PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Schwarzseher noch Chancen ??



Ratatia
17.10.08, 23:05
Zitat: " ....Gänzlich verschwinden wird das Schwarzseher-Problem damit nicht
Premiere geht es vorranging darum zu verhindern dass weiterhin massenhaft modifizierte Receiver mit Softcam-Emulation zum Einsatz kommen."Zitat Ende
Quelle und der vollsändige Bericht hier (http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2008_10_17_834_premiere-deaktiviert-verschluesselung.php)
....hier könnt Ihr Euren Spekulationen bis zum 30.10.2008 (wie angekündigt) mal "freien Lauf lassen"

Ratatia
17.10.08, 23:11
Ich denke die Chance geht auf = 0 in Form von Karten oder sonstigen Emulatoren :coole0082:

Ratatia
18.10.08, 00:25
Ich tippe das die "bösen" Buben warten bis Premiere ihr letztes Pulver verschossen hat. Ihre Kohle für die neuen Karten ausgegeben hat. Jetzt neue Möglichkeiten preiszugeben wäre auch sehr unsinnig.

..Ich denke mal, ....im Hintergrund wird gearbeitet:a143: Letztes mal hat es in Sachen Nagra jedoch 2 Jahre gedauert .... aber ...die Technik, auch bei den "bösen Buben" ist sicher nicht vor zwei Jahren stehengeblieben! ...wg. NDS ?????? ... da lassen wir uns überraschen:Virus:

toti
18.10.08, 09:44
zitat von satin:
Die Menschen, die als Hacker bezeichnet werden,
sind keine Räuber ersten Grades, sondern Aufzeiger der Lücken in Systemen.


Sehe ich auch so. Wenn ein Hacker (Team) ein system knackt das ist für
diesen Menschen so als hätten sie ein WM Pokal errungen.Trotzdem bin
ich gespannt wie es ausschauen wird wenn PW auf NDS umschaltet.

Gruß.ToTi

Qnkel
18.10.08, 11:13
Es gibt ja noch ****sharing :D

Aber dafür muss man sich wenigstens richtig in die Materie arbeiten und nicht nur beim Baumarkt n Receiver kaufen und sich durch die Foren betteln wie man "dieses komische Kabel anschließt und wo man klicken muss" :D:D:D

firefooxer
18.10.08, 11:34
kannst ja jetzt schon schauen einige pw sind schon dunkel! gerade geschaut pw 3/4 usw

mfg

Qnkel
18.10.08, 11:49
kannst ja jetzt schon schauen einige pw sind schon dunkel! gerade geschaut pw 3/4 usw
mfg

Da muss der Fehler aber noch vor der Glotze sitzen :grinsend0296:

Tomyslav
18.10.08, 12:03
kannst ja jetzt schon schauen einige pw sind schon dunkel! gerade geschaut pw 3/4 usw
mfg
Das sehe ich aber auch anders. Drausen und auf PW Sonnenschein

firefooxer
18.10.08, 12:04
jetzt kommen die programme wieder aber nicht alles pw 2/3 nicht direkt einige nicht!

alles am neusten stand auf meinen sabs

mfg

Apokalipsi
18.10.08, 12:09
Die sind bestimmt am testen einmal aus und wieder an.
Auf Humax 5400 seind auch die Sonne.

firefooxer
18.10.08, 12:10
jo genau denke ich mir auch so!


mfg

blaster68
18.10.08, 12:15
Wenn bestimmte, "hochwertigere" Systeme wieder ans laufen kämen, nach einiger Zeit, ist das nicht das Problem für Prem..! Nur kann es nicht sein, das der "lau"-Empfang von Prem...über eine so lange Zeit ja einfacher war zu verwirklichen, als einen Lottoschein aus zu füllen.:Sorry:

Qnkel
18.10.08, 12:28
Vllt. sollten sie anfangen es selber zu kontrollieren ;)

Wuchtbrumme
18.10.08, 13:53
Die Sponsoren des Nagra Hack sitzen ja nun mit im Premiere Boot !!

Von daher glaube ich nicht, das es mal eben nur wieder 2 Jahren dauern wird.
Zudem sollte man nicht vergessen, das Rupert Murdoch nun viel zu sagen hat, bzw bald noch mehr zu sagen hat.

Für diesen Mann spielt Geld keine Rollo und es wäre für ihn ein Fingerschnipp , die Karten erneut zu tauschen , falls irgendwas in diese Richtung publik wird.


Von daher ihr "Schwarzseher" macht euch nicht zuviel Hoffnung ....

Rucola
18.10.08, 14:50
Ich verstehe die allgemeine Aufregung hier bei Spinnes, über das jetzt wahrscheinlich endende kostenlos sehen von Premiere überhaupt nicht.
Ein Abo haben sowieso quasi alle hier Anwesenden,das liest man ja immer wieder
darum verstehe ich das alles nicht so ganz.

