PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathi Problem !



blaster68
23.10.08, 18:23
Meine UFS 910 hat auf einmal im normalen Bild lauter spiegelnde, quadratische Kästchen, so will ich das mal bezeichnen. Es hat aber nichts mit dem Signal zu tun, auch der Ton ist einwandfrei. Das Poblem tritt bei allen Sendern auf, Image ist das AAF 1.5. Kenne mich gut aus in der Materie, hatte dieses Phänomen aber noch nicht. Jemand eine Ahnung?

d2boxuser
23.10.08, 20:57
Moin,
sicherheitshalber die Sendersettings sichern und das Image komplett neu aufspielen.
Wenn das Problem wieder auftritt mal die Original 1.06 Firmware aufspielen und testen!!!

Greetz ToM.

blaster68
23.10.08, 21:24
Danke dir schon mal! Hätte ich auch als nächtes mal probiert. Hoffe nicht auf einen Hardware-Defekt!

blaster68
24.10.08, 15:35
Es geht um den Scartausgang, als auch Video-Cinch und HDMI das gleiche. Ich werde es heute Nachmittag noch testen, dann berichten.

blaster68
24.10.08, 17:49
Das 6 Dateien-Notfallimage eingespielt, aber das selbe Problem. Wie gesagt, der Ton alles ok, nur lauter, spiegelnde Kästchen im laufenden Bild. Ich glaube fast ein Hardware-Problem, sprich Tuner oder Netzteil..! Auch keine störenden Signale in der Nähe, alles ausprobiert. Natürlich läuft eine dbox2 am selben Anschluss einwandfrei.

blaster68
24.10.08, 20:29
So habe alles probiert, definitiv Hardware-Problem! Auch die Aufnahmen auf die externe Festplatte, das selbe! Habe mal im Kathi-Forum gestöbert, bin aber nicht auf diesen Fall gestoßen. Na ja, 6 Monate alt, ich werde am Montag Kathrein kontaktieren und die Box einschicken. Der Händler repariert sie eh nicht. Rechnung habe ich ja bei! Mache vorher noch das aktuelle, original Image drauf, damits kein Ärger gibt.
P.s.: Bis dato lief die Box spitze!!

blaster68
27.10.08, 20:47
Da bin ich noch mal! Es ist manchmal nicht zu glauben. Wollte die Box heute vorm wegschicken mit der aktuellen, offiziellen Soft von Kathrein bespielen. Drauf hatte ich zuletzt das 1.04 Notfallimage. Gut, hab dann per Sat-Update auf die 1.06 geladen. Und siehe da, nach Neustart ist die Box wieder OK!! Hatte schon mit Kathrein im Werk gesprochen, die sagten auch einschicken, merkwürdiger Fehler. Nun werde ich erst mal testen. Läuft jetzt seit 3 Stunden wieder perfekt.

steffen2005
29.10.08, 20:26
habe AAF 2.0c drauf leuft alles supper.

blaster68
30.10.08, 17:02
Es geht nicht um die Software oder das Image! Das Problem ist definitiv Hardware bedingt.

patmat001
30.10.08, 21:36
Ich habe 2.0e von USB gestartet, selber Problem, Gerät eine Woche alt. Ein und aus hat geholfen. Zuerst dachte ich auf Schlechtwetter. Problem vieleicht in die Zukunft abgeschoben.

steffen2005
30.10.08, 22:12
ja da must du die kiste einschicken natürlich vorher orginal soft drauf

blaster68
31.10.08, 06:54
Habe telefonisch mit der Fa. "ESC-Elektronics" Kontakt aufgenommen. Diese Fa. macht den Reperaturdienst für Kathrein. Habe denen auch das Problem geschildert, worauf sie mir sagten, es sei ein Tunerproblem (was ich auch vermutet hatte). Es handelt sich um einen Quarz im Empfangsteil, welcher dieses mit sich bringt. Ist schon unterwegs zu denen. Berichte dann, wenn die Box wieder da und versuche auch die genaue Fehlerquelle zu ermitteln. Damit alle Kathi-Besitzer was von haben für die Zukunft bei solchen Probs..!

OSG
01.11.08, 05:22
das mit dem klötzlichen bilde hatte ich gestern beim einschalten auch.

Aus und wieder Ein und ich hatte wieder ein normales bild.

Software Orginal 1.06

blaster68
16.11.08, 08:32
So, wie versprochen den Abschluß? dieses Treads von meiner Seite. Die Box ist zurück von der Fa. ESC, zwecks Garantie-Reperatur. Mainboard defekt, wurde ersetzt, alles wieder OK!
Gruß blaster68...