PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Freischaltung II



Von-nix-Ahnung
18.10.08, 16:00
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Freischaltung meiner Karte.
Ich habe das 25 Euro Paket bestellt und auch bekommen.

Nur leider bekomme ich das mit der Freischaltung nicht gebacken...

Zur Info....

- Ich habe eine D-Box II mit Keyworld-Linux
- Bin beim Kabel-Anbieter "ISH"
- Habe eine Karte mit dem Namen "I01" bekommen

Stecke diese in den Schacht 1, stelle den Sportkanal ein, rufe bei Prem. an und folge der Ansage...

Warte 1, 2 Tage und nix passiert.

Was muss ich machen oder was mache ich falsch????


MfG
Von-nix-Ahnung

wacheia
18.10.08, 16:27
camd2 eingeschaltet?

Tomyslav
18.10.08, 16:28
Wähle nochmal folgende Telefonummer 0180/551 44 51 zur Freischaltung und gib deine Smartc@rd Nummer ein.
Und warte mal auf Premiere 1

Von-nix-Ahnung
18.10.08, 16:34
@weicheia:

cam2 ist eingeschaltet (grün)

@Tomyslav:

Die freundliche Stimme hat mir so ca. 10 mal gesagt ich soll den Sportkanal einschalten...

Werde es aber sofort machen.



MfG
Von-nix-Ahnung

Tomyslav
18.10.08, 17:01
Blöde Frage aber Karte richtig eingesteckt? :grinsend0267:

Von-nix-Ahnung
18.10.08, 17:07
Ok, blöde Antwort:

Wie von Prem erklärt:

- Kartenschacht 1 (unten)
- Chip nach unten
- Chip "zuerst" rein


MfG
Von-nix-Ahnung

blaster68
18.10.08, 17:10
Eine I01? Läuft die überhaupt in der dbox? Ich kenne da nur die I02 und UM02, welche in der dbox laufen müßten.

Tomyslav
18.10.08, 17:11
Dauert normal keine 10 Minuten die Freischaltung. Komisch....

Von-nix-Ahnung
18.10.08, 17:18
@tomyslav:

Habe sofort nach deinem Posting nochmals die Freischaltung "beantragt".

@blaster68:
Mein erster Versuh nachdem ich es nicht hinbekommen habe, war ein Anruf bei der Prem-Hotline.

Dem habe ich auch gesagt, dass ich eine d-Box 2 habe (nicht das Linux drauf ist).

Der meinte die Box ist zwar total scheisse und ich sollte mir bei Prem eine neue Box bestellen aber die Karte funktioniert.


MfG
von-nix-Ahnung

Tomyslav
18.10.08, 17:51
Die DBox2 ist immer noch eine Top Box mit vielen Möglichkeiten wenn man auf HD und einer Festplatte verzichten kann. Ich würde sie nicht mehr hergeben und ob ein standard PW Receiver der DBox das Wasser reichen kann sei mal dahin gestellt

blaster68
18.10.08, 18:06
Das dir so ein "Knallkopp" von Prem..erzählt die dbox währe eine schl..Box, kann ich nur:385:!
Des weiteren, lass dir ja nicht so einen "Elektronik-Müll" von Prem.., oder Unitym..andrehen. Ich bleibe, um beim Thema zu bleiben, dabei, die Karte I02 geht nicht im Kartenleser der dbox. Egal ob die Box Linux hat, oder im Original "Beta-Schrott-Zustand" ist. Du brauchst eine UM02, oder I02.
Bestand: 2x dbox2 Linux, Kathrein Ufs 910, 2x Galaxis Easy.., Nanoxx IP.., T-Rex 4.6er, X-Cam, Zeta-Cam, Alpha-Crypt, 2x Technisat Digit Mf4s...! Abo Prem..4er komplett!!!

Von-nix-Ahnung
18.10.08, 20:24
So....

erstmal vielen Dank an alle!

Die Box ist nun die ganze Zeit an (diesmal auf Premiere 1) aber es bleibt dunkel.

Ich werde nochmal bei Prem anrufen und mich erkundigen ob die Karte auch wirklich funktioniert.

Halte euch auf dem laufenden!!!


MfG
Von-nix-Ahnung

Musicnapper
18.10.08, 20:44
Kannst Du vergessen ,entweder eine I02 ,oder Deine I01 im Multicam,sonst kannst Du 1000 Jahre warten.

Von-nix-Ahnung
18.10.08, 20:49
Hallo Musicnapper,

so bitte nochmal langsam für mich....

1. Ich habe kein Multicam

2. Ich möchte nicht 1000 Jahre warten

Das bedeutet für mich:
Premiere muss mir eine neue (andere) Karte schicken, richtig?