Wenn man kein Fußball Interesse hat wie bei mir,ist Premiere doch vom Programm
her doch ziemlich fade.
Die vielen Wiederholungen wären da auch nicht zu vergessen,in der jetzigen Form
käme ich nie auf die Idee mir so was zu abonnieren das ist kein Preis Leistungsverhältnis.

andreg1
18.10.08, 15:09
ich will nur sagen es wird für alle weitergehen . die einen werden zahlen und die ander nicht. die dummen sind nicht immer die die zahlen . und der raum dazwichen ist auch nicht nur lehre raum . und was ist eigentlich pw ,das wir uns von dennen immer so viel zeit klauen lassen . ich weis nur ein ich kenne leute die können nun seit über 3 jahren oder so pw schauen die kennen auch jede hitler biografie inzwichen auswendig. und die sehen immer als erstes das ihr fußballverein verloren hat . und das kostet dann 50 eros .aber was solls . lasse wir den verein machen was sie wollen ich habe kein intresse mehr an pw .

Bobby
18.10.08, 15:19
Ich verstehe die allgemeine Aufregung hier bei Spinnes, über das jetzt wahrscheinlich endende kostenlos sehen von Premiere überhaupt nicht....

Ich auch nicht!

Es ist doch das ewige Problem...

man vermisst Dinge erst, wenn man sie nicht mehr hat.


Die meisten von uns Abo-gesichtigen "Schwarzsehern"

haben in den letzten Jahren bestenfalls

10 Direkt-Filme "unerlaubt" gesehen.


Genau dies ist das Problem der bettelnden Erstposter!

"Ich habe schonmal Angst, daß etwas passieren könnte"


Und genau das ist auch das Problem von Brummi und Co:

"Wir haben schonmal Angst, daß unsere geschönten Bilanzen platzen"


Gewisse Personen sind eigentlich froh, daß es Foren wie dieses gibt,

sonst würde kein intelligenter Mensch für dieses Programm

mehr als 5 Euro ausgeben!


Eine einheitliche und sichere Verschlüsselung gibt es nicht,

wird es nicht geben und ist wohl auch nicht beabsichtigt.


Gruß

Bobby

Met@lKing
18.10.08, 15:27
Jetzt möchte ich meinen Senf auch noch beitragen.

Ich bin der Meinung, dass die Zeit es zeigen wird. Bestimmt sind schon ein paar windige Entwickler irgendwo im Keller/Garage/woauchsonstnochzimmer am probieren. Wenn ES dann geklappt hat, sind sie hoffentlich N I C H T so blöd und posaunen ES auf dem Marktplatz aus. Sondern versuchen Kontakt mit den Herstellern aufzunehmen und daraus dann Profit zu machen, in welcher Form auch immer (z. B. Arbeitsplatz als Entwickler, etc.). Wird ES der großen Fangemeinde publik gemacht (aus welchem Grund auch immer, z. B. weil die Hersteller in Arroganz schwimmen) könnte es den (hoffentlich nur) wirtschaftlichen Todesstoß für den einen oder anderen bedeuten, da zuviel davon abhängt (Imageschaden, finanzieller Schaden,etc.). Also Jungs und Mädels, weniger ist manchmal mehr, passt schön auf und viel Spaß beim entwickeln.

Bobby
18.10.08, 15:30
Richtig...aber wenn ich Deine Signatur mal wieder ansehe:

Es wird immer Menschen wie gandy geben,

die ohne finanzielle Interessen einfach nur Spaß

am Überlisten des Systems haben!


Und das ist gut so!

TMF
18.10.08, 15:30
NDS
nicht dauerhaft sicher
nur derselbe Sch...
nicht Deutschlands Schönstes ...

Met@lKing
18.10.08, 17:03
Richtig...aber wenn ich Deine Signatur mal wieder ansehe:
Es wird immer Menschen wie gandy geben,
die ohne finanzielle Interessen einfach nur Spaß
am Überlisten des Systems haben!
Und das ist gut so!

Ich wollte mit meinem vorherigen Post auch nur ausdrücken, dass es auch anders geht und nicht immer mit der WoistwelcherlinkfürdiesesEMU. Das entwickelt sich sonst wieder zu einem BoardzumüllEimer.:stars:

Einstein-H
18.10.08, 20:57
Ich persönlich sehe es so:
Wird der Bildschirm dunkel, ist es nicht weiter schlimm.
Gibt es irgendwann die Möglichkeit, die VS zu überlisten, werde ich sie, wie andere auch nutzen.
Wird es die Möglichkeit nicht geben, ist es mir schnurzegal.
Zwar schade dann, eber hinterhergeweint wird nicht.

