PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fernseher+dbox2 ständiges brummen



antjkdw
25.10.08, 23:04
ich habe ein ständiges brummen im fernseher und habe keine ahnung was das ist. es muß auf jedenfall mit der dbox zu tun haben, denn wenn ich analog gucke ist alles in ordnung. auch bei meinem dvd player über hdmi ist alles top.
liegt das am scartkabel? hab schon mehrere ausprobiert aber immer das selbe. hat einer von euch einen tipp für mich.

danke

cicco
26.10.08, 13:20
Muss am scartkabel liegen hatte ich auch mal kabel entweder neu oder richtig verbinden mit d-box.

antjkdw
26.10.08, 13:40
hab's jetzt schon etwas eingrenzen können, wenn ich das antennenkabel was noch extra am fernseher angeschlossen ist, rausziehe wird das brummen noch lauter. muß ja denn irgendwas mit der erdung zu tun haben.
falls noch einer einen tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

shory
27.10.08, 08:12
den netzstecker andersrum eistecken, entweder beim tv oder beim receiver, könnte etwas bewirken(erdschleife).
mfg

antjkdw
27.10.08, 08:39
den netzstecker andersrum eistecken, entweder beim tv oder beim receiver, könnte etwas bewirken(erdschleife).
mfg
wird leider dadurch auch nicht besser. ich werde mir wohl einen mantelstromfilter besorgen, vielleicht klappt es ja dann.

websau
27.10.08, 20:39
hatte ich auch einmal, fernseher mit d-box 2, ständiges brummen. nach langem hin und her und kabeltauscherei hab ich das problem gelöst indem ich die abschirmung des coaxkabels, also an der dose geerdet hab (an der steckdose z. b.) jetzt herscht nur noch stille, egal bei welcher lautstärke. hoffe ich konnte damit weiterhelfen

websau
27.10.08, 21:05
@antjkdw

bitte um info wenns den geklappt hat

Grobistar
27.10.08, 21:10
Achte auch mal auf die Lautstärkenregelung.....Wenn die Lautstärke der DBOX runter geregelt ist und die des Fernsehers zu hoch eingestellt ist, übersteuerst du die Endstufe des TV Geräts....= Lautes Brummen.... !!

Dbox auf Maximale Lautstärke einstellen und gewünschte Luatstärke am TV regeln.... ! :sendungen_tv0198:

antjkdw
27.10.08, 21:26
Achte auch mal auf die Lautstärkenregelung.....Wenn die Lautstärke der DBOX runter geregelt ist und die des Fernsehers zu hoch eingestellt ist, übersteuerst du die Endstufe des TV Geräts....= Lautes Brummen.... !!
Dbox auf Maximale Lautstärke einstellen und gewünschte Luatstärke am TV regeln.... ! :sendungen_tv0198:
leider geht das geräusch erst weg wenn ich den fernseher auf 0 bzw mute stelle. wenn ich analog gucke ist kein geräusch zu hören, nur wenn ich die dbox anmache.

@websau

werde morgen bescheid geben. werde erstmal dein tipp befolgen und wenn das nicht klappt, kaufe ich mir ein mantelstromfilter.

jockyw2001
28.10.08, 14:40
leider geht das geräusch erst weg wenn ich den fernseher auf 0 bzw mute stelle. wenn ich analog gucke ist kein geräusch zu hören, nur wenn ich die dbox anmache.
@websau
werde morgen bescheid geben. werde erstmal dein tipp befolgen und wenn das nicht klappt, kaufe ich mir ein mantelstromfilter.
i had the same when scart in dbox2 was plugged in "TV", it went away when i plugged it in the other ("VREC" or so)

Phlygt
28.10.08, 17:48
Es sei vielleicht noch gesagt, das die Lautstärkereglung an der dbox nur funktioniert, wenn man in in den Videorekorderausgang einstecken tut!

antjkdw
02.11.08, 10:23
hab mir gestern einen mantelstromfilter im örtlichen mm gekauft und siehe da, kein brummen mehr. endlich wieder entspanntes fernsehen.
danke an alle die mir geholfen haben.

Musicnapper
02.11.08, 11:13
Leider haben viel neue Fernseher neuerdings einen Schutzleiteranschluss ,was bei Kabelfernsehen natürlich zu Masseschleifen mit Brummen führt ,die optimale Lösung hast Du gefunden,ein Mantelstromfilter direkt hinter der BK-Dose.