PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM800 als CS-Server?



stormman
20.10.08, 11:55
Erst mal Hallo zusammen!
Ich bin vom Spinnes Board echt begeistert und möchte nun mal eine Frage loswerden.
Ich besitze ein Premiere-Abo. Nun überlege ich eine geraume Zeit meine d-box 2 gegen eine dm800 einzutauschen. Diese soll dann aber als CS-Server arbeiten? Ist das irgendwie möglich?

hansie45
20.10.08, 12:06
Hallo und welcome.
Du meinst die DB2 soll als Server fungieren.
Ja, wenn sie ein Multicam oder externer Kartenleser hat, kommt natürlich darauf an, mit welchem Emu man sharen will.
Die meisten setzen aber MC oder Reader voraus.

stormman
20.10.08, 12:22
Nein, ich dachte daran, dass die DM800 als Server fungieren soll. Die DM800 (Arbeitszimmer) soll als Server, die Kathrein UFS910 im Wohnzimmer als Client. Die DBOX2 wollte ich eventuell ausmustern. Ist es nun möglich mit einem externen Reader oder geht das absolut nicht?
Vielen Dank für die schnelle Antwort...

dirk01
20.10.08, 12:36
Wie kann man solch eine edle Box für 450 € ins Arbeitszimmer stellen und dann als Server vor sich hinschmoren lassen ?

Bin mir zwar nicht ganz sicher (denn meine DM800 ist der Client und die DBox als Server), sollte aber mit der cccam2.09 als Server + Abo-Karte funktionieren.

hansie45
20.10.08, 12:36
Kommt auf den Emu an, und mir fällt gleich einer ein, über den wir hier nicht reden, der kanns nicht!
Cccam,NewCS,Mbox, es gibt ja viele Lösungen, und wenn das nur eine interne Geschichte ist, spielt das "welcher Emu" ja keine Rolle.

EDIT:
Kann Dirk nur beipflichten,DB2 "irgendwo in die Ecke" und als Server und gut ist.

stormman
20.10.08, 12:40
In meinem "Arbeitszimmer" steht noch mein HD-Fernseher und noch meine DD5.1-Analge. Die kommt also schon zum Einsatz. Heißt das nun, dass ich den internen ****reader der DM verwenden kann? Welchen EMU haltet ihr denn für den "Besten"?

hansie45
20.10.08, 12:48
Es gibt keinen besten Emu, es gibt nur den, der zu mir und meiner Umgebung passt.
Für intern vielleicht Cccam, damit auch Dein Reader läuft.
Ich hätte andere Vorlieben und vor allem andere Ansprüche, deshalb auch der Satz, "es gibt keinen besten Emu"

Tomyslav
20.10.08, 14:04
Alternativ vielleicht auch die neue Camd3.902 für dich

dirk01
20.10.08, 14:16
Alternativ vielleicht auch die neue Camd3.902 für dich

Wäre wohl die einfachste Alternative da die Camd3 auch auf der Kathi läuft.

Jedoch läuft auf der DM800 im Moment keine Aufnahmefunktion mit der Camd3, hoffe aber das noch eine überarbeitete Version erscheint.

Die Camd3 ist in ein par Minuten für intern auf beiden Boxen eingerichtet und hier gibt es einige hilfreiche Anleitungen zur Konfiguration.

Tomyslav
20.10.08, 14:20
Jedoch läuft auf der DM800 im Moment keine Aufnahmefunktion mit der Camd3, hoffe aber das noch eine überarbeitete Version erscheint.

Habe deinen Feststellung auch schon bei den Kollegen gelesen :wink2:
doz21 wird das bestimmt noch nachreichen aber ich stimme dir zu Dirk, ich finde die Camd3 zum Einstieg auch recht gut

stormman
20.10.08, 18:54
Danke an alle!
Steht also einer dm800 nichts mehr im weg...