Die wenigen Male, dass ich es genutzt habe, sind es nicht wert, sich darüber zu echauffieren, ist halt nur ein nebensächliches Hobby.
Also kommt es, wie es kommt und gut ist es.

wacheia
18.10.08, 21:13
Wenn ich den Satz vom Hobby lese, denke ich immer mit Wehmut an die Zeit zurück, als es galt PMKs zu sammeln, Plainkeys zu berechnen, Händler Provider-IDs zu suchen, keykompatible Gruppen zu finden, CRDs zu basteln ...

DAS war Hobby.

Wie kann man es aber als Hobby bezeichnen, eine Karte mit verschlüsselten Files, von denen man so gut wie nichts weiß, zu beschreiben?

Nein Leute, ich nehme hier nur wenigen Leuten die Aussage vom Hobby ab. Das sind die, die sich hier auch getummelt haben und auch noch tummeln werden, wenn es nicht mehr für jeden Laien ein Kinderspiel sein wird, Premiere zu erhellen.

Auf diese Leute kommen drei bis vier Wochen zu, in denen es gilt, Ruhe zu bewahren angesichts des permanent überlasteten Boards und den tausenden von "Hobby-Freaks", die nichts mehr sehen.

Danach wird es dann wieder fachlicher.

Einstein-H
18.10.08, 21:41
Wie kann man es aber als Hobby bezeichnen, eine Karte mit verschlüsselten Files, von denen man so gut wie nichts weiß, zu beschreiben?

Karten habe ich keine beschrieben, aber etwas ähnliches.
Mit Hobby war das auch nicht gemeint.
Mein Artikel handelte ja allgemein von der Möglichkeit, Prm oder ähnliches zu sehen. Das war mit "nebensächlichem Hobby" von mir gemeint.
Und damit wollte ich auch darstellen, wie wenig schlimm die schwarze Zeit für mich wird.


Auf diese Leute kommen drei bis vier Wochen zu, in denen es gilt, Ruhe zu bewahren
Ja, da hast Du recht. Die Ruhe habe ich aber jetzt schon und davor ebenso.
Die ganzen Appelle werden aber wenig nützen, denn die Leute, die plötzlich in Panik geraten ob der "plötzlichen" Dunkelheit, lesen jetzt gar nicht mit.
Wie las ich neulich von einem Mitglied mit ein paar Hundert Beiträgen: "Dann muß ich den Key wohl mit der Hand eingeben."
Tja, dann lesen andere erst recht nicht hier.
Dafür schreiben sie dann am Tag X um so mehr, nämlich Fragen und nochmals Fragen.

Pabst10
18.10.08, 22:37
@wacheia
Du sprichst mir aus der Seele.Aber schau mal wohin Mosc abgewandert ist.Viel gibts auch hier im Board nicht mehr.

Gruß Pabst

ulli17
19.10.08, 08:25
Ich wüßte ja was !
Wie wärs denn mit einem Geheimforum für den ausgewählten Personenkreis, der sich mit all den Problemen auskennt, dann keine Fragen mehr zu beantworten braucht und von den meist dämlichen, neugierigen und vollkommen ahnungslosen Usern nicht mehr belästigt wird ?

Machen nicht gerade die, die Fragen stellen und Antworten haben wollen den Reiz eines Forums aus ?

Wo man beim Lesen der Frage sein eigenes Wissen testen kann und sich mitfreut wenn man einem anderen helfen kann, auch wenn der manchmal die falschen Fragen stellt ?

Ich kenne ein PC Forum wo ein User in seiner Sig zu stehen hat: Lieber Gott laß es Probleme ins PC Forum regnen, damit wir was zu beantworten haben.

Übrigens hab ich ja gerade ein neues 2 Jahresabbo abgeschlossen. Aber wenn ich was zum Laufen bekommen habe, dann hatte ich innerlich ein HiHiHiHi... Erlebnis. Und nur darum geht es mir und bestimmt vielen Anderen.


Ulli

Qnkel
19.10.08, 08:36
Es ist doch eigentlich genauso, wie beim Filesharing schon oft genannt:

Premiere wird doch nur für lau geklotzt, weil es geht! Wenn man etwas gratis bekommt, denkt man nicht darüber nach ob man es wirklich braucht sondern nimmt es sich erstmal, weil es gratis ist.

Ist das gleiche wie in Tauschbörsen, was schon durchgeklagt wurde: Die meisten laden riesige MP3-Mengen, weil es gratis ist. Im realen Leben hätten sie sich diese Musik nie gekauft, weil sie so garkein Interesse dran gehabt hätten.

ulli17
19.10.08, 08:44
NEIN,

das ist gerade nicht der Grund warum ich meine, daß die meisten User hier sind. Sondern um zu probieren, krieg ich es auch hin, wenn Paul das kann, will ich es auch können.

