PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externes Multicam



NaKlar
17.10.08, 19:04
Hallo Leute

Bin auf dem Gebiet CS ein totaler Neuling. Hab mich schon ein wenig eingelesen konnte aber keine klare Antwort finden.
Ist im Zusammenspiel mit einer Nokia DBox2 ein externes Multicam genauso einsetzbar und zukunftssicher wie eine interne Lösung bei der löten notwendig ist?
Beispiel: DBox 2 MultiCAM extern v3.0 http://www.satkontor.de/multicam-extern-v3-dbox-2.html
Einsatzgebiet wäre Wohnzimmer Nokia Dbox2 Server und Nokia Dbox2 Client im Schlafzimmer via LAN oder dLan.

Danke

blaster68
17.10.08, 19:28
Im Grunde genommen ja. Allerdings kenne ich keine Erfahrungswerte mit dem von dir angepreisten Gerät. Ich würde ein internes Multic..vorziehen! Solltest du dir den Einbau nicht zu trauen, gibt es best. auch hier Hilfe, bzw. Jemand, der das für dich erledigt.

Hermann04
18.10.08, 09:58
Hallo Leute
Bin auf dem Gebiet CS ein totaler Neuling. Hab mich schon ein wenig eingelesen konnte aber keine klare Antwort finden.
Ist im Zusammenspiel mit einer Nokia DBox2 ein externes Multicam genauso einsetzbar und zukunftssicher wie eine interne Lösung bei der löten notwendig ist?
Beispiel: DBox 2 MultiCAM extern v3.0 http://www.satkontor.de/multicam-extern-v3-dbox-2.html
Einsatzgebiet wäre Wohnzimmer Nokia Dbox2 Server und Nokia Dbox2 Client im Schlafzimmer via LAN oder dLan.
Danke

Das ext. MC funktioniert mit der neuen S02 (Sat) ohne Probleme.
Wie es im Kabel aussieht weiß ich leider nicht.

teifun68
18.10.08, 20:31
Hallo Leute
Bin auf dem Gebiet CS ein totaler Neuling. Hab mich schon ein wenig eingelesen konnte aber keine klare Antwort finden.
Ist im Zusammenspiel mit einer Nokia DBox2 ein externes Multicam genauso einsetzbar und zukunftssicher wie eine interne Lösung bei der löten notwendig ist?
Beispiel: DBox 2 MultiCAM extern v3.0 http://www.satkontor.de/multicam-extern-v3-dbox-2.html
Einsatzgebiet wäre Wohnzimmer Nokia Dbox2 Server und Nokia Dbox2 Client im Schlafzimmer via LAN oder dLan.
Danke

dieses MC ist aber nicht lieferbar

NaKlar
20.10.08, 17:25
Danke erstmal für die Antworten. Ich werd dann wohl mal sehen wie schnell ich mit den anderen Arbeitsschritten der CS Einrichtung vorankomme.


dieses MC ist aber nicht lieferbar
Ist das jetzt Hintergrundwissen? Wird es das MC also auf längere Sicht nicht geben oder hast du nur den Text von der Seite gelesen?

pat_pat
12.01.09, 18:32
hallo benötige dringend Hilfe.

die Seite von digi buy ist down!!!
und jetzt weis ich nicht wie ich den MultiCAM dbox2 extern v3.0 in die dbox2 nokia einbauen muss.

Hat da jemand von eucht ev. noch die Anleitung die gab es ja da auf der Seite, oder so weiterhelfen???

Währe voll cool. danke!

pat_pat
12.01.09, 20:09
Im Anhang!
Das MultiCAM wird an die serielle Schnittstelle, welche üblicherweise vom Modem belegt wird, angeschlossen, das Modem (siehe Foto oben) ist somit auszubauen.

heist das ich muss auch beim multicam extern v3.0 einfach nur das modem ausbauen und dort anschliesen???

pat_pat
12.01.09, 20:28
habe jetzt mal das modem ausgebaut und so ne steckplatine auf den freien steckplatz gesteckt die beim multicam extern v.30 dabei war.
und dann diese mit nem ebenfalls beiligendem kabel mit dem multicam verbunden...

Aber nichts keine reaktion die led's des gerätes leuchten nicht scheint kein saft zu bekommen... ????

