PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS mit Newcs D-Box2 camd3



sw
26.10.08, 20:11
Hallo,
ich versuche gerade mein CS-Netzwerk mit Camd3 umzustellen. Ich möchte meine Server-Box mit Newcs ausstatten und weiter die Clients mit camd3laufen lassen. Meine versuche bleiben leider erfolglos & könnte ein wenig HILFE gebrauchen.
Auf meiner Server-Box läuft die neue Karte (Pr****) in einem Multicam.
Leider schaffe ich es nicht, die Verbindung zu meiner 2. D-Box2(client)
herzustellen. Die 2. Box sehe ich zwar im html Status-Fenster der camd3
aber leider wird der Client nicht hell. Benötige ich ein neues Image / besondere camd.....
Könnt Ihr mir schreiben wie ich die Verbindung herstellen muß.
Benötige ich die Dateien: Camd3.server / .user noch ?
Wird der Verbindungs-Port in der camd3.config konfiguriert ?
Wie kann ich in der newcs.xml die User einbinden (mit der IP)?
Gibt es irgendwo im I- Net eine Anleitung ? :betrunken
Danke für Eure antwort :schilder0447:

Tomyslav
27.10.08, 07:33
Nimm mal diese Anleitung:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=83547
Wichtig in der newcs.xml ist der Port:

<newcamd_port>15000</newcamd_port>
Die User bindest Du hier ein:

<name>user</name>
<password>user</password>
Jetzt lese dich mal gut ein und wenn Du Probleme hast melde dich wieder

Wenn Du die neue Camd3.902 verwendest auf der Serverbox, dann brauchst Du kein newcs mehr. Nur als Tipp!!!

dirk01
27.10.08, 08:51
Wenn Du die neue Camd3.902 verwendest auf der Serverbox, dann brauchst Du kein newcs mehr. Nur als Tipp!!!

Soweit hast du Recht, jedoch macht die neue Camd3.902 ein par Zicken.
In unregelmäßigen Abständen gibt es Freezer, trotz ingore.list, kann von der Abo-Karte z.Zt. auch kein PW Star sharen.

Mal schauen ob bei Zeiten noch ein Update kommt.

hansie45
27.10.08, 09:09
dann lösche mal bitte die Keyfiles bzw. auskommentieren(irdeto,Nagra), dann geht auch Star.

dirk01
27.10.08, 10:05
Auf der Box sind keine Keyfiles, und Star geht beim Bekannten trotzdem nicht, der Rest schon.

Nur mit der uralten 3684b geht Star mit der neuen S02 auf, jedoch kann er dann kein CS zum Kathrein machen.

edi123
27.10.08, 19:45
Hallo!
Auf meiner Dbox2 mit Camd3.902 funktioniert Star auch nicht aber auf meiner Dreambox mit camd3.902 funktioniert Star. Genauso habe ich KEINE Aussetzter auf der Dreambox bei der Dbox2 aber viele. Gibt es bei meiner Dbox2 etwas zu beachten was ich vergessen habe? (Habe auch keine Keys drauf) alles gleich wie bei dirk01. Bitte um eure Hilfe.
Gruß Edi

dirk01
27.10.08, 20:13
Das ist aber interessant, das bei der Dream die Star-Sender aufgehen.

Auf der DBox mit der gleichen Config gehts leider nicht auf, wird auch im Streamboard desöfteren bestätigt.

Camd3880i und Newcs als ****server soll die neue S02 erkennen und auch Star aufmachen, bin aber leider an Newcs gescheitert und habe den Versuch abgebrochen.

Nun muß mein Bekannter halt noch was warten bis doz21 hoffentlich eine verbesserte Camd3 raus bringt damit er auch seine Star-Sender intern sharen kann.

Helle85
27.10.08, 22:05
und HD*hoff*

Stummi08/15
28.10.08, 01:27
Wieso verwenden hier eigentlich so wenige mpcs ? :schilder047:

Keine Freezer, alles läuft ohne Probleme, mit neuer Prem***e (inkl. HD zur Kathi) und O*F Karte !

Sogar 2 Server Boxen mit mpcs verbinden klappt ohne weiteres und alles mit der neuen camd3....:schilder0249:

sw
28.10.08, 23:43
Wieso verwenden hier eigentlich so wenige mpcs ? :schilder047:
Keine Freezer, alles läuft ohne Probleme, mit neuer Prem***e (inkl. HD zur Kathi) und O*F Karte !
Sogar 2 Server Boxen mit mpcs verbinden klappt ohne weiteres und alles mit der neuen camd3....:schilder0249:
Hallo, kann ich denn mit mpcs (server) auf (client) mit Standard Camd3 sharen ??

