PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unitymedia mit Backup-Lösung



Ratatia
16.10.08, 12:20
Der hessische und nordrhein-westfälische Kabelnetzbetreiber Unitymedia bietet seinen Internetkunden eine Backup-Lösung von F-Secure mit unbegrenztem Speicherplatz für alle PC-Daten an. So könnten Computer-Nutzer nach Angaben vom Donnerstag die Inhalte ihrer PC-Festplatte via Internet sichern und von jedem beliebigen Ort und Internetanschluss darauf zugreifen.
Bei einem Verlust auf dem eigenen Rechner lassen sich die Daten wiederherstellen. Backup-Daten seien immer auf dem neuesten Stand, denn auf dem PC geänderte Dateien werden von dem System automatisch aktualisiert würden, hieß es. Die Dateien werden per SSL-Verschlüsselung übertragen und auf zwei unabhängigen Servern gespeichert.
Unitymedia-Internet-Kunden können das Online Backup 30 Tage lang kostenlos testen, danach beträgt die monatliche Gebühr aber fünf Euro. Eine Mindestvertragslaufzeit besteht nicht, der Dienst ist monatlich kündbar. Quelle (http://satundkabel.magnus.de/breitband/artikel/kabelnetzer-unitymedia-mit-online-backup-loesung-5-euro-im-monat.html)
......und ich denke mal, auf die beiden Server hat dann auch Herr Schäuble Zugriff. :durcheinander-ersta

hansie45
16.10.08, 12:52
Das bieten die Telekomiker und einige andere auch an, nur ist es bei heutigen Datenmengen einfach unpraktikabel(für mich wärs das).
ein Schweizer Dienst bietet es sogar dauerhaft kostenlos an, allerdings nicht unbegr. Datenmenge.
Dazu weiß man nie, was passiert denn nun wirklich mit meinen Daten?
Ich würde wirklich niemandem meine C: Sicherung anvertrauen, egal, was er mir verspricht

hansie45
16.10.08, 13:28
genau das ist der Grund,warum es unpraktisch ist. Gut, eine Komplettsicherung macht man nur einmal, trotzdem... ich weiß net :)

Ext. HDD mit deppstandby ist schon OK, für die Fa. reicht das natürlich nicht.
Hier laufen 600GB/1,2 TB Bandlaufwerke