Hermann04
12.01.09, 20:31
Das MultiCAM wird an die serielle Schnittstelle, welche üblicherweise vom Modem belegt wird, angeschlossen, das Modem (siehe Foto oben) ist somit auszubauen.
heist das ich muss auch beim multicam extern v3.0 einfach nur das modem ausbauen und dort anschliesen???

Du mußt hinten die Tel.-Buchse ausbauen.
Dort wird die mitgelieferte Buchse für das externe MC eingebaut.
Es wird alles gesteckt, nichts gelötet.
Die "meiste Arbeit" war das Anbringen der Buchse.
Ich weiß nicht, ob damals eine Einbauanleitung mitgeliefert wurde.
Ich hab' gerade mal gesucht, aber das ist leider schon 2,5 Jahre her.

pat_pat
12.01.09, 20:44
Hallo Hermann.

Danke für deine Antwort.

Hast auch ne nokia dbox2??

Habe folgendes gemacht wie auf http://www.abel.tv/mc/mc2/ beschrieben.

Also erst die schraube rausgedreht und dann konnte ich das modem aus dem stecker ziehen!

und dann habe ich auf den freien stecker so ne platine gesteckt die dabei war und dann diese platine mit dem (angeschlossen kabel am MC) mit dem MC verbunden...

PS: Ich glaube das mein fehler das anschliesen dieser platine auf dem freien modem steckplatz ist, meine gelesen zu haben, dass man diese nur bei sagem bzw. und philipps boxen benötigt! ???


Was ist den mein Denkfehler??? :confused2:

pat_pat
12.01.09, 22:50
Hermann kannst du ev. ein paar bilder machen von deiner dbox 2 das ich sehen kann wie du den MC angeschlossen hast???

Das wäre echt super !!!:5:

pat_pat
12.01.09, 22:59
hey neee ich depp hatte das net richtig aufgesteckt jetzt lecutet das ding.

also die hardware läuft jetzt schonmal jetzt noch gucken wegen camd3 usw. das es die karte dann auch wirklich liest.

Welche Kontrolllampe leuchtet den wenn es die karte liest die grüne??

Ist die rote für Betrieb??

Tomyslav
13.01.09, 07:47
Grün = 3,57 MHZ
Gelb = 6 MHZ
Gelb und Grün = 3,686 MHZ
Rot = Error

pat_pat
13.01.09, 14:28
Grün = 3,57 MHZ
Gelb = 6 MHZ
Gelb und Grün = 3,686 MHZ
Rot = Error


für was steht dann error das es die karte nicht lesen kann oder wie??

muss jetzt eh noch schauen wegen software einrichten....

pat_pat
13.01.09, 20:14
So ein ....

gehe nach follgender Anleitung vor:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=117663&highlight=multicam+einbau

das klappt:
dditionals.zip entpacken und folgende Dateien einspielen:

/var/modules: "libcrypto.so.0.9.7" und "camd-cardserver.o"
/var/lib: "libcrypto.so.0.9.7" umbennen in "libcrypto.so.0"
und die Rechte der Dateien auf "755" setzen.

aber wenn ich die datei newcs.ppc.v1_50_pw_fixed.zip auf die dbox kopieren will kommt immer diese fehlermeldung!!

! Upload fehlgeschlagen auf 192.168.0.100 (/var/bin/newcs). (Upload nicht gestattet)

gleiches passiert wenn ich newcs.xml in das verzeichnis /var/tuxbox/config kopieren will!!


Was ist den da los??? :458:

netlord
15.01.09, 09:41
(Upload nicht gestattet)
gleiches passiert wenn ich newcs.xml in das verzeichnis /var/tuxbox/config kopieren will!!
Was ist den da los??? :458:

hi

was für ein programm verwendetst zum uploaden? den totalcommander?

abgesehen davon - eine der möglichen erklärungen ist es dass die dateien gerade in benutzung sind und dass sie daher nicht ersetzt werden können.
stoppe mal alle emus und versuchs nochmal

Tomyslav
15.01.09, 09:48
hi
was für ein programm verwendetst zum uploaden? den totalcommander?
abgesehen davon - eine der möglichen erklärungen ist es dass die dateien gerade in benutzung sind und dass sie daher nicht ersetzt werden können.
stoppe mal alle emus und versuchs nochmal
Das Problem hat sich bereits geklärt.
Schau mal hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=127882