Gruß sw

Stummi08/15
29.10.08, 00:24
Klar doch!

Mußt nur den mpcs installieren, die neuste camd3 installieren. Deine clients in die mpcs.user eintragen und fertig ist die server-box!

Auf den client boxen reicht die neue camd3 mit passendem Eintrag in die camd3.servers datei um auf deine mpcs-server-box zu connecten! :tanzen1:

hypernate
30.10.08, 14:30
:durcheinander-ersta

Jo stimme dem zu. NEWCS ist ungünstig weil arbeitet ohne Cache. Greifen mehrere User auf den selben Sender zu gibts freezer.

Abhilfe: mpcs zwischenschalten oder auch cccam.

MPCS kanns aber auch alleine weil Cache funktion für die cryptwords integriert.

picoecco
14.11.08, 13:04
Klar doch!
Mußt nur den mpcs installieren, die neuste camd3 installieren. Deine clients in die mpcs.user eintragen und fertig ist die server-box!
Auf den client boxen reicht die neue camd3 mit passendem Eintrag in die camd3.servers datei um auf deine mpcs-server-box zu connecten! :tanzen1:

Hi,

ich habe auf meiner Nokia DBOX2 AVIA600 mit MultiCam das GLJ Image vom 06.09.08 2xsat laufen.
Mit camd2 und die neue s02 abo P....Karte im unterem Slot werden alle Sender die ich im Abo habe hell:)

Jetzt habe ich über das WI das camd3.902 installiert. Danach im glj Menue die camd2 deaktiviert und die camd3.902 aktiviert und danach die box neugestartet. Wenn ich jetzt die abo karte im oberen Slot einstecke bleibt alles dunkel:(
Nach meinen Kenntnissen; auch aus eigenen vergangenen CS Erfahrungen, mit der alten s02 Karte wird es eigentlich im oberen slot unter camd3 hell. Da es aber aktuell dunkel bleibt, und in den forums geschrieben wird das die neue camd3.902 hell macht, bin ich einwenig irritiert.
Klar die MPCS hab ich noch nicht installiert, da es mit der camd3 alleine schon garnicht hell wird.

Ich brauche eure Hilfe. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, bzw. eine toDo Liste geben, damit mit dem neuem camd3 und meiner abo karte im oberen slot alles hell wird.

Falls ich im falschen Thread gepostet habe sollte, dann war es keine Absicht. Mein Ziel ist es halt auch meine Nokia Dbox2 wieder als CS Server laufen zulassen, damit ich meine Kathi UFS910 als Client dann laufen lassen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten.

bis dahin
gruss

Stefan (picoecco)

hansie45
14.11.08, 13:27
Hi,
ich habe auf meiner Nokia DBOX2 AVIA600 mit MultiCam das GLJ Image vom 06.09.08 2xsat laufen.
Mit camd2 und die neue s02 abo P....Karte im unterem Slot werden alle Sender die ich im Abo habe hell:)
Jetzt habe ich über das WI das camd3.902 installiert. Danach im glj Menue die camd2 deaktiviert und die camd3.902 aktiviert und danach die box neugestartet. Wenn ich jetzt die abo karte im oberen Slot einstecke bleibt alles dunkel:(
Nach meinen Kenntnissen; auch aus eigenen vergangenen CS Erfahrungen, mit der alten s02 Karte wird es eigentlich im oberen slot unter camd3 hell. Da es aber aktuell dunkel bleibt, und in den forums geschrieben wird das die neue camd3.902 hell macht, bin ich einwenig irritiert.
Klar die MPCS hab ich noch nicht installiert, da es mit der camd3 alleine schon garnicht hell wird.
Ich brauche eure Hilfe. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, bzw. eine toDo Liste geben, damit mit dem neuem camd3 und meiner abo karte im oberen slot alles hell wird.
gruss
picoecco


Hallo und willkommen,
Du kannst Dich gern im passenden Thread vorstellen,danke http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=86

Und es wird Dir sicher nichts ausmachen,wenn Du dich ein wenig einliest, denn das was Du möchtest steht in einigen Posts mehrfach

Die suche ist oben, dritter Button von rechts