PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Lite



rotrunner
15.10.08, 21:55
Hallo Kämpfer der dünnen Leitungen,
ich habe leider nur DSL-Lite (384/96):159:, hat jemand Erfahrungen mit dieser bandbreite oder --> keine Chance. Vielleicht mit etwas schlechterer Qualität. Ich bin Neuling auf diesem gebiet, habe aber Anfragen von Chatfreunden.
Danke für Eure Info
ROTrunner

teifun68
15.10.08, 22:03
Hallo Kämpfer der dünnen Leitungen,
ich habe leider nur DSL-Lite (384/96):159:, hat jemand Erfahrungen mit dieser bandbreite oder --> keine Chance. Vielleicht mit etwas schlechterer Qualität. Ich bin Neuling auf diesem gebiet, habe aber Anfragen von Chatfreunden.
Danke für Eure Info
ROTrunner
telefonieren geht erst ab 1000

rotrunner
15.10.08, 22:08
telefonieren geht erst ab 1000
Dachte ich mir, wollte aber lieber mal erfahrene Leute fragen.

spidy07
20.12.08, 16:31
DSL-Lite gibt´s doch glaube ich nur bei der Telekom oder?
Falls nicht, würde ich bei grenzwertigen Anschlüssen sowieso zur Telekom raten.
Und bei der Telekom läuft die Telefonflat nicht über VoIP.
Aktuell sind´s dann 39,95 oder 34,95 für Internetflat und Telefonflat.
Für den Preis sind zwar 6000 drin, aber wenn man technisch nicht mekr bekommt.
Beser als ISDN oder MODEM allemal.

spidy07

freddykrüger
02.01.09, 20:45
Servus,
der Thread is zwar nicht mehr der Neueste und du wirst wohl scho telefonieren, aber i wollt mein Kommentar noch dazu abgeben. Vielleicht sucht ja mal jemand danach :)
Aus eigener Erfahurng: VoIP geht auch mit geringerer Geschwindigkeit. Ich habe 768kbit/s und es funktioniert einwandfrei (DSL+VoIP bei Carpo. Die setzen auf T-Com auf)
Früher war ich bei Arcor und hatt nur 384kbit/s und auch da ging es.

crx
04.01.09, 10:08
Wie sieht es bei gleichzeitigem Download und VoIP aus ????

Aufgrund meiner 1000er Leitung wurde mir davon abgeraten.

dirk01
04.01.09, 11:04
Habe zwar keine eigenen Erfahrungwerte, jedoch ist ein Bekannter in der unglücklichen Lage mit DSL 1000.

Er wollte zu 1&1 wechseln und beim Gespräch kam auch diese Frage auf, was beim gleichzeiten Download und Anruf passiert.
Lt. Berater könnte es dann sein, das das Gespräch erst gar nicht richtig durch kommt bzw. auch zerstückelt.

Entweder hatte der Berater keine Ahnung oder er war wirklich so fair, denn er hatte ihm vom Wechsel abgeraten da auf Dauer eine 1000er Leitung nicht ausreichend wäre.

teifun68
04.01.09, 12:17
Habe zwar keine eigenen Erfahrungwerte, jedoch ist ein Bekannter in der unglücklichen Lage mit DSL 1000.
Er wollte zu 1&1 wechseln und beim Gespräch kam auch diese Frage auf, was beim gleichzeiten Download und Anruf passiert.
Lt. Berater könnte es dann sein, das das Gespräch erst gar nicht richtig durch kommt bzw. auch zerstückelt.
Entweder hatte der Berater keine Ahnung oder er war wirklich so fair, denn er hatte ihm vom Wechsel abgeraten da auf Dauer eine 1000er Leitung nicht ausreichend wäre.

1000 ist auch das absolute minimum.

freddykrüger
05.01.09, 19:44
Bei meinen Eltern (768kbit/s) ist der Download während dem Telefonat recht langsam. Genaugesagt ist der Seitenaufbau scho ISDN-Geschwindigkeit. Das Telefonat klappt aber auch dann recht gut. Möglicherweise priorisiert die Fritzbox VoIP und bremst den Rest...

OlliP
06.01.09, 00:34
Bei meinen Eltern (768kbit/s) ist der Download während dem Telefonat recht langsam. Genaugesagt ist der Seitenaufbau scho ISDN-Geschwindigkeit. Das Telefonat klappt aber auch dann recht gut. Möglicherweise priorisiert die Fritzbox VoIP und bremst den Rest...



Hallo,
habe auch nur 1000der, bei ankommenden Gesprächen kommt es über den normalen Anschluß an (Tiefpass) und DSL bleibt im Hochpass= keine Beeinflussung, bei abgehenden Gesprächen geht alles über den Hochpass dann wird es langsamer, der Splitter trennt Datenleitung und Telefonleitung auf in Hochpass und Tiefpass

Musicnapper
06.01.09, 10:21
Gibt es schon Erfahrungen mit Cs bei dünnen Leitungen ?

Tomyslav
12.01.09, 09:30
Gibt es schon Erfahrungen mit Cs bei dünnen Leitungen ?
Ich habe 2 Clients mit DSL Light 384kbit/s an meinem Server hängen und es funktioniert ohne Probleme

jono
16.01.09, 12:21
mir hat eine 1&1 Mutti am telefon gesagt, daß telefonieren per voip mit der 384 er leitung gar kein problem ist, zitat ;" sonst würden wir es ja nicht verkaufen".
Ich bin grad am grübeln, da ich, wenn ich meinen telekom anschluss kündigen will dies bis ende jan machen muss, da sich der vertrag sonst um ein jahr verlängert. zur zeit hab ich nur analoges telefon.
folgende alternativen hab ich zur zeit:
telekom für 34,95 im monat für Telefon analog mit Flat ins Festnetz sowie Flat mit der 384 Verbindung (zuzüglich 29,95 fürs WLan Modem, das wollen die mir nicht umsonst geben)
1&1 für 29,95 für Voip und Sufen inkl. Wlan Modem,
oder T-mobile zum Telefonieren und einen Umts Stick zum Surfen ( das Angebot von Tchibo hab ich leider übersehen, kommt aber ja vielleicht wieder).
Von 1&1 wird mir allerseits abgerate, was meint ihr denn?
Surfen und telefonieren gleichzeitig brauch ich übrigens nicht

dirk01
16.01.09, 18:40
Meine Meinung:

Bleib bei der Telekom, auch wenn du 5€ montalich mehr bezahlen mußt, sofern du nicht unbedingt darauf angewiesen bist.

Warum ?
Alleine die Frechheit zu besitzen, das 1&1 für seine Hotline 1€/Minute nimmt.
Du hast dann nur noch die DSL-Telefonie welche qualitativ schlechter ist

Bei der Telekom hast du eine kostenlose Hotline, einen "richtigen" Telefonanschluß und dort wird dir innerhalb von 48 Std. geholfen.
Telekom ist das Original !

Laß dich nicht von den Dumpingpreisen locken, ansonsten könntest du es sehr schnell bereuen.

Musicnapper
16.01.09, 22:14
Ich hab heute mit 1&1 über eine 01805 er Hotline telefoniert,allerdings 20 Min Warteschleife,bekam aber dann eine kompetente Antwort. Allerdings würd ich für 5 € im Monat auch nicht wechseln das ist der Stress nicht wert. Außerdem ist VOIP nicht wirklich zuverlässig ,Notrufnummern scheitern regelmäßig.Und mit Call by Call ist dann auch Schluss .

dirk01
16.01.09, 23:46
Bei 1&1 zu finden unter Hilfe+Kontakt
"werdene- oder Nichtkunden" dürfen für nur 14ct/Minute anrufen.

Bestehende Kunden werden doch regelrecht abgezockt. Dort sind in der Regel 99ct/Minute fällig.
Ich weiß es vom Bekannten, er hatte ein Problem mit seinem bestehenden Anschluß nach ein par Monaten. Den Rest muß ich ja nicht erklären, das man ewig in der teuren Warteschleife hängt.

SDH-weg
17.01.09, 23:50
hi @all

hier in Frankreich (auf dem Land) hab ich zur Zeit leider nur dsl 1000 von Orange und da geht die registrierte französische Nummer (voip) und die deutsche Sipgate Nummer problemlos gleichzeitig und surfen kann man nebenbei auch noch zwar net mehr soooo schnell aber besser als modem oder isdn allemal. Also ich würde sagen mit DSL light ist Voip kein Problem wenn man dann nix anderes nebenbei macht geht das Problemlos...

NACHTRAG / UPDATE:

So habe jetzt meinen Sipgate account nun auch auf meinem nokia installiert d.h. per wlan/gprs flat kann ich günstigst telefonieren (weltweit) und zum 1000er DSL + voip ich nutze sogar bitcomet und selbst bei downstream von 85 KB/Sekunde und upstream von 10 KB/Sekunde ist voip kein Problem - Sollte es dennoch mal "Verständigungsprobleme" geben - schalte ich das ding halt aus aber wie gesagt wenn man das ordentlich einstellt ist beides nebeneinander kein thema - ich weiss nicht was Voip als mindestanforderung braucht lt. Spezifikation aber dsl light dürfte DICKE reichen ... Wer UMTS zur Verfügung hat kann ja sogar eine prepaid umts flat oder halt auch Vertrag holen zum dsl light denn voip geht bei UMTS glaub ich nicht (kann ich mir zwar nicht vorstellen obwohl... sind bestimmt die standard ports blockiert...) also es gibt viele Lösungen wer voip unbedingt will. Auch wenn alles dahin geht ist mir richtiger Festnetzanschluss immer noch lieber - beim wem das INet mal gestreickt hat weiss wovon ich rede...

Musicnapper
18.01.09, 10:42
Hier mal die 01805er Hotline,die auch Bestandskunden nutzen können ,zumindest konnte ich es, 01805001006 ist zwar für 14 cent/min immer noch unverschämt ,aber immer noch besser als die andere Abzocke.

dergerecht
18.01.09, 11:14
Muss jetzt mal ehrlich zugeben, dass ich von DSL Lite noch nie was gehört habe. Für wenn soll den sowas von nutzten sein?

freddykrüger
19.01.09, 06:23
Muss jetzt mal ehrlich zugeben, dass ich von DSL Lite noch nie was gehört habe. Für wenn soll den sowas von nutzten sein?

Für die, die von der letzten Meil noch n paar Meter weg sind... Wir Landeier habens auch ned einfach

Wolverine
19.01.09, 07:33
mir hat eine 1&1 Mutti am telefon gesagt, daß telefonieren per voip mit der 384 er leitung gar kein problem ist, zitat ;" sonst würden wir es ja nicht verkaufen".
Ich bin grad am grübeln, da ich, wenn ich meinen telekom anschluss kündigen will dies bis ende jan machen muss, da sich der vertrag sonst um ein jahr verlängert. zur zeit hab ich nur analoges telefon.
folgende alternativen hab ich zur zeit:
telekom für 34,95 im monat für Telefon analog mit Flat ins Festnetz sowie Flat mit der 384 Verbindung (zuzüglich 29,95 fürs WLan Modem, das wollen die mir nicht umsonst geben)
1&1 für 29,95 für Voip und Sufen inkl. Wlan Modem,
oder T-mobile zum Telefonieren und einen Umts Stick zum Surfen ( das Angebot von Tchibo hab ich leider übersehen, kommt aber ja vielleicht wieder).
Von 1&1 wird mir allerseits abgerate, was meint ihr denn?
Surfen und telefonieren gleichzeitig brauch ich übrigens nicht


muhahaha... also ich hab dsl light von 1&1 und voip kannste komplett erden, es sei denn, du kannst mit diesen sprachaussetzern leben, die da auftauchen. ständig wirste nicht verstanden, jeden 2. satz darfst du zig mal wiederholen, bis der ankommt. vergiss es einfach am besten.

jono
19.01.09, 07:41
also erstmals danke, 1&1 ist hiermit vergessen. zur alternative stehen dann noch von t-mobile eine flatrate ins festnetz sowie zu d1 inkl. homezone für 29.95 sowie ein umts stick, oder eben die telekom für 34,95 für flatrate ins festnetz sowie dsl light. mal gucken was es wird

SDH-weg
19.01.09, 19:19
warum umts vertrag? bei o2 gibts prepaid umts flat (naja die üblichen 10gb also) für 25 Euro/Monat aber wie gesagt prepaid also nix mit vertrag... also wenn du gucken willst oder nur ab und an surfen dann reicht dass und keiner geht dir auf die nerven... und vor allem iss schneller als dsl light musst halt nur drauf achten ob o2 umts bei euch geht... dazu kannste auch noch die o2 loop(Prepaid) flatrates für telefon buchen... mit stick kostet das 69 euro und der erste monat flat ist dabei...

jono
20.01.09, 11:47
o2 ist prinzipell schon gut, fürs umts sicher eine alternative, jedoch haben bei uns alle d1, sodaß ich beim telefon aus kostengründen auch d1 nehmen würd

SDH-weg
20.01.09, 14:00
joa war ja nur 'nen vorschlag fürs inet... wenns denn geht - net überall wo es nur dsl light gibt gibts auch kein umts - es gibt ja auch gsm module die man als tk anlage nutzen kann d.h. du kannst dann normale telfone anschliessen und so zu Hause mit dem normalen telefon trotzdem über d1 telefonieren Vorteil: man kann sogar 'ne Aussenantenne anschliessen iss nur net ganz billig sowas ...

jono
23.01.09, 12:30
ja, da hab ich schon mal geguckt, aber die lagen da bei etwas 500 € falls ich mich nicht irre. das ist es mir nicht wert