25 € im Monat sind ja nun ein Betrag den sich fast jeder leisten kann. Und wer dann noch hierherkommt und technische Lösungen sucht, in Boxen, Zeit und Mühe investiert, und dabei gar nicht weiß wie lange gehts denn, macht es nicht weil es umsonst ist, sondern weil es Spaß macht.

wacheia
19.10.08, 09:40
Ich wüßte ja was !
Wie wärs denn mit einem Geheimforum für den ausgewählten Personenkreis, der sich mit all den Problemen auskennt, dann keine Fragen mehr zu beantworten braucht und von den meist dämlichen, neugierigen und vollkommen ahnungslosen Usern nicht mehr belästigt wird ?
Machen nicht gerade die, die Fragen stellen und Antworten haben wollen den Reiz eines Forums aus ?
Wo man beim Lesen der Frage sein eigenes Wissen testen kann und sich mitfreut wenn man einem anderen helfen kann, auch wenn der manchmal die falschen Fragen stellt ?
Ich kenne ein PC Forum wo ein User in seiner Sig zu stehen hat: Lieber Gott laß es Probleme ins PC Forum regnen, damit wir was zu beantworten haben.
Übrigens hab ich ja gerade ein neues 2 Jahresabbo abgeschlossen. Aber wenn ich was zum Laufen bekommen habe, dann hatte ich innerlich ein HiHiHiHi... Erlebnis. Und nur darum geht es mir und bestimmt vielen Anderen.
Ulli

Probleme und fachliche Fragen bereichern jedes Forum.

Unqualifizierte Fragen von Leuten, die sich hier alle sechs Monate einmal melden, weil der Bildschirm gerade dunkel ist und die selbst nach einem Wechsel der Verschlüsselung noch Fragen stellen wie:

- Wo muss ich den Key eingeben?
- Wer hat den Key?
- Warum geht das nicht mehr? Ich habe keine Ahnung, den Receiver von einem Freund bekommen. Wer kann mir alles schicken?

und ähnliche gehaltvolle Fragen, sind wohl weniger geeinget, sein eigenes Wissen zu testen.

Außerdem ging es mir darum, mit dem Märchen aufzuräumen, dass das Beschreiben von Plastikkarten mit Files, von denen man gar nicht weiß, was drin steht, ein Hobby sei.

Qnkel
19.10.08, 09:52
NEIN,
das ist gerade nicht der Grund warum ich meine, daß die meisten User hier sind. Sondern um zu probieren, krieg ich es auch hin, wenn Paul das kann, will ich es auch können.
25 € im Monat sind ja nun ein Betrag den sich fast jeder leisten kann. Und wer dann noch hierherkommt und technische Lösungen sucht, in Boxen, Zeit und Mühe investiert, und dabei gar nicht weiß wie lange gehts denn, macht es nicht weil es umsonst ist, sondern weil es Spaß macht.
Bleib locker und mach Caps-Lock wieder aus!

Mein Post ist meiner Meinung nach der Grund warum soviele Leude überhaupt Premiere haben.

Die meisten haben schon Baumarkt-Receiver zu Hause oder investieren lieber einmal Geld und wollen sich die restliche Kohle sparen.

Die meisten, die ich kenne, wissen garnicht und wollen auch garnicht wissen, wie das alles funzt. Die ham nen Receiver, schalten um und es ist hell. Fertig.

ulli17
19.10.08, 09:56
Sicher hast du da recht. Ich glaube nur nicht, daß die Masse der User so an die sache herangeht. Natürlich gibt es immer welche, die sich nicht weiter mit der Materie beschäftigen wollen oder können.
Aber das Forum sollte sich über jeden User freuen der an der Materie interessiert ist und sich hier einliest.

Ich kenne einen der täglich in diesem Forum liest, sich aber in den letzten 2 Jahren höchstens 3 mal zu Wort gemeldet hat. Es ist eben nicht seine Art zu posten. Aber technisch war er mir mehrmals behilflich. Wenn sich nun so ein User zu Wort meldet ist es doch nicht richtig zu sagen er würde sich nur selten melden.

Ich glaube diese Problematik sollte man viel gelassener betrachten.

Gruß Ulli

PS: Was issn Caps-Lock ?

Qnkel
19.10.08, 10:24
Caps-Lock is die Taste über der "Hochschreib-Taste" links um diese Taste "einzurasten" ;)

Ich reg mich ja über die Bettler etc. garnicht auf... sowas hält das Forum am laufen. Aber manche sind wirklich krass und frech... naja die werden dann halt in die Schranken gewiesen...

ulli17
19.10.08, 10:43
So isses .