MfG
Von-nix-Ahnung

wacheia
18.10.08, 21:00
Hallo Musicnapper,
so bitte nochmal langsam für mich....
1. Ich habe kein Multicam
2. Ich möchte nicht 1000 Jahre warten
Das bedeutet für mich:
Premiere muss mir eine neue (andere) Karte schicken, richtig?
MfG
Von-nix-Ahnung

rrrrrichtig.

Von-nix-Ahnung
18.10.08, 22:07
Hallo,

also die Technik-Hotline von Prem sagt nach 15 Minuten-Telefo9nat die Karte ist

1. richtig
2. freigeschaltet

Ich soll meine Karte mal in einem anderen Reciever versuchen, weil meine D-Box angeblich kaputt sein soll.

Jetzt bin ich so schlau wie vorher, nur verwirrter und frustrierter.


MfG
Von-nix-Ahnung

ulli17
19.10.08, 08:03
Also die Karte I 02 ist richtig. Die hab ich auch. Und die funktioniert bei mir. Wenn die freien Kanäle bei dir funktionieren solltest du dir wirklich mal eine andere Box besorgen und damit die Karte probieren.

Ich habe noch folgendes festgestellt, wenn ich die D Box einschalte und dann die Karte einstecke, dauert es manchmal ewig bis ich das Prem Bild bekomme. Wenn ich die Karte vor dem Einschalten einstecke geht es sofort.

Aber ich würde mir solch einen Billigreciver zum Probieren besorgen. Hat doch fast jeder mal einen für 1 € bekommen.

greggy
19.10.08, 08:19
Hallo Von-nix-Ahnung

Die I01 Karte hast Du doch von Premiere bekommen ,
weil Du beim ABO buchen einen bestimmten Receiver
angegeben hast ...

Du hast bestimmt keine Dbox2 an Premiere gemeldet !
( Beim bestellen des Paketes ! )

Gruß greggy

Dbox2 Nokia Avia 500_2xI_ABO_Unitymedia - iesy
Petze ++ Root-Update _17102008

ulli17
19.10.08, 08:32
@tomyslav:
Habe sofort nach deinem Posting nochmals die Freischaltung "beantragt".
@blaster68:
Mein erster Versuh nachdem ich es nicht hinbekommen habe, war ein Anruf bei der Prem-Hotline.
Dem habe ich auch gesagt, dass ich eine d-Box 2 habe (nicht das Linux drauf ist).
Der meinte die Box ist zwar total scheisse und ich sollte mir bei Prem eine neue Box bestellen aber die Karte funktioniert.
MfG
von-nix-Ahnung


Nun ja, in Post 9 sagt er ja was dazu !

Bobby
19.10.08, 08:40
Er hat sicher keine DBox mit Emu gemeldet, das ist nämlich das Problem.

wacheia
19.10.08, 09:45
camd3 aus und camd2 an. Dann ist auch der Emu kein Problem.

Satfan123
19.10.08, 10:44
nochmals

wenn er ne I01 hat läuft sie auch net ausser er hat ein multicam eingebaut

er braucht ne I02 dann geht es auch

Bobby
19.10.08, 11:31
nochmals
wenn er ne I01 hat läuft sie auch net ausser er hat ein multicam eingebaut
er braucht ne I02 dann geht es auch


Es ist genauso, wie Du schreibst....die Karte ist falsch!

Zurückschicken und um eine 02 bitten


(sagte mir der freundliche Herr von Brummi)

dirk01
19.10.08, 12:29
Leider weiß ich nicht mehr woher ich das kopiert habe und wer der Verfasser dieser Zeilen ist, hatte es aber für sehr interessant gefunden:


K01 - ausgegeben von Premiere oder Kabel Deutschland für eine d-Box 1
P01 - ausgegeben von Premiere für eine d-Box 1, Signalzuführung von einem privaten Netzbetreiber
K02 - ausgegeben von Premiere, Kabel Deutschland, Ish oder Iesy, läuft in allen aktuellen Kabelreceivern 'geeignet für Premiere' * und Modulen
P02 - ausgegeben von Premiere, Signalzuführung von einem privaten Netzbetreiber, läuft in allen aktuellen Kabelreceivern 'geeignet für Premiere' * und Modulen
K04 - ausgegeben von Premiere oder Kabel Deutschland für Humax iPDR 9800C, läuft in keinem anderen Receiver (Pairing)
P04 - ausgegeben von Premiere für Humax iPDR 9800C, läuft in keinem anderen Receiver (Pairing)
K02/09 - ausgegeben von Kabel Deutschland, läuft nur in neuesten Receivern mt Nagravision sowie in Modulen mit neuester Software**
I03 - ausgegeben von Ish, läuft nur in neuesten Receivern mt Nagravision -> NICHT IN EINER DBOX2!!
UM03 - ausgegeben von Unity Media (Ish, Ieasy, Telecolumbus), läuft nur in neuesten Receivern mt Nagravision -> -> NICHT IN EINER DBOX2!!
I02/UM02 - ausgegeben von Ish oder Iesy -> LAUFEN AUCH IN EINER DBOX2!!
I01/UM01 - ausgegeben von Ish oder Iesy -> LAUFEN AUCH NICHT IN EINER DBOX2!!

hansie45
19.10.08, 12:35
Falls der Threadersteller einen externen Kartenleser besitzt und ein passendes serielles Kabel, wäre das noch eine Möglichkeit.
Dazu braucht es einen Emu wie camd3 und korrekte Config.
Sinnvoller wäre natürlich das Umtauschen der Karte, wenn es wirklich eine I01 ist oder Einbau eines MCs(oder ext. MC).

Von-nix-Ahnung
19.10.08, 15:00
Hallo zusammen,

also es ist zum verzweifeln....

Ich habe cam2 an, cam2 aus, cam3 an cam 3 aus probiert und alles mögliche es bleibt halt dunkel.

Was anderes habe ich nicht gemacht. es handelt sich um eine original D-Box 2 ohne jeglichen Hardware-Änderungen nur halt das die Januar Version vom Keyworld auf der Box ist.

Die Karte ist sicher eine I01, oder der Aufdruck auf der Karte ist falsch!

Ich kann ja bei Premiere schlecht anrufen und sagen, die Karte funktioniert nicht mit Linux...

Im übrigen habe ich es mit einer 2. Box versucht und auch dort funktioniert es nicht (gleiches Haus, gleicher Anschluss, gleiches Image, andere Wohnung, andere D-Box 2).


MfG
Von-nix-Ahnung

hansie45
19.10.08, 15:51
Das hat nichts mit Linux oder Original zu tun!!!!
Die Karte ist für diesen Boxtype nicht geeignet!
Premiere hat Dir, wenn Du eine Dbox2 wirklich angegeben hast, schlicht die falsche Karte geschickt.
Du hast mit Linux und einem weiteren Reader einfach nur die Möglichkeit diesen Missstand zu umgehen,, z.B. wenn jemand noch ne Dbox1 hat, und möchte, dass die Karte dort auch läuft.

blaster68
19.10.08, 17:27
Das hatte ich ja auch schon alles auf der ersten Seite gesagt! Du mußt auch mal lesen "..nixs Ahnung", bevor du immer wieder antwortest. Wenn du bei Prem..sagst, du hast eine dbox2 (Seriennummer ist hinten drauf), dann kriegst du auch eine andere Karte.

Bobby
19.10.08, 18:46
Wer sich lieber in anderen Boards Meinungen einholt,

die zur fehlenden Realität passen,

muß mit einem schwarzem Bildschirm leben.


Gruß

Bobby

Musicnapper
19.10.08, 21:10
Also 1000 Jahre warten ,oder eine I02 bei den Premieresäcken bestellen!

Von-nix-Ahnung
19.10.08, 21:34
Das hatte ich ja auch schon alles auf der ersten Seite gesagt! Du mußt auch mal lesen "..nixs Ahnung", bevor du immer wieder antwortest. Wenn du bei Prem..sagst, du hast eine dbox2 (Seriennummer ist hinten drauf), dann kriegst du auch eine andere Karte.

Hallo,

nur das Problem ist, dass Premiere weiss ja das ich eine D-Box II von Nokia habe.

Dies habe ich bei der Bestellung angegeben und auch bei meinen diversen Telefonaten mit der Hotline.

Und ich bekomme folgende Aussage:
"Die gelieferte I01-Karte ist für die D-Box II und den Kabelanbieter ISH die richtige Karte.

Es muss an ihrer alten Box liegen, dass es nicht funktioniert"

Ich kann ja schlecht dort anrufen und sagen, die Jungs von Spinnes-Board haben mir gesagt, dass die Karte falsch ist.

Trotzdem allen vielen Dank für die Hilfe!!!


MfG
Von-nix-Ahnung

Musicnapper
19.10.08, 21:58
Nein, Du sagst,das Du im Fachhandel nachgefragt hast und der hat gesagt ,Du brauchst eine I02 ,stell Dich doch nicht so an. Die versuchen wohl mit aller Gewalt den Kunden NDS Kisten anzudrehen.

hansie45
20.10.08, 07:39
Der Thread kommt mir langsam wie eine Verars..e vor.
Ich als Kunde will eine Karte mit der ich das sehen kann, wofür ich zahle,Punkt!
Also ruf an oder lass uns hier Schluß machen, denn wie es gehen kann, weißt Du nun.

Bobby
20.10.08, 07:46
Ich will das nun nicht auf die Spitze treiben.

Aber bei solchen Dingen ruft man nicht im Call-Center der "Blondinen" an,

sondern redet mit der Technik