielen Schwarzsehern offenbar sehr beliebten Pay-per-View-Kanäle von Blue Movie nur noch auf legalem Wege entschlüsselt werden.
Durch die Abschaltung der alten Nagraverschlüsselung und den Wechsel auf die neue, sichere Variante haben Hacker mit Soft-Emus und gefälschten Karten ab heute Pech gehabt: Ihr Bildschirm wird ab sofort schwarz bleiben DIGITAL FERNSEHEN berichtete.
Blue Movie bietet auf insgesamt zwei Softerotikkanälen, den Kanälen Blue Movie, Blue Movie Extra und Blue Movie Gay für sechs Euro pro Film Eurotik auf Abruf im Pay-per-View.
Quelle: digitalfernsehen.de

saschba
30.10.08, 10:18
Jau, ist bei mir auch zu...

moez
30.10.08, 10:26
inzwischen scheint alles zu zu sein inklusive orf:grinsend0153:, abo funzt:rauchende0038:

Tomyslav
30.10.08, 10:31
inzwischen scheint alles zu zu sein inklusive orf:grinsend0153:, abo funzt:rauchende0038:
Was ist mit ORF über Cryptoworks?

moez
30.10.08, 10:32
cw hab ich leider nicht

Tomyslav
30.10.08, 10:36
cw hab ich leider nicht
Aber eine DBox mit Emu welche ORF mit Cryptoworks können

tomate5
30.10.08, 10:41
orf über CW hell und pr.... nur erotik u BM dunkel alles andere bis auf star ist hell

dirk01
30.10.08, 10:45
It´s time to say goodbye

Bommel23
30.10.08, 10:50
Das Board lebt ja noch....

Also Update:10:45 Deutsche Zeit

Anbieter: KD
Vogel: Camd3

Premiere offen außer Blue Movie/Erotik
KD offen + Redx offen.

Bommel23

Tomyslav
30.10.08, 10:53
mal so am rande , das board fängt an zu lahmen !
besucherzahl steigt stetig an .....
( nur bei mir so ? )
Aber knappe 1200 User sollten kein Problem sein für das Board

dirk01
30.10.08, 10:54
Bis KD nachzieht wirds noch was dauern, außer die Programme von PW in deren Netz.

Bommel23
30.10.08, 10:57
[QUOTE=BEULE123;888840]mal so am rande , das board fängt an zu lahmen !
besucherzahl steigt stetig an .....
( nur bei mir so ? )[/QUOTE

Es lahmt Beule ist nicht nur bei dir so.

Ab heute Abend wird man dann nur noch Nachts das Board besuchen können.

Bommel23

Apokalipsi
30.10.08, 11:14
Los Apo mach mal bitte Live Ticker wie sieht es genau aus was ist schon dicht auf Humi? Danke

Hallo Tomyslav

Habe nicht alle sender von PW nachgeschaut.
Die Erotik sender sind dicht.
Werde es weider beobachten.
Beim Humax leuft noch ORF.

Duke
30.10.08, 11:18
Hallo Tomyslav

Werde es weider beobachten.


Klasse ein Tatsachenbericht aus der ersten Reihen. :lol: :lol:

Bobby
30.10.08, 11:47
Habe gerade beim prüfen der einzelnen Kanäle festgestellt, das die Erotik Kanäle dunkel wie die Nacht sind.
Es geht los. Der Rest funzt bei mir noch.
Kann das jemand bestätigen?

Könnte das ein Grund für erhöhtes Interesse

an "hellem" Brummi sein? :div102:



Nein...kann ich nicht bestätigen....

außerdem kommt es auf die Gesamtkonfiguration an.


Gruß

Bobby

Hawak
30.10.08, 13:32
Oh mein Gott......:durcheinander-ersta

BlueMovie ist futsch...
...mal wieder die eigene Lady in den Arm nehmen?

AnimalPlanet ist futsch....
...mit dem Hund wieder Gassi gehen?

Discovery ist futsch...
...per Fernglas der Nachbarin beim Rosenschneiden zusehen (kann eventuell auch BlueMovie ersetzen;-)...

Premiere Krimi ist futsch...
...Strumpf über'n Kopp und ab in die nächste Bank?