Ratatia
19.10.08, 19:02
Ich habe das Thema mal ins passende Forum verschoben, da ich denke,
dass diese Gedanken vielen durch den Kopf gehen, die gerne Premiere
schaun (ich nicht).
Weiterhin denke ich, dass es das immer währende Katz-und-Maus-Spiel
bleiben wird, denn: Die Menschen, die als Hacker bezeichnet werden,
sind keine Räuber ersten Grades, sondern Aufzeiger der Lücken in Systemen.
Dass das, was da kommen wird, nicht das Non-Plus-Ultra sein wird, steht
doch schon jetzt fest und alles wird eine Frage der Zeit sein...


... Hei Satin, danke ... Spekulieren wir also im "Premier"-Forum weiter :grinsend0265: (...wolltest nur wieder Arbeit dem Bereich "Premiere-Forum" aufhalsen) :grinsend0265::grinsend0265:

qbert1
19.10.08, 19:58
Seht es doch mal positiv - wenn PW auf NDS umgerüstet hat, haben wir endlich wieder Zeit für die wichtigen Sachen im Leben, z.B. unsere Kinder, Familie,Bier trinken oder Gartenarbeit.

Irgentwie freu ich mich schon drauf :-)

Schöne Grüße

Qbert

Qnkel
19.10.08, 20:05
Seht es doch mal positiv - wenn PW auf NDS umgerüstet hat, haben wir endlich wieder Zeit für die wichtigen Sachen im Leben, z.B. unsere Kinder, Familie,Bier trinken oder Gartenarbeit.
Irgentwie freu ich mich schon drauf :-)
Schöne Grüße
Qbert

Haste auch Recht... man verbringt nicht wieder Stunden anner Box fürn neues Image und dann wieder alles einrichten und dann läuft dies nicht etc. pp...

marko-l
19.10.08, 23:00
Mal zum Thema "Haben Schwarzseher noch Chancen."

Seit einiger Zeit lässt sich doch das Thema-Paket (jetzt Familie) und Premiere Austria über die ORF-**** freischalten. Also haben diese Sender doch die Cryptoworks-Verschlüsselung.

Und der ORF ist doch gehackt, somit sollten uns doch diese Sender erhalten bleiben, oder sehe ich da was falsch?

Phlygt
20.10.08, 14:54
Haste auch Recht... man verbringt nicht wieder Stunden anner Box fürn neues Image und dann wieder alles einrichten und dann läuft dies nicht etc. pp...


Mhhh, bei mir lief eigentlich immer alles auf anhieb - Karte rein - Hell :teufel-zombies0069::huepfende0029: :sendungen_tv0198:

Bobby
20.10.08, 15:01
Mhhh, bei mir lief eigentlich immer alles auf anhieb - Karte rein - Hell .....

Das ist ja zu einfach.

Schwer ist nämlich leicht was!

Edd
20.10.08, 15:17
Keine Angst liebe Blackwatchers & Friends :

Mr. *****23 wirds schon richten !


Edd :gluck:

mthuerling
20.10.08, 17:13
Mal zum Thema "Haben Schwarzseher noch Chancen."
Seit einiger Zeit lässt sich doch das Thema-Paket (jetzt Familie) und Premiere Austria über die ORF-**** freischalten. Also haben diese Sender doch die Cryptoworks-Verschlüsselung.
Und der ORF ist doch gehackt, somit sollten uns doch diese Sender erhalten bleiben, oder sehe ich da was falsch?
Der ORF macht doch auch Kartentausch.

steffen2005
20.10.08, 18:25
ist schneller wieder offen als ihr denkt.es sitzten viele leute am start und wollen viel geld mit karten machen.

Musicnapper
20.10.08, 19:35
***** 23 hat doch schon die neuen Karten vorgestellt, er wird den Nagratunnel extra am 30.10 für uns verlassen und seinen neuen Hack vorstellen, der Streamhack ist für Ihn doch ein Klaks.

Pluto7
20.10.08, 19:35
ist schneller wieder offen als ihr denkt.es sitzten viele leute am start und wollen viel geld mit karten machen.

Jaja, und der Weihnachtsmann kommt auch bald...

Pluto7
20.10.08, 19:39
Oh man, ich befürchte die Geschichte wird das Forum Anfang November wieder lahm legen. Naja, noch ein wenig müssen wir uns gedulden, dann wird es hier hoffentlich wieder ruhiger, wenn der Laden endlich wieder dicht ist. (Ändert aber auch nix daran, das die Qualität immer schlechter wird...)

marko-l
20.10.08, 20:20
Der ORF macht doch auch Kartentausch.
Ich dachte der wäre schon durch.
Naja, mich soll es nicht stören, habe sowieso Abo.

mthuerling
20.10.08, 20:30
Ich dachte der wäre schon durch.
Naja, mich soll es nicht stören, habe sowieso Abo.
Keine Ahnung, aber warum hat der ORF den Key nicht gewechselt wenn der Kartentausch schon durch ist? Dann müsste Cryptoworks ja auch wieder dicht sein. Naja, mir ists auch egal. Hab ein Abo und auch eine ORF Karte.

