PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATV+ vs Premiere Sport



laola78
24.10.08, 14:54
Hallo zusammen, ist es strafbar wenn mann in einer Gastronomie den Sender ATV+ Fussball zeigt? Dieser Sender ist jedoch verschlüsselt. Leider habe ich von Prem..ein Brief erhalten,darin steht geschrieben dass ich an einem Tag ohne Gastro-Abo Premiere Fussball gezeigt haben soll.Er soll angeblich in Zivil dagewesen sein.
Prem... fügt hinzu telefonisch eine Erklärung abzugeben.
Jetzt ist meine Frage folgende:
ATV ist doch ein Österreichischer Sender und PRE....kann mir doch nichts...oder??
Danke für eure Tipps

dirk01
24.10.08, 15:08
ATV+ ist doch auch verschlüsselt ?

Ich glaube kaum das du als Nicht-Österreicher ein Abo von ATV+ bekommen würdest und dann demnach das entschlüsseln per Emu wohl strafbar ist.

Ob der zivile PW-Mitarbeiter das dann bemängeln würde ?, hmmmm, keine Ahnung weil es Ihn im Grunde nichts angeht.

laola78
24.10.08, 15:11
was soll ich denen jetzt am besten sagen.....?

dirk01
24.10.08, 15:29
Sofern es mit dem ziv. PW-Mitarbeiter stimmt, würde ich wohl die Wahrheit sagen.
Du hast es halt nicht anders gewußt, obwohl ja Unwissenheit nicht vor Strafe schützt.

Evtl. drücken sie ein Auge zu und verdonnen dich nun zu einem Gastro-Abo.

Ansonten bei einem Rechtsanwalt eine Auskunft einholen, der kennt sich damit besser aus.

wacheia
24.10.08, 15:43
Premiere kann Dich natürlich nicht dafür belangen, dass Du ATV (illegal) entschlüsselt hast.

Das wäre ja noch schöner.

Dafür könnte Dich nur ATV selbst belangen.

Die Frage ist aber, ob der Zeuge nur bestätigen kann, dass Fußball lief oder ob er auch bestätigen kann, dass Premiere lief.

qwei
24.10.08, 20:36
Ich würde nicht anrufen sondern zurückschreiben das ich niemals Premiere in meiner Kneipe geschaut habe, und das solltest du auch unterlassen.

Million Dollar Man
24.10.08, 20:41
Ich würde nicht anrufen sondern zurückschreiben das ich niemals Premiere in meiner Kneipe geschaut habe, und das solltest du auch unterlassen.


dann natürlich receiver und alles verschwinden lassen und nen normalen digireceiver rein.

wie sollen sie es dir nachweisen ?

Hansi Müller
24.10.08, 21:59
Hallo, ein premieremitarbeiter hätte dich persönlich angesprochen zu mindest wäre er mit kompetente mitarbeiter wieder gekommen & die sache auf frischer tat angesprochen, zu 99,9% wurdest du von einem Gast angeschissen.Bei einen bekannten lief das so ähnlich mit der behauptung, bloß die kneipe wird von stammusern benutzt da waren schon seit jahren keine fremden mehr drin. der hat die sache seinen anwalt gegeben & der wartet auf beweise:aetsch:
mfg hansi müller