PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Billigreceiver mit gutem Tuner



rswtal
26.10.08, 13:12
Suche einen Receiver bis 50EUR der einen guten Tuner hat, also welcher ein gutes Signal auch bei nicht 100% perfekter Ausrichtung braucht.

Was empfiehlt ihr ?
:grinsend0317:

lars.berlin
26.10.08, 13:21
Smart MX 04 L oder Plus (HDMI).

Greetz Larsi.

blaster68
26.10.08, 13:24
So ein "Käse" ! Stelle die Anlage korrekt ein und vergiss den Kram sonst! Da würde ich erst mal anfangen, wenn du Probleme hast. Auch Kabel/ Verbindungen u.s.w. optimieren.

rswtal
26.10.08, 15:03
Ist nicht meine Anlage, sondern bei einem Kollegen.
Er hat eine 100cm Schüssel mit 13 16 19.
Astra und Hotbird sind gut. Der 16 jedoch schwächelt bei einigen Sendern.
Haben einige Receiver probiert und bei manchen ist gar kein Bild zu sehen und bei manchen bis zu 60% Signal.

rswtal
26.10.08, 15:40
Wie siehst mit den Vialuna M50 oder M65 aus ?

Million Dollar Man
26.10.08, 16:11
Ist nicht meine Anlage, sondern bei einem Kollegen.
Er hat eine 100cm Schüssel mit 13 16 19.
Astra und Hotbird sind gut. Der 16 jedoch schwächelt bei einigen Sendern.
Haben einige Receiver probiert und bei manchen ist gar kein Bild zu sehen und bei manchen bis zu 60% Signal.


ist die lage überhaupt gut für 3 lnbs ? stört auch nichts ?

so wie ich es sehe hilfst du jemanden der sich nicht auskennt, stelle dir vor du schlägst ihn jetzt einen receiver dann vor , der dann auch nicht geht dann hast du denn ärger "zwar nicht ärger mit dem freund aber du hast dann weiterhin die arbeit weil dann net im stich lassen willst" hab solche dinge schon oft erlebt ;-) von daher ....... einen grund muss es ja haben wenns net will und zwar schon vorm receiver, wenn alles sorgfältig wäre dann würde jeder receiver mitmachen.

rswtal
26.10.08, 16:24
Ist ne vialuna 100cm.
Haben die Anlage sogut es geht ausgerichtet. Mit seinem alten Receiver fehlen sehr viele Programme bzw. er findet manche nichtmal.
Ist nen älteres Teil.

Kann nur noch an den Kabeln liegen dass da so ein schwaches Signal anliegt.
Alles andere ist max. 1Jahr alt.

buedi30
26.10.08, 16:50
Wie hast Du denn die LNC`s montiert? Ist der 16er 100%ig im Zentrum der Anlage, weil dann sollte eigentlich alles problemlos funktionieren bei einem 100er Spiegel.

Mein Tipp, Anlager auf den 16er ausrichten, wenn möglich mit Messgerät. Dann 13 und 19,2 justieren, dann sollte es eigentlich auch mit einem Receiver mit nicht so gutem Tuner funktionieren.

Gruss
Buedi30

rswtal
26.10.08, 17:02
Ja der 16 (dünner Alps) ist genau in der Mitte auf der Schiene.
Leider lässt sich auf der Schiene nicht die Länge verstellen( zum Spiegel hin oder weg).

blaster68
26.10.08, 19:27
Ich bleibe dabei, das Problem nicht an den Receivern fest zu machen! Die Anlage scheint mir nicht professionell montiert und eingestellt zu sein.

LunaBase
26.10.08, 19:49
Wenn der Leitungsweg zu weit ist, hilft ein Inline-Verstärker um den Pegel anzuheben. So kannst Du verschiedene Verluste abgleichen. Das kann auch eine Möglichkeit sein. Der Inline-Verstärker wird in der Nähe von den LNB´s montiert, zwischen DiseqC und Sat-Reciever-Kabel in die Wohnung. Aber Vorsicht, da würde ich nur Marken-geräte nehmen, zB. Spaun SVF 20 F mit 20dB-Verstärkung und Hochpassfilter, um Störeinflüsse zu kompensieren.

Wenn Du ein billigen DiseqC-Schalter hast, kann der auch eine negative Ursache sein.
Oder der Spiegel, Lnb ist trotzdem nicht richtig ausgerichtet.

Duke
26.10.08, 19:54
Uns zum ausrichten kannste auch einen Analogreceiver nehmen.

LunaBase
26.10.08, 20:53
Kann nur noch an den Kabeln liegen dass da so ein schwaches Signal anliegt.
Alles andere ist max. 1Jahr alt.
Neues Kabel auf jeden fall wenn es noch die alten sind haben die vieleicht eine zu niedrige Ohmzahl oder wie mann das nennt.....
Kann nur Empfehlen min 85 Ohm die hab ich auch ist aber nur Interessant wenn du eine lange strecke vom Spiegel bis zm receiver hast..also über 25 meter ansonsten Funktioniert auch ein altes Kabel tadellos![/QUOTE]


...wenn sind das 75Ohm mit einem Schirmungsmaß von 110dB. Je höher die Schirmung, desto besser die Qualität.....

rswtal
26.10.08, 21:40
Danke für eure Anregungen. Ok. Multischalter sind billige aber ziemlich neu.
Werde die mal austauschen. Hab zuhause noch andere.
Kabellänge ca. 15m. Sind ganz alte Dinger.

Wenn ich nur 1mm die SChüssel in eine andere Richtung bewege wird das Signal schwächer. Astra und Hotbird sind top.

TMF
26.10.08, 23:54
Hallo rswtal,

also ich hab als Billigreceiver mir mal den Head790 geholt.
Ob der vom Empfang gut ist keine Ahnung, aber ich nehm den immer zum Ausrichten, weil der so'nen Piepton hat zusätzlich zur Signalstärke (also wie diese Satfinder).

Letztens hab ich den 7 Grad Ost damit eingestellt an einer 80er Schüssel u. hat super geklappt!

gruss TMF

PS: sehr schönen Avatar hast Du !

rswtal
30.10.08, 19:04
danke :grinsend0265:

Haben den Smart 04 L angeschlossen und das Kabel neu gemacht.
Empfang ist sehr gut. Der Receiver ist top. Sehr schnell das Ding.
Einzig die Einzelsendersuche ist etwas versteckt und umständlich.