PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Receiver mit Zeitmaschine gesucht :)



Cable Guy
21.10.08, 22:15
Das Thema ist kein Joke, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht...

Bekanntlich kann man mit dem neuen Diablo WiFi CI-Modul jeden Receiver mit CI-Steckplatz
sehr einfach in newcamd, radegast, g-box (und demnächst cccam) Sharing-Netze integrieren.
(da das WiFi direkt mit einem Router connectet)

Das ist alles schon seit Sommer 2008 bekannt, ich weiß, aber was viele User vielleicht nicht wissen:
Das Diablo WiFI kann den internen Transportstrom um ca. 2 bis 3 Sekunden verzögern. (Delay sogar einstellbar)

Das ist quasi eine kleine Zeitmaschine, denn so wird alles um ein paar Sekunden verzögert.
Sowas ist unheimlich nützlich beim Sharing, da die Antwortzeiten um diese Zeit länger sein können.
(oder anderes herum gesehen, um diese Zeit schneller sind)
Besonders bei zeitkritischen Cryptsystemen wie NDS (Sky-UK und Sky Italia)
ist so ein Sharen über lange Distanz ohne Aussetzer möglich.

Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach, denn der Transportstrom wird einfach nur zwischengespeichert.
Das könnte zum Beispiel auch jeder Receiver, der dafür geeignet ist.
Mir ist nur bis jetzt keiner bekannt... :(
Kennt zufällig jemand irgendein Receiver, der das TS-Signal (Transportstream) verzögern kann ? (vielleicht eine Reelbox?)
Eigentlich eine große Marktlücke... Die derzeit nur Duolabs bedient ?

hansie45
22.10.08, 07:36
Ich habe die Erfahrung gemacht, wer seinen Emu richtig configured, der hat auch keine Probleme und braucht auch kein Delay, zumal es hier um Millisekunden geht.
Es gibt lange Lösungen für Sky und co, die laufen ohne Probleme.
Aber zu Deiner Frage, ich kenne kein Tool, was sowas nutzen würde, weil es meiner Meinung nach nicht funktionieren wird.
Egal wo mir die Zeit fehlt, ob auf Client oder Kartenseite, die kann man nicht ausgleichen, weil spätestens beim 3ten CW alles aus dem Takt käme.

hypernate
30.10.08, 14:49
Das Thema ist kein Joke, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht...
Bekanntlich kann man mit dem neuen Diablo WiFi CI-Modul jeden Receiver mit CI-Steckplatz
sehr einfach in newcamd, radegast, g-box (und demnächst cccam) Sharing-Netze integrieren.
(da das WiFi direkt mit einem Router connectet)
Das ist alles schon seit Sommer 2008 bekannt, ich weiß, aber was viele User vielleicht nicht wissen:
Das Diablo WiFI kann den internen Transportstrom um ca. 2 bis 3 Sekunden verzögern. (Delay sogar einstellbar)
Das ist quasi eine kleine Zeitmaschine, denn so wird alles um ein paar Sekunden verzögert.
Sowas ist unheimlich nützlich beim Sharing, da die Antwortzeiten um diese Zeit länger sein können.
(oder anderes herum gesehen, um diese Zeit schneller sind)
Besonders bei zeitkritischen Cryptsystemen wie NDS (Sky-UK und Sky Italia)
ist so ein Sharen über lange Distanz ohne Aussetzer möglich.
Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach, denn der Transportstrom wird einfach nur zwischengespeichert.
Das könnte zum Beispiel auch jeder Receiver, der dafür geeignet ist.
Mir ist nur bis jetzt keiner bekannt... :(
Kennt zufällig jemand irgendein Receiver, der das TS-Signal (Transportstream) verzögern kann ? (vielleicht eine Reelbox?)
Eigentlich eine große Marktlücke... Die derzeit nur Duolabs bedient ?



Das Thema interressiert mich. Hast du ne günstige Bezugsquelle für dieses WiFi Diabolo? Muß das noch umgeproggt werden oder wie? Wenn ja, wo gibts die nötigen Files.

Schon mal Danke