PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuranyi zurück zum VfB Stuttgart ?



Ratatia
22.10.08, 12:22
VfB Stuttgart: 25 Mio. für Kuranyis Rückkehr?

Ein Gespräch habe es gegeben, bestätigte Kuranyis Berater Karl-Heinz Förster gegenüber "Sport Bild". Es sei kein Geheimnis, dass der Schalke-Stürmer "beim VfB eine gute Zeit" gehabt habe. Der Stuttgarter Trainer Armin Veh bestätigte, Medienberichten zu Folge, die Sondierungsgespräche und zeigte sich über das Interesse des Ex-Nationalspielers erfreut: "Einen Spieler wie Kevin Kuranyi hat man als Trainer gerne in der Mannschaft. Er ist ein starker Strafraumstürmer. Zudem hat Kevin noch viele Freunde und seine Familie in Stuttgart."

"Grundsätzlich alles möglich"

Kurnayis Vertrag bei Schalke läuft noch bis 2010 - allerdings gibt es eine Ausstiegsklausel: Für 25 000 000 Euro kann Kuranyi gehen wohin er will. Eine offizielle Anfrage der Stuttgarter steht noch aus. Schalke-Präsident Josef Schnusenberg blieb uneindeutig: Zwar lege er "großen Wert darauf, dass Kevin bei uns bleibt", es sei aber "grundsätzlich alles möglich", sagte Schnusenberg dem Internetdienst spox.com zu Folge.

"Es tut weh, Kuranyi zuzusehen“

Bei seiner ersten Bewährungsprobe nach dem Rauswurf aus der Nationalmanschaft zeigte sich Kuranyi nicht von seiner besten Seite. Nur 18 Ballkontakte, jeder begleitet von einem gellenden Pfeifkonzert aus dem Publikum des Hamburger SV, und lediglich drei (von insgesamt 13) gewonnene Zweikämpfe - das war das traurige Bild, das der Schalker Stürmer nach seiner Selbst-Ausbootung bei der DFB-Auswahl abgab.

Schlechtester Mann auf dem Platz

„Ich hätte eine Explosion von Kuranyi erwartet, aber nun bin ich sehr enttäuscht von ihm“, sagte HSV-Idol Uwe Seeler am Sonntag nach dem 1:1 im Bundesliga-Spitzenspiel. Kuranyi gingen die Schmährufe offenbar dermaßen auf die Nerven, dass er zum schlechtesten Mann auf dem Platz avancierte.

"Er verdient unser Mitgefühl"

Offensichtlich kommt er mit seiner Situation doch nicht so klar“, stellte Seeler fest. Nach einer guten Stunde hatte Schalkes Trainer Fred Rutten ein Einsehen und wechselte seinen eigenwilligen Stürmer aus. „Kevin war kaputt und körperlich nicht in der Lage durchzuspielen“, verteidigte ihn der Niederländer, der die nationale Reizfigur unter der Woche im Training geschont hatte. „Es tut weh, Kuranyi zuzusehen“, fand Premiere-Kommentator Marcel Reif und brachte die Situation auf den Punkt: „Es ist, als wäre er nicht da. Er verdient unser Mitgefühl.“ Quelle (http://www.suedkurier.de/fussball/erstebundesliga/news/art548,3478935)

Bobby
22.10.08, 15:35
25 Millionen????

VfB Stuttgart?


Kuranyi?


Aber klar :boese-traurig0328:

Ratatia
22.10.08, 15:39
25 Millionen????
VfB Stuttgart?
Kuranyi?
Aber klar :boese-traurig0328:


Von mir aus soll er gerne wechseln :Bye: Was der VfB in der Kasse hat weiß ich nicht.

...ich habe das Gefühl Kuranyi entwickelt sich genau so wie Ailton seinerzeit!

Bobby
22.10.08, 15:49
Das ist nun vielleicht gegen den Strom geschrieben...aber....

laßt den Jungen doch mal in Ruhe.


Löw "rasiert" ja auch ganz andere Spieler.


Wenn ich ständig hinter einem Vereins-Bankdrücker (Podolski),

und einem damals schlecht in Form befindlichen Klose stehe

einen Gomez vorbeiziehen sehe ...

oder gar nur auf der Tribüne sitze...drehe ich eventuell auch durch.


Kuranyi scheint mir (ohne ihn zu kennen) zumindest mental

als nicht der Stärkste...., vom geistigen Potential weiß ich nichts!


Gruß

Bobby

Ratatia
22.10.08, 16:20
So wie es aber doch aussieht, hat ja Kuranyi, bzw. sein Berater den 1. Schritt in diese Richtung gemacht. Die Schalker Fan`s stehen ja (noch) hinter Kuranyi.

Wenn er in Ruhe gelassen werden will, sollten solche Interna zumindest dann auch nicht in die Öffentlichkeit dringen.

Bin mal gespannt, wie die Schalker Fans ihn morgen empfangen ???

...gerade aktuell:

Der Manger der Schalker spricht gerade hier live im Lokalradio und bekräftigt seine Aussage, dass Kuranyi nicht nach Stuttgart will, sondern sein Vertrag verlängert werden soll!


...na dann schaun mer mal

controlletti
22.10.08, 18:06
Bitte ?
Lasst mir den Kuranyi im Pott und nehmt besser einen Fussballer wie Podolski.
Für 25 Millionen gibt es aber auch bereits Weltklassespieler.
Wenn Gomez demnächst schon nach mehr Geld geiert, gleich
verkaufen (auf gehts Bayern):boese-traurig0328:
Der VfB muss doch nicht immer Auffanglager für Problemfälle sein.