Bommel23
20.10.08, 21:22
Ich weiss nicht wie man mehrere Sachen zitiert. Deswegen sage ich mal das einige auch meine Gedanken stützen.

Ich sehe es genauso.
Ein Lückenfinder (Hacker) ist wenn er die Verschlüsselung knackt der Held der Scene! Zu welchem Zeitpunkt er es veröffentlicht ist eine andere Sache.

Das gehacke am Verschlüsselungssystem wird jetzt noch mehr zunehmen da jetzt auch neben sky italia PW dieses besitzt.
Also noch mehr Menschen auf sich zieht.
Wenn man die Nachrichten und den Börsenkurs von PW mitverfolgt dann sieht man eigentlich wie kaputt dieser Laden schon ist.

Und daran wird das neue System nichts ändern.
Am 30.10 wird vermutlich das Licht erstmal ausgehen aber irgendwann kommt ein spanischer Lückensucher aus dem Keller und bringt das Licht mit.
Die Technik ist einfach zu fortgeschritten.

Bommel23

Was nützt dir die beste Alarmanlage im Auto wenn ich mit nem 30cm Bohrer deine Batterie anbohre und deine Anlage totlege.

geromino
21.10.08, 17:35
Die andere Sache ist ja D+ ist auch schon fast ein Jahr zu und es hat sich auch noch keiner gefunden es zu knacken ich nehme an das es sehr lange Dunkel bleiben wird(was ich nicht hoffe)

buedi30
21.10.08, 17:49
Was nützt dir die beste Alarmanlage im Auto wenn ich mit nem 30cm Bohrer deine Batterie anbohre und deine Anlage totlege.

Das ist eine berechtigte Frage.
Deswegen baut jeder gute Fachmann eine Alarmanlage nur mit Zusatz-Stromversorgung und Backup-Horn.

Ich denke man sollte darauf spekulieren das NDS und Nagra genau dieses Prinzip verfolgen.

f21270
21.10.08, 17:51
Vielleicht liegt es aber auch an den Kundenzahlen und denen, welche ***** sehen wollen.
Ich glaube, der Großteil der Leute war einfach zufrieden damit, PW zu glotzen.
Jetzt, da nichts mehr geht, bzw. bald gehen wird, wirds wieder interessanter, die Verschlüsslung zu hacken.

Italylover1980
21.10.08, 18:05
Das ist eine berechtigte Frage.
Deswegen baut jeder gute Fachmann eine Alarmanlage nur mit Zusatz-Stromversorgung und Backup-Horn.
Ich denke man sollte darauf spekulieren das NDS und Nagra genau dieses Prinzip verfolgen.
Merkt Euch nur eines:
Zu jeder mit Schloß versiegelten Tür, gibt es auch einen Schlüssel !

buedi30
21.10.08, 18:08
Merkt Euch nur eines:
Zu jeder mit Schloß versiegelten Tür, gibt es auch einen Schlüssel !

Ich denke da wird Dir jeder Recht geben. Nur diesen zu finden, bei einem Schlüsselbund der mehrere Milliarden Schlüssel beherbergt kann sehr lange dauern.

geromino
21.10.08, 18:18
Da gehört schon einiges mehr da zu wie den Schlüßel zu finden der Schlüßel allein nützt niemanden was.

buedi30
21.10.08, 18:21
Da gehört schon einiges mehr da zu wie den Schlüßel zu finden der Schlüßel allein nützt niemanden was.

Wenn Du es Sinnbildlich nimmst und den passenden Schlüssel zum Schloss hast, geht das Schloss auf.

Wenn Du es auf die Verschlüsselungstechnologie beziehst hast Du natürlich völlig Recht.

hansie45
21.10.08, 18:43
Die Zeiten für glitchen,Fake EMMs und was es sonst für Lücken früher mal gab sind vorbei.
So einfach ist es nicht, zumal bislang ja keine Verschlüsselung geknackt wurde, sondern "nur" Hintertürchen gefunden wurden.
Schaut euch Cryptoworks an bei Arena, seit XX Monaten dicht, oder D+, auch wenn es dort immer Gerüchte gibt.
Die Hausaufgaben sind besser gemacht worden und man hatte 2 Jahre Zeit dazu.

Ich glaube nicht an einen schnellen Hack, weil Wunder dauern doch etwas länger.

Einstein-H
21.10.08, 19:10
Ich denke da wird Dir jeder Recht geben. Nur diesen zu finden, bei einem Schlüsselbund der mehrere Milliarden Schlüssel beherbergt kann sehr lange dauern.

