PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet nicht mehr



Chef2005
26.10.08, 20:03
Nachdem ich mit der Wiederherstellungskonsole von Windows die beschädigten "ntdll.dll" Dateien in den System32 Ordner zu kopiert habe, fährt der Rechner nicht mehr hoch, nicht im abgesicherten Modus, nicht im normalen und auch nicht mit der Eingabeaufforderung. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Ich habe gewusst, dass die scheiß Konsole nicht funktioniert, aber das der Rechner nicht mehr startet....BITTE um Hilfe

EDIT: Leider kann ich ja kein Wiederherstellungspunkt auswählen, die "Letzte funktionierende Konfiguration" geht ebenfalls nicht. Ich habe nur eine gesicherte Registry.

six6
26.10.08, 20:10
Tja, dann wird Dir nur der Weg über die Reparaturkonsole Deiner Installations-CD bleiben, oder Du steckst die Platte als "Slave" an einem anderen Rechner und kopierst die gelöschte Dll wieder in das entsprechende Verzeichnis.

Chef2005
26.10.08, 20:11
Ich habe das doch mit meiner original CD gemacht. Und an einen anderen Rechner anschließen bringt ja nichts, denn die "dll" bleibt dieselbe.

Chef2005
26.10.08, 20:23
Hat jemand noch eine Idee?

Kokane
26.10.08, 20:24
Mit Win CD booten, Reparierkonsole, nachdem Passwort "chkdsk /r" eingeben. Achtung!!! zwischen chkdsk und /r einmal Leertaste drücken.


Oooooder:

Das was ich jetzt schreibe ist ähnlich wie formatieren, da die Programme nicht mehr laufen, aber Daten erhalten bleiben.

PC mit Win CD booten, Repair, nach der Passworteingabe im Dos folgendes nach der Reihe eingeben:

CD\

cd system32
cd config
ren software software.bak
ren system system.bak
cd c:\windows\repair
copy software c:\windows\system32\config
copy system c:\windows\system32\config
exit

Duke
26.10.08, 20:30
Wenn die "ntdll.dll" verreckt ist klappt auch kein Neuinstallieren, da geht nur als Slave in ein bestehendes System einbinden.
Selbst formatieren bringt nix.

Siehe post #2 von six6 der hat es gleich erkannt.

Chef2005
26.10.08, 20:45
Mit Win CD booten, Reparierkonsole, nachdem Passwort "chkdsk /r" eingeben. Achtung!!! zwischen chkdsk und /r einmal Leertaste drücken.
Oooooder:
Das was ich jetzt schreibe ist ähnlich wie formatieren, da die Programme nicht mehr laufen, aber Daten erhalten bleiben.
PC mit Win CD booten, Repair, nach der Passworteingabe im Dos folgendes nach der Reihe eingeben:
CD\
cd system32
cd config
ren software software.bak
ren system system.bak
cd c:\windows\repair
copy software c:\windows\system32\config
copy system c:\windows\system32\config
exit
Wie meinst Du das? Passwort, dann Enter und eingeben?

Tester
26.10.08, 20:45
Mit Win CD booten, Reparierkonsole, nachdem Passwort "chkdsk /r" eingeben. Achtung!!! zwischen chkdsk und /r einmal Leertaste drücken.


Hat bei mir zwei mal gut funktioniert :top:

oder wenn du hast auf CD

Erd Commander und Systemwiederherstellung geht auch fast immer...

Chef2005
26.10.08, 20:47
Klar habe ich Wiederherstellungspunkte, aber wen ich das auswähle, fährt der Rechner wieder runter, und anschließend wieder hoch.
Ja, ich weiß, dass die Sicherung der Registry nichts bringt.

Wenn die "ntdll.dll" verreckt ist klappt auch kein Neuinstallieren, da geht nur als Slave in ein bestehendes System einbinden.
Selbst formatieren bringt nix.
Siehe post #2 von six6 der hat es gleich erkannt.
Warum soll eine Formatierung nichst bringen?

Hat bei mir zwei mal gut funktioniert :top:
oder wenn du hast auf CD
Erd Commander und Systemwiederherstellung geht auch fast immer...
Erd Commander habe ich, sollte dann halt möglichst ohne Neuinstallation gehen, denn is da alles wieder installiert ist...

Tester
26.10.08, 20:59
Das geht habe das bestimmt schon 4-5X gemacht.

und bis jetzt habe ich keine Daten verloren.

Ist ja keine Neu Install.

Startest ja auch mit den Erd Commander

Voraussetzung das du Systemwiederherstellung aktiv hattest.

Chef2005
26.10.08, 21:02
Hi also mein Vorschlag war ja auch ohne Neuinstallierung sondern der Versuch das System mittels Reparatur wieder herzustellen aber wennst Erd Commander hast das als erste Versuchen keine FRage .....und mal darüber nachdencken ob du dir nicht Acronis anschaffen solltest der Hammer das Programm und sowas kostet dich nur ein müdes Lächeln...
Auch Acronis habe ich, aber ich habe kein Image, weil ich auf meiner Platte bissel Kapazitätsprobleme habe.

Kokane
26.10.08, 21:21
Wie meinst Du das? Passwort, dann Enter und eingeben?

Es wird nach dem Admin-Passwort im DOS gefragt. Falls du kein Passwort bei der Win-Installation angegeben hast brauchst du nur auf enter drücken und kommst gleich zur Eingabe.

Chef2005
26.10.08, 21:35
Es wird nach dem Admin-Passwort im DOS gefragt. Falls du kein Passwort bei der Win-Installation angegeben hast brauchst du nur auf enter drücken und kommst gleich zur Eingabe.
Ja, danke, das meinte ich. Bin gerade mit Linux online.
Leute, ich muss unbedingt meine E-Mails aus Incredimail sichern. Kann mir jemand sagen, wo sich der Ordner befindet? Danke im Voraus!

Duke
26.10.08, 22:36
Warum soll eine Formatierung nichst bringen?


Denkmal sehr scharf nach warum ich Dir das schreiben.
Richtig weil ich das Problem auch schon hatte !

In dem Moment wenn du die Installation von der XP-CD bestätigst fährt er sich runter, und macht er wenn du es möchtest mit Dir den ganzen Abend.

Sichere alle wichtigen Daten und ab ins zweite System zur korrigieren.

Und noch ein heiszer TIP verlagere falls du den scheiszordner "Eigene Dateien" benutzt auf eine andere Partion. Geht z.B mit TuneUp wunderbar.

Grundsätzlich nichts was wichtig ist auf C speichern.

Chef2005
26.10.08, 22:40
Denkmal sehr scharf nach warum ich Dir das schreiben.
Richtig weil ich das Problem auch schon hatte !
In dem Moment wenn du die Installation von der XP-CD bestätigst fährt er sich runter, und macht er wenn du es möchtest mit Dir den ganzen Abend.
Sichere alle wichtigen Daten und ab ins zweite System zur korrigieren.
Und noch ein heiszer TIP verlagere falls du den scheiszordner "Eigene Dateien" benutzt auf eine andere Partion. Geht z.B mit TuneUp wunderbar.
Grundsätzlich nichts was wichtig ist auf C speichern.
Die "Eigenen Dateien" habe ich gesichert. Habe die Win XP CD noch nicht zur Neuinstallation eingelegt, aber mit MTDVD geht alles^^

Kokane
27.10.08, 14:28
Unn? Wie schauts aus?

Chef2005
27.10.08, 16:25
Also ich habe meine Daten gesichert und bin gerade am Formatieren. Um mit Spezialprogrammen Windows zu reparieren habe ich keine Zeit und auch keine Lust, da ja nicht mal mehr der abgesicherte Modus funktioniert, hätt es es wohl eh keinen Sinn.