Sport ist auch futsch....
...die Wampe in den Wald tragen und selbst ein paar Meter laufen??

Goldstar hat's ebenfalls zerlegt...
...äähhh..irgendwo im Keller liegt doch noch das Akkordeon...

Das Leben war schön mit Premiere und ist es besonders ohne. :hat3:

Chef2005
30.10.08, 13:42
Hat Premiere jetzt eigentlich auf Nagravison 3, auf NDS oder auf ein Dualsystem mit beiden Codierungen umgestellt?

Tomyslav
30.10.08, 13:46
Neues NagraAladin (Nagra3) und NDS werden simultan ausgestrahlt. Nagra2 sollte bis morgen abgeschaltet sein

Deisic
30.10.08, 14:29
Oh mein Gott......:durcheinander-ersta
BlueMovie ist futsch...
...mal wieder die eigene Lady in den Arm nehmen?
AnimalPlanet ist futsch....
...mit dem Hund wieder Gassi gehen?
Discovery ist futsch...
...per Fernglas der Nachbarin beim Rosenschneiden zusehen (kann eventuell auch BlueMovie ersetzen;-)...
Premiere Krimi ist futsch...
...Strumpf über'n Kopp und ab in die nächste Bank?
Sport ist auch futsch....
...die Wampe in den Wald tragen und selbst ein paar Meter laufen??
Goldstar hat's ebenfalls zerlegt...
...äähhh..irgendwo im Keller liegt doch noch das Akkordeon...
Das Leben war schön mit Premiere und ist es besonders ohne. :hat3:

Beim Opticum alles noch offen ,bis auf die Hoppelsender,ORF auch noch auf.:baeh: http://www.dreambox.info/images/smilies/b49.gif

Met@lKing
30.10.08, 14:44
Beim Opticum alles noch offen ,bis auf die Hoppelsender,ORF auch noch auf.:baeh:


N O C H ! ! !

dirk01
30.10.08, 14:46
Beim Opticum alles noch offen ,bis auf die Hoppelsender,ORF auch noch auf.:baeh:

Hawak hat ja auch schon etwas weiter gedacht :div102:

Deisic
30.10.08, 14:51
Hawak hat ja auch schon etwas weiter gedacht :div102:
http://www.pic-upload.de/30.10.08/ug1pk.gif

TMF
30.10.08, 21:51
was ist denn nun mit der Umstellung?

oder hat Murdoch Jr. die Blue-Movies nur wegen der schlechten Bild-quali abschalten lassen, da diese nicht gerade werbewirksam für neue Kunden sind

nicht das noch einer an Blu-ray bei Blue Movie denkt...

sonne_und_strand
30.10.08, 21:55
und was passiert bei Kabel Deutschland?

wacheia
30.10.08, 22:02
Nö bei mir löpt noch alles

Blue Movie wird auch bei Dir dunkel sein.

bernd02
30.10.08, 22:04
und was passiert bei Kabel Deutschland?
Da soll der Wechsel erst am 15.11.08 vollzogen werden.

Gruß Bernd

sonne_und_strand
30.10.08, 22:05
Ich bin da auch Kunde. Ich habe bisher noch keine Post bekommen. Weder Info das was kommen soll ,auch keine neue Karte!

Bommel23
30.10.08, 22:27
Was ist denn jetzt mit Verschlüsselungswechsel am 30.11????

Die haben noch 1 1/2 Stunden dann ist der Tag um?

Der große Supergau bleibt wohl aus.

Wenn ich mir den Wert der Premiere Aktie ansehen dann haben die wohl kein Geld mehr um ihre IT Techniker zu bezahlen....

Bommel23

wacheia
30.10.08, 22:30
Was ist denn jetzt mit Verschlüsselungswechsel am 30.11????
Die haben noch 1 1/2 Stunden dann ist der Tag um?
Der große Supergau bleibt wohl aus.
Wenn ich mir den Wert der Premiere Aktie ansehen dann haben die wohl kein Geld mehr um ihre IT Techniker zu bezahlen....
Bommel23

Für den 30.10.2008 ist die Umstellung angekündigt.

Das ist nicht wie Silvester. Es muss also nicht um 0.00 Uhr passieren.

Die haben ihre Hausaufgaben gemacht. Premiere Star ging planmäßig und reibungslos. Blue Movie ging reibungslos.

Im Laufe des morgigen Tages wird auch der Rest reibungslos umgestellt werden.

Bommel23
30.10.08, 22:32
Na denn werd ich mir jetzt noch nen schönen Film raussuchen.:11::11::11:

Bommel23

Ratatia
30.10.08, 22:33
Für den 30.10.2008 ist die Umstellung angekündigt.
Das ist nicht wie Silvester. Es muss also nicht um 0.00 Uhr passieren.
Die haben ihre Hausaufgaben gemacht. Premiere Star ging planmäßig und reibungslos. Blue Movie ging reibungslos.
Im Laufe des morgigen Tages wird auch der Rest reibungslos umgestellt werden.

Dein Wort in Gottes Ohren, dann haben wir morgen endlich Ruhe :lachende0047:

wacheia
30.10.08, 22:34
Dein Wort in Gottes Ohren, dann haben wir morgen endlich Ruhe :lachende0047:

Du Optimist.

Wir werden Ruhe haben, weil wir nicht auf´s Board kommen.

Morgen geht hier alles unter.

Alle Profi-Hacker wollen dann wissen, welchen Key sie wie und wo eingeben müssen.

Ratatia
30.10.08, 22:45
Du Optimist.
Wir werden Ruhe haben, weil wir nicht auf´s Board kommen.
Morgen geht hier alles unter.
Alle Profi-Hacker wollen dann wissen, welchen Key sie wie und wo eingeben müssen.


Spam on:


...Du meinst; .... die wissen alle, dass es diese neuen Keys dann nur bei Spinnes-Board gibt ? :11:

Spam out

...nein zur Sache, es wundert mich zwar selbst, dass es dieses mal so lange dauert ... und dann nur den "Schmuddelkanal" ??? ... warten wir mal die nächsten Stunden ab!!! Allerheiligen (1.11.) ist ein Feiertag, da müsen die sich dann morgen ganz schön beeilen (am Reformationstag)

wacheia
30.10.08, 22:54
Jungs guckt bitte noch weiter :11::11::11::11::11::11:
Und morgen glotzen wir auch noch weiter:11::11::11::11:
wenn dicht ist dann kommt Ali und macht auf:dance:

Aber sicher doch. :Lieb Streicheln:

LunaBase
31.10.08, 00:19
Nun ja,
ist von Premiere ziehmlich mutig den Termin vor einem Wochende mit BUNDESLIGA zu setzen. Na, wenn das mal gutgeht bei BRUMMI....:schilder047:
Hoffentlich verschlüsseln die auch folgende Sender mit:
9Live
sat1,DSF,Pro7 ab 0:00 Uhr
und den ganzen anderen Schrott gleich mit :lachen2:

Deisic
31.10.08, 00:27
DX-News

Premiere sperrt Hacker aus: Schwarzer Bildschirm für Pay-per-View-Kanäle von "Blue Movie" auf gepatchten Boxen

30.10.2008
http://www.infosat.de/images/Meldungen/Artikel/Artikel_1.49771.pnghttp://www.infosat.de/images/framework/trans.gif

Auf Satellit Astra 19,2° Ost hat der *******-Anbieter Premiere die Abschaltung der unsicheren alten Nagravision-Verschlüsselungsart weiter fortgeführt. Nach dem der für patchbare Boxen unsichere Nagravision-Schlüssel mit dem CA Typ „0x1801“ am 20. Oktober zunächst alle Programme via Frequenz 11.876 H, SR 27500, FEC 3/4 abgeschaltet wurde (DM berichtete), führt Premiere die Abschaltung der unsicheren alten Nagravision-Verschlüsselung weiter fort. So können seit Donnerstag, 30. Oktober die Pay-per-View-Kanäle von Blue Movie nur noch auf legalem Wege empfangen werden. Für Hacker bleibt somit der Bildschirm auf den Blue-Movie- und Erotik-Kanälen (Frequenz 12.070 H, SR 27500, FEC 3/4) schwarz.
Ab 1. November 2008 will der *******-Sender Premiere die Umstellung auf das neue Verschlüsselungssystem in einem neuen, sichereren Nagravision-Verfahren und NDS-Videoguard abschließen (Digitalmagazin berichtete mehrfach). Die ältere geknackte Nagravision-Version wird ab diesem Zeitpunkt endgültig abgeschaltet. Mit den sogenannten „gepatchten“ Empfangsboxen werden die Programme ab dem 1. November nicht mehr zu empfangen sein. Mit diesem Schritt soll die entscheidende Sicherheitslücke im Premiere-System geschlossen werden und für alle verschlüsselten Premiere-Kanäle der Bildschirm für Hacker dunkel bleiben.Q.infosat.de

Info für die Nichtwissenden.

djice
31.10.08, 04:02
Da soll der Wechsel erst am 15.11.08 vollzogen werden.
Gruß Bernd


meinst du damit die pw programme bei kabel d oder die eigenen kabel d programme wie z.b. select kino...
woher hast du die info???

tomate5
31.10.08, 14:48
seit wann sendet KD über Astra 19,2 ost ?

dirtyvision
10.11.08, 23:10
Momentane ORF1,2,HD,Austria9,ATV+ CryptoworksCaids.
0d90
0d05
bei PW Austria/Puls4
0d05
Bei den verwendeten Cryptoworks Karten des ORF wird 0d05 zum entschlüsseln verwendet.
Was der Caid 0d95 auf sich hat : ?
Eventuell ein Tunnel zu Irdeto 0648???
Hätte eine Frage an andere GIS Zahler.
Besitzt überhaupt wer eine Irdeto Karte für ORF?
Zu den Vorrednern : ORF sicher bis 2012 über Emu.
Wurde zumindest ein Keywechsel vor einer ganzen Weile (glaube 15 Monate oder so) mal gemacht und war einige Wochen der neue Keks nicht bekannt.
Ist den wenigsten aufgefallen weil über Betacrypt geschaut wurde.
Mutig kann man immer sein mit den Knöpfen vor sich. :grinsend0125:

Intruder14
11.11.08, 21:11
Was auch mal gesagt gehört!

Die die im Ösiland leben, zahlen 19€/Mon for den ORF und wenn sie eine Karte für den Sat wollen noch mal Extra 39€/Stück!

Da komm ich bei 4 auf 156€ nur für die Karten.
Ist meiner meinung nach echt eine Schweinerei.

Bei Brumi muss man auch nicht extra für seine Karte zahlen.

Und die Bildquali von ATV kannst vergessen.
Die von HD meistens auch.
Schaffen es ja nicht mal auf 1080 zu senden.

Ich brauch den Scheiß nicht.


Grüße

wacheia
11.11.08, 21:14
Es ist schon lustig.

Immer, wenn Premiere das System wechselt und es für längere Zeit dunkel wird, lese ich hier massenweise, dass die Leute Premier sowieso besch ... finden, ORF sowieso, jetzt, wo die auch wechseln.

Sobald es Alikarten gibt, kommen die Hersteller mit der Produktion kaum nach. Das, obwohl die Leute Premiere doch so schlecht finden.

petraw
11.11.08, 21:24
ORF geht bei mir:top:

wacheia
11.11.08, 21:46
ORF geht bei mir:top:

ORF läuft bei allen, die Crypto einsetzen.

Lord Dragon
11.11.08, 22:08
Es ist schon lustig.
Immer, wenn Premiere das System wechselt und es für längere Zeit dunkel wird, lese ich hier massenweise, dass die Leute Premier sowieso besch ... finden, ORF sowieso, jetzt, wo die auch wechseln.
Sobald es Alikarten gibt, kommen die Hersteler mit der Produktion kaum nach. Das, obwohl die Leute Premiere doch so schlecht finden.
Das finde ich auch witzig! Man findet das Programm von Premiere schlecht aber kauft dafür Receiver und Karten. Ich finde das Programm von RTL&Co. schlecht, deswegen gucke ich diese Sender nicht. Seit Jahren habe ich diese Sender nicht eingeschaltet.

Einstein-H
11.11.08, 22:45
Das finde ich auch witzig! Man findet das Programm von Premiere schlecht aber kauft dafür Receiver und Karten.

Da spielt der Geizgedanke bestimmt eine Rolle.
Auch wenn Geld für Karten ausgegeben wird, habe einige das Gefühl, etwas umsonst zu haben, was eigentlich nicht umsonst ist.

Lord Dragon
11.11.08, 23:04
Da spielt der Geizgedanke bestimmt eine Rolle.
Auch wenn Geld für Karten ausgegeben wird, habe einige das Gefühl, etwas umsonst zu haben, was eigentlich nicht umsonst ist.
RTL ist auch umsonst, was eigentlich nicht umsonst ist. Ich gucke es mir ja trotzdem nicht an. Entweder ist Premiere schlecht und man guckt es nicht oder Premiere ist gut.

Man hat Karten, Receiver gekauft und hat Premiere geguckt und jetzt soll Premiere schlecht sein... Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

blaster68
12.11.08, 16:57
So gehts mir auch! Ich ignoriere schon seit Ewigkeiten Werbesender, egal welche! Da ist mir Prem..auch was Wert!!

ferman
19.11.08, 16:39
P... war schon sehr gut sah nur gechichte und disc...., die werden mir jetzt fehlen

geromino
19.11.08, 17:41
Nur noch Serien,Wiederholungen,und viel Werbung und alter Müll ja die Letzten 2 Jahre mit BL und Direkt usw waren eine Super und eine Spannende Zeit (wann wird der Key gew.usw)Alle die jetzt auf Premiere schimpfen wollen es nur nicht zu geben das die Zeit Super und Spannend war.Und ein Abo macht es auch nicht besser bei den Preisen und dann noch GEZ für Müll den keiner braucht na dann auf eine Schöne Fernseh Zeit bei ARD und ZDF sitzt ihr in der ersten Reihe na dann Prost.Für alle Premiere Nörgler!

Hawak
19.11.08, 18:01
Über Premiere nörgeln macht aber Spass...;-)

Besonders, wenn man mangels Emu/Karte/Magie sonst keinen Spass mehr hat.

Ganz wichtig ist aber die gemeinsame Sicht der Dinge: Premiere mag nicht kostenlos sein, umsonst ist es trotzdem. :green:

P.S.:
Ich liebe Premiere!:thefinger:

blaster68
19.11.08, 18:59
Was sollen die auch Tag für Tag, 24 Std. nonstop, auf den verschiedensten Kanälen alles senden? Natürlich gibts da auch Wiederholungen und Schmarn! Aber die gibts bei den Privaten auch, sogar mit Werbung. Ich denke mir auch, das in balter Zukunft, sich in der gesammten Struktur bei Prem..was ändern wird. Hoffentlich zum positiveren. Murdochs Spezies werden das schon machen.:sendungen_tv0308:

Qnkel
19.11.08, 19:06
Was auch mal gesagt gehört!
Die die im Ösiland leben, zahlen 19€/Mon for den ORF und wenn sie eine Karte für den Sat wollen noch mal Extra 39€/Stück!
Da komm ich bei 4 auf 156€ nur für die Karten.
Ist meiner meinung nach echt eine Schweinerei.
Bei Brumi muss man auch nicht extra für seine Karte zahlen.
Und die Bildquali von ATV kannst vergessen.
Die von HD meistens auch.
Schaffen es ja nicht mal auf 1080 zu senden.
Ich brauch den Scheiß nicht.
Grüße

Ja aber ist ORF da drüben nicht sowas wie die ARD hier... könnte man die 19€ nicht eher mit der GEZ-Gebühr hier vergleichen?

Nomai
19.11.08, 19:30
Ja aber ist ORF da drüben nicht sowas wie die ARD hier... könnte man die 19€ nicht eher mit der GEZ-Gebühr hier vergleichen?
Richtig!
Das ORF-Gesetz sieht im Rahmen des Versorgungsauftrages unter anderem einen Bildungsauftrag vor. Der ORF finanziert sich als öffentlich-rechtlicher Sender zum Teil über das Programmentgelt (§ 31 ORF-G), welches gemeinsam mit der Rundfunkgebühr, dem Kunstförderungsbeitrag und den allenfalls bestehenden Landesabgaben eingehoben wird. Die Höhe der gesamten Rundfunkgebühren im weiteren Sinn, von denen der ORF rund zwei Drittel erhält, unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland, weil seitens der Länder verschieden hohe Abgaben mit eingehoben werden. Zusammen mit diesen betragen die Gebühren inklusive Programmentgelt zwischen 17,18 Euro (Oberösterreich und Vorarlberg) und 21,88 Euro (Kärnten und Steiermark) im Monat (Stand Juni 2006). Die Gebühren werden vom ORF-Tochterunternehmen GIS Gebühren Info Service GmbH (GIS) eingehoben. (http://de.wikipedia.org/wiki/ORF)

Pluto7
19.11.08, 19:55
Was sollen die auch Tag für Tag, 24 Std. nonstop, auf den verschiedensten Kanälen alles senden? Natürlich gibts da auch Wiederholungen und Schmarn! Aber die gibts bei den Privaten auch, sogar mit Werbung. Ich denke mir auch, das in balter Zukunft, sich in der gesammten Struktur bei Prem..was ändern wird. Hoffentlich zum positiveren. Murdochs Spezies werden das schon machen.:sendungen_tv0308:

Weniger ist mehr... Was brauche ich ~ 30 Sender, dann doch lieber nur 10, auf denen nicht zu viel wiederholt wird, dafür aber die Qualität und der Preis stimmt.

blaster68
19.11.08, 21:52
Da gebe ich dir recht! Wenn man noch Prem..Star dazu nimmt, gibts noch mehr "Müll". Aber in der digitalen Welt spielt es kaum eine Rolle, ob ich 10 oder 30-40 Sender vom Server lasse. Und meißtens sieht der Mensch die Masse, nicht die Klasse. Natürich nicht auf "Alle" gemünst.

Nachtfalke903
20.11.08, 14:00
Also ich muss sagen ich find die össis gut weil die keine sinnlosen Gerichtshows bringen wie bei uns! Und natürlich ist da Programm Werbefrei dafür würde ich sogar 19 euro bezahlen. Wegen diesen Gerichtshows und manch vielen anderen Sendungen können die von mir aus RTL & Co und die anderen Sender dies bei uns gibt gleich mitverschlüsseln interressant ist dieses programm für mich nicht!

heiko33
21.11.08, 02:27
....noch zwei Tage ???
Premiere-Systemumstellung: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen
Der Bezahlsender Premiere schließt mit 30. Oktober 2008 die Umstellung auf ein neues Verschlüsselungssystem (NDS) ab. Danach können bei Satellitenempfang mit "gepatchten" Empfangsboxen auch die Programme ORF 1, ORF 2 und ORF 1 HD nicht mehr empfangen werden.
Die entsprechenden Boxen wurden zwar legal gekauft, danach aber mit einer Hacker-Software für den Empfang auch ohne registrierte Smart**** "adaptiert". Es wird geschätzt, dass in den österreichischen Haushalten bis zu 150.000 derartiger Boxen im Einsatz sind.
Lizenzbestimmungen
Da sich die Satelliten-Ausstrahlung räumlich nicht auf Österreich begrenzen lässt, muss der ORF aus Lizenzrechtlichen Gründen seine Programme verschlüsselt abstrahlen.
Zur Entschlüsselung ist eine entsprechende ORF-Smart**** für den Satellitenreceiver nötig, die vom ORF nach entsprechender Anmeldung zur Verfügung gestellt wird. Premiere-Kunden können die ORF-Programme auf ihrer Premiere-Karte frei schalten lassen.
Im Bereich der Verschlüsselung arbeitet der ORF unter anderem auch mit Premiere, dem größten *******-Anbieter in Österreich, zusammen. Wurden die Programme des ORF bisher ohne gültige Smart**** empfangen, ist dies durch die Abschaltung des von Premiere verwendeten Verschlüsselungssystem Nagravision ab Ende Oktober nicht mehr möglich. Quelle (http://help.orf.at/?story=8264)


Hallo

Ich habe einen edision 2100 fta mit der soft ich liebe dich TV von 25.10.08 ORF ist hell und manschmal Alpenglühen,pre---Aust.
nur mal zur Info
mfg heiko33