Vielleicht war es ganz anders gemeint:

Einfacher ist es wohl, den passenden Schlüssel zu kaufen.
Also:
Bevor sich die vergebliche Mühe eines Hackversuches gemacht wird, denjenigen zu finden, der gegen viel Geld die Lösung herausgibt.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand der Versuchung des Geldes nicht widersteht.
Wenn denn mal was kommt, wird es eher gekauft oder geklaut als gehackt sein.
Schauen wir uns das Spielchen mal an - ist eh spannender als das eigentliche Programm von Prm.

Digifreak2000
21.10.08, 19:25
Ich denke auch,dass es mal für eine sehr lange zeit finster werden wird.
Denke nicht,dass hier die karten Alis mal so auf die schnelle was kreieren können womit es wieder hell wird.
Das wahr ja bei SRG auch so nach erfolgtem systemwechsel dunkel.
da gibts auch keine Fun**** wie die Käsekarte oder Emmentalerkarte:grinsend0089:
na ja mal abwarten und TEE TRINKEN

Musicnapper
21.10.08, 19:40
Beim letzten Systemwechsel hieß es schon ,es wird nie wieder nen Emu geben.

Dimidix
21.10.08, 19:42
Hallo Leute,
fühle mich iregendwie Sch***e dabei wenn ich jedesmal lesen muß, das sich so gewisse Leute sich auf eine Art und Weise betrogen oder ausgenutzt fühlen, wenn gewisse Personen, wie ich es auch mal WAR, hier ins Board platzen und einfach etwas ubers lauglotzen erfahren wollen. Und das manche glauben das dieses Board nur für solches missbraucht wird, ist schade. Ich von meiner Seite kann nur sagen das mir das Board und die Jungs die sich darin aufhalten schon bei mehreren Sachen geholfen haben als das lauglotzen z.B. Netzwerk, verschiedene Software etc. pp.. Für mich ist es mittlerweile zum Ritual geworden, nach Hause zu kommen und erstmal sehen was so für Themen anliegen bei denen man vielleicht auch mitreden kann. Ganz abgesehen vom Klatsch und Tratsch-Forum. Für mich ist Spinnes Kommunikation, Entertainment und Zeitvertreib zugleich.

P.S. Ich habe auch eine ABO

lokoman
21.10.08, 19:46
Ich verstehe die allgemeine Aufregung hier bei Spinnes, über das jetzt wahrscheinlich endende kostenlos sehen von Premiere überhaupt nicht.
Ein Abo haben sowieso quasi alle hier Anwesenden,das liest man ja immer wieder
darum verstehe ich das alles nicht so ganz.
Wenn man kein Fußball Interesse hat wie bei mir,ist Premiere doch vom Programm
her doch ziemlich fade.
Die vielen Wiederholungen wären da auch nicht zu vergessen,in der jetzigen Form
käme ich nie auf die Idee mir so was zu abonnieren das ist kein Preis Leistungsverhältnis.


mein reden.und die die keins haben sollen arbeiten gehen dann koennen sie sich ein abo leisten.der rest soll baden gehen ;-)immer dieses rum geheule.als wenn es kein leben danach geben wuerde.

xavi3
21.10.08, 20:51
jawohl eins habe ich auch :huepfende0039:

Ratatia
21.10.08, 22:25
Vielleicht war es ganz anders gemeint:
Einfacher ist es wohl, den passenden Schlüssel zu kaufen.
Also:
Bevor sich die vergebliche Mühe eines Hackversuches gemacht wird, denjenigen zu finden, der gegen viel Geld die Lösung herausgibt.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand der Versuchung des Geldes nicht widersteht.
Wenn denn mal was kommt, wird es eher gekauft oder geklaut als gehackt sein.
Schauen wir uns das Spielchen mal an - ist eh spannender als das eigentliche Programm von Prm.


Das hört sich auf den ersten Blick logisch an, denn Geld regiert die Welt. Auf den 2. Blick wird man jedoch zu der Erkenntnis kommen müssen, dass der Schlüssel nicht bei einer "Person" mal so eben gekauft werden kann. Da sitzen etliche von Entwicklungstechnikern, die in diesem großen Getriebe einzig und alleine an einem kleinen Rädchen entwickeln und auch nur da Ihren Einblick haben. Wenn was "gekauft" werden soll, muß dann schon das ganze "Getriebe" gekauft werden .....und das wird a) zu teuer und b) gibt es da auch welche, die der Versuchung des Geldes widerstehen können :153:

....also Fazit, wenn die einzelnen "Rädchenbauer" keine großartigen Fehler gemacht haben, bleibt nur der Griff zur Abo-Karte:rolleyes2

hansie45
21.10.08, 22:34
Das hört sich auf den ersten Blick logisch an, denn Geld regiert die Welt. Auf den 2. Blick wird man jedoch zu der Erkenntnis kommen müssen, dass der Schlüssel nicht bei einer "Person" mal so eben gekauft werden kann. Da sitzen etliche von Entwicklungstechnikern, die in diesem großen Getriebe einzig und alleine an einem kleinen Rädchen entwickeln und auch nur da Ihren Einblick haben. Wenn was "gekauft" werden soll, muß dann schon das ganze "Getriebe" gekauft werden .....und das wird a) zu teuer und b) gibt es da auch welche, die der Versuchung des Geldes widerstehen können :153:
....also Fazit, wenn die einzelnen "Rädchenbauer" keine großartigen Fehler gemacht haben, bleibt nur der Griff zur Abo-Karte:rolleyes2
Rüschtich,

denn die Firmen sind nicht nur doof, das komplette Geheimnis kennen nur wenige.
Die Leute, die da arbeiten im Cryptbereich kennen immer nur ihren Teil, den sie bearbeiten, der Rest ist geheim(für sie). Somit fällt ein "kaufen" der Information i.d.R. auch flach.

Ich will nicht sagen, dass ein System kein Lücken hat, aber es wird von Mal zu Mal immer schwerer noch eine davon zu finden.

Ratatia
21.10.08, 23:16
Das Firmeninternas bekannt werden, halte ich auch für ausgeschlossen, da mehrere Abt. an verschiedenen Segmenten arbeiten. Ein Hack wird nur dann möglich, wenn jemand über die finanziellen Möglichkeiten verfügt um über Reverse Engineering, sprich durch Untersuchung der Strukturen, Zustände und Verhaltensweisen, die Konstruktionselemente zu extrahieren, dieses offenzulegen.
Übrigens ist dies eine oft verwandte Methode von VS-Firmen um das VS von Konkurrenten offen zu legen um Rückschlüsse auf das eigene VS zu ziehen.
Wenn diese Ergebnisse dann irgendwelchen Hackergruppen zur Verfügung gestellt wird, ob wissentlich oder nicht, ist das VS des Konkurrenten komprimitiert.
stranger1


Das ganze bezeichnet man als Werkspionage! Darauf sind Firmen die solch sensible Dienstleistung wie VS vertreiben sicher vorbereitet und treffen natürlich auch entsprechende Präventiv Maßnahmen. Siehe zum Beispiel hier (http://www.sicherheits-tipps.de/werkspionage)

....also so einfach ist das mit dem Auspionieren nicht!

Einstein-H
22.10.08, 00:40
Das hört sich auf den ersten Blick logisch an, denn Geld regiert die Welt. Auf den 2. Blick wird man jedoch zu der Erkenntnis kommen müssen, dass der Schlüssel nicht bei einer "Person" mal so eben gekauft werden kann. Da sitzen etliche von Entwicklungstechnikern, die in diesem großen Getriebe einzig und alleine an einem kleinen Rädchen entwickeln und auch nur da Ihren Einblick haben. Wenn was "gekauft" werden soll, muß dann schon das ganze "Getriebe" gekauft werden .....und das wird a) zu teuer und b) gibt es da auch welche, die der Versuchung des Geldes widerstehen können :153:
....also Fazit, wenn die einzelnen "Rädchenbauer" keine großartigen Fehler gemacht haben, bleibt nur der Griff zur Abo-Karte:rolleyes2

Ja, das meinte ich auch damit.

Daher "Wenn" denn mal was kommt, wird es eher gekauft oder geklaut als gehackt sein. ich bezweifel es auch eher.
Und Hacken - nein, das stellen sich manche einfacher vor, als es ist.
Der Spruch, "was von Menschen oder Maschinen verschlüsselt wurde, kann auch wieder durch Hacks entschlüsselt werden, gilt lange nicht mehr.
Dann müssen ganz andere Rechenleistungen der "Maschinen" ins Spiel kommen. Nur etwaige Fehler könnten ausgenutzt werden, mehr nicht.
Also Abo nehmen oder verzichten(zunächst).

Ratatia
22.10.08, 09:26
Es ist eben keine Werksspionage. Durch Reverse Engineering (Rückwärts Entwicklung) wird eine vorhandene Smartca*d bzw. deren Chip in seine Einzelteile zerlegt und z.B. per Elektronenrastermikroskop der Aufbau, Prozesse und Funktionsweise analysiert.
Damit ist schon mal hardwaremäßig alles offen.
Jetzt fehlt NUR noch :coole0084: ein fähiger Programmierer der die verschlüsselten Daten (durch mitloggen) den Prozessen zuordnet.
stranger1

Danke für die Belehrung Kollege :wink2: (also auf jeden Fall wird etwas ausspioniert :grinsend0011:)

Tomyslav
22.10.08, 09:31
Aber wer soll es machen? Murdock ist jetzt doch selber an Bord bei PW

geromino
22.10.08, 11:18
Brüder Grimm lassen grüßen:boese-traurig0165: