PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multicam NG2 und neue Karten



magic1
08.10.08, 08:54
Leider konnten wir den Verkäufer der MULTICAMS NG2 nicht erreichen!
ABER hier ist unsere TESTREIHE: Es gibt verschiedene Versionen. Offensichtlich gehen nur die Multicams die mit der Seriennummer 1.0xx beginnen. Die Versionsnummer steht auf dem Multicam.

Sagem Kabel 1.08 / 2/ 47
Nokia Kabel 1.09 / 4 / 92C
Nokia Sat-Box 1.07 / ...
Diese erkennen die neuen Karten S02 & NDS Kabel BW !!

Nokia Kabel 2.51 / 8 / 365 geht nicht!
Nokia Kabel 2.51 / 7 / 382 geht nicht!

Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung für das Problem weiß.

Erdwin
08.10.08, 08:59
Mit welcher Softcam hast Du das getestet?

magic1
08.10.08, 09:05
Mit welcher Softcam hast Du das getestet?

Im Log von newcs erkennt man schon, ob die Karte erkannt wird. Bei Versionen mit 2.0x wird die Karte nicht erkannt; "**** unknown".

Bei Versionen 1.0x wird Karte erkannt und Bild kommt!

magic1
08.10.08, 13:21
Hallo,

wir haben mit NewCS als "Kartenleser" bzw. Server und wahlweise mit den Softcams camd3 (Version 3900b1) und mgamd 1.30d getestet.

Mit mgcamd ganz ohne Probleme und ohne Ruckler bei NDS-Karte und auch bei S02-Karte (Sat).

Camd3 dagegen nur ohne Ruckler bei S02-Karte (Sat). Bei NDS-Karte bei jedem "****Word" wohl ein Ruckler ... vielleicht liegts aber auch noch an einem falschen oder fehlenden Eintrag in der camd3.config .... weiß da jemand was???

Und bezüglich der oben von uns genannten nicht funktionierenden Versionen des Multicams NG2, weiß da jemand Bescheid, ob und wie man die Firmware sozusagen "zurückflashen" bzw. zurück auf eine 1.0er-Version ändern kann??? Leider bekamen wir vom Verkäufer dieser Multicams auch nach vielen Nachfragen keinerlei Antwort.

Viele Grüße
digitalk

hansie45
08.10.08, 14:02
1. ist das nur kostenpflichtig möglich.
2. ob auch ein downgrade machbar ist, weiß ich nicht.
3. sollte es bereits eine neue Firmware geben, die die Karten beherrscht.
Traurig ist, dass alles nur kostenpflichtig möglich ist....

magic1
08.10.08, 14:42
Aber wenn sich der Verkäufer nicht meldet, dann hat man auch keinen Ansprechpartner:
also kostenpflichtig hin oder her die Multicams mit Version 2.0 gehen halt nicht!

Gruß digitalk

hansie45
08.10.08, 14:53
Der Verkäufer ist auch 2trangig, ich würde gleich an der Hersteller herantreten.
Problem ist, niemand sichert zu, dass diese Karten in diesem Cam laufen.....

magic1
08.10.08, 14:57
Der Verkäufer ist auch 2trangig, ich würde gleich an der Hersteller herantreten.
Problem ist, niemand sichert zu, dass diese Karten in diesem Cam laufen.....

also gekauft bei www.digi-buy a b e r wer ist der Hersteller?

Gruß & danke
magic1

hansie45
08.10.08, 15:11
Gute Frage, weiß ich leider nicht.
Ich kenne nur weitere Verkäufer, die das Update anbieten.
Weil Dein VK macht für das Firmupdate nur eines, er nimmt Deine Rücksendung an und gibt es an den Hersteller weiter. Der macht in 2 Minuten ein Firmwareupdate drauf, und Du zahlst kräftig.

Allerdings kostet das genauso viel wie ein Cam, dass gleich die Karten liest, dazu kommt noch Wartezeit, da das MC ja eingeschickt wird.
Vielleicht kannst Du das MC ja umtauschen gegen ein D2MC.ext v3.0.
Das soll laufen, die V13 NDS lief sofort damit.
Produkte > DVB Receiver Add-Ons > d-Box II Zubehör > MultiCAM dBox II extern v3.0

Im Endeffekt sitzt Du dann zwar auf dem alten MC, aber ohne weitere Kosten wirst Du kaum eines bekommen, dass die neuen Karten beherrscht.

Tomyslav
08.10.08, 15:19
Kann mir bitte einer evtl. sagen ob folgendes MC AHAB2 mit der neuen S02 Karte funktioniert?
http://cgi.ebay.de/DBOX2-BOX2-Multicam-Philips-Sagem-Nokia-D-BOX-2-DBOX-MC_W0QQitemZ300263120271QQcmdZViewItem?hash=item30 0263120271&_trkparms=72%3A1277%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C 240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14

dirk01
08.10.08, 15:44
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das das MC 3.0 von Megakom die neue S02 problemlos liest.
Betreibe da die alte Camd3684b und Karte wurde sofort erkannt.

Ich gehe mal von aus, das dann auch die NDS-Karte via cccam+Newcs erkannt wird.

Cable Guy
08.10.08, 19:17
Nur mal so als Info:
Der Hersteller der NG Multicams ist Marco Della Rocca.
Homepage: http://www.digi-buy.de (früher digital-freedom.de)
Dort werden auch die Updates angeboten.
-> Produkte -> DVB Receiver Add-Ons ->d-Box II Zubehör

magic1
08.10.08, 20:51
Also lieber Cable Guy,

diese Seite gibt es; aber da steht nichts von Upgrade oder Downgrade
auf 1.0x sonder nur:

Upgrade / Crossgrade auf MultiCAM.NG²

Und Crossgrade haben wir nicht!

Trotzdem danke für den Tip

Tomyslav
09.10.08, 14:07
NG² mit 1.09 , camd3868 und der neuen S02 funzt auch nicht.
stranger1
Hast Du die camd3868 in Verbindung mit NewCS1.62 getestet? Sollte angeblich funktionieren mit neuer Karte....

magic1
13.10.08, 18:24
Halo Tomyslav
Wir haben verwendet newcs 1.62 & Mgcamd
newcs ist Kärtleleser
Im Multicam läuft S02 mit 358 bzw 600 MGh, je nach Hersteller. Hd cs geht mit S02 .
Die neue V13 geht nicht! Wird nicht erkannt mit newcs!

BPanther
18.10.08, 06:56
Das Problem liegt aber nicht direkt beim NG², sondern eher an der verwendeten Cam. Es sollte hinlänglich bekannt sein, daß z.B. Camd3 nur in alten Versionen (glaube <= 3.8xx) mit alten NG² Firmwares (1.xx) funktioniert und bei NG² FW v2.51 eben nur neuere Camd3-Versionen. Das NG² auch keine Probleme hat die neuen Karten anzusprechen zeigt NewCS. Es haben sich halt nur einige Kartenbefehle und Timings geändert, so daß erstmal die Cams entsprechend angepaßt werden müssen.

Tomyslav
18.10.08, 15:02
Das Problem liegt aber nicht direkt beim NG², sondern eher an der verwendeten Cam. Es sollte hinlänglich bekannt sein, daß z.B. Camd3 nur in alten Versionen (glaube <= 3.8xx) mit alten NG² Firmwares (1.xx) funktioniert und bei NG² FW v2.51 eben nur neuere Camd3-Versionen. Das NG² auch keine Probleme hat die neuen Karten anzusprechen zeigt NewCS. Es haben sich halt nur einige Kartenbefehle und Timings geändert, so daß erstmal die Cams entsprechend angepaßt werden müssen.
Es ist die Camd3.684b welche die neuen Karten lesen kann

Cable Guy
18.10.08, 22:08
doz hat heute eine neue Version veröffentlicht, mit Fix für die neuen Nagra Karten.
Die Version ist: camd v3.902

Tomyslav
19.10.08, 19:44
doz hat heute eine neue Version veröffentlicht, mit Fix für die neuen Nagra Karten.
Die Version ist: camd v3.902
Dann recht herzlichen Dank an dieser Stelle an Doz21 für den tollen Support

dirk01
19.10.08, 20:32
Dann recht herzlichen Dank an dieser Stelle an Doz21 für den tollen Support

Nur leider funktinoniert auf der DM800 noch keine Aufnahmefunktion.
Aber ansonsten läuft die Camd super schnell.
Denke, das doz21 auch für die DM noch mal nach legen wird.

Ceekay1
01.11.08, 12:33
Nur mal so als Info:
Der Hersteller der NG Multicams ist Marco Della Rocca.
Homepage: http://www.digi-buy.de (früher digital-freedom.de)
Ich hab vor einer Woche da im Shop was bestellt. Leider gab es bisher keine Antwort von diesem Anbieter.
Da ich schon überwiesen habe steh ich jetzt natürlich dumm da. Ich hoffe mal das ganze klärt sich noch auf.
Die Emails kommen jedenfalls nicht zurück, also existiert das Konto da noch. Bei der im Impressum angegebenen Telefonnummer geht keiner dran, das braucht man nicht zu versuchen.
Wenn jemand was genaueres dazu weiß sollte er sich bitte hier melden. Ich schreib hier auch nur mit rein, weil dieser Beitrag bei Google recht weit oben kommt, wenn man nach "digi-buy.de" sucht. So kann man vielleicht weitere interessierte Kunden warnen falls da was schief läuft. Oder die finden dann bei einem Problem auch dieses Forum und sehen, dass sie nicht alleine sind.
Wenn sich da doch noch etwas tut schreib ich es sofort hier rein. Sorry, wenn es etwas OT ist. Ich hab nichts dagegen wenn ein Mod da einen eigenen Thread von macht und hier einen Link setzt.
MfG Ceekay1

Cable Guy
01.11.08, 20:46
Ich hatte bisher gedacht, daß es der übliche Weg ähnlicher Anbieter ist.
Genug Kohle verdient (was er auch wirklich hat) , und dann gibt man sich halt keine Mühe mehr...
(bei großem Andrang "abtauchen" und das Ganze aussitzen)

Aber es könnte diesmal anders sein.
Auf einem anderen Board wurde geschrieben, das Marco Della Rocca schon längere Zeit krank wäre.
Dadurch gäbe es momentan Verzögerungen (Lieferzeiten) von zwei bis drei Wochen.
Wenn es wirklich so sein sollte, kann man alles verstehen. (und gute Besserung wünschen)

pernod
01.11.08, 20:54
Hallo,
habe keine Ahnung von D-Boxen weil ich mir gerade erst eine bei Ebay, Philips d2Box mit Linux und GLJ gekauft habe um die neue Nagra zu nutzen, läuft da denn die S02 oder muß was umgestellt werden

Ceekay1
01.11.08, 21:08
Auf einem anderen Board wurde geschrieben, das Marco Della Rocca schon längere Zeit krank wäre.
Dadurch gäbe es momentan Verzögerungen (Lieferzeiten) von zwei bis drei Wochen.
Wenn es wirklich so sein sollte, kann man alles verstehen. (und gute Besserung wünschen)
Wenn das so sein sollte schließe ich mich natürlich mit den Genesungswünschen an. Die letzte Aktivität auf der Seite war ein News-Update:
08.04.08 d2µSD Auslieferung ab 09.04.08
Ich hoffe mal das alles glatt geht und diese Quelle (Herr Della Rocca) weitermacht. Ich hab auch schon dieses hier u.a. diskutierte MC im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Hallo,
habe keine Ahnung von D-Boxen weil ich mir gerade erst eine bei Ebay, Philips d2Box mit Linux und GLJ gekauft habe um die neue Nagra zu nutzen, läuft da denn die S02 oder muß was umgestellt werden
Die neue Nagra S02 hat am Rand den Aufdruck "nagra(ID) PR-04" und läuft im Originalslot mit Camd2 bei mir. Ich hab manchmal kurze Ruckler aber grundsätzlich geht das. Bin grad dabei mir ein neues Image zu flashen und zu konfigurieren, damit dieses Ruckeln aufhört.
Bitte lies doch erstmal etwas hier herum, Du kannst viel lernen und solche Fragen in Zukunft selbst beantworten.
CeeKay1

pernod
01.11.08, 21:22
Danke erst mal, habe schon versucht da was zu finden, camd 2usw. ist ja wohl eine Software, meine frage war ja nur ob die 02 auf der Box läuft, habe die Box noch nicht, weiß nur das Linux drauf ist und GLJ und wollte die Box nur für die Premierekarte nutzen, habe sonst andere Boxen, Vantage usw.wollte nur die Dbox2 wegen der Nagrakarte

Ceekay1
02.11.08, 23:10
So, nachdem ich jetzt noch etwas im Netz unterwegs war stellt sich mir die Frage, was ich machen soll.
Es scheint keinen Shop mehr zu geben, der diese "uMouse +A" noch lieferbar hat.

Auf einem anderen Board wurde geschrieben, das Marco Della Rocca schon längere Zeit krank wäre.@Cable Guy: Kannst Du die Quelle mal bitte nennen?
Wenn bei digi-buy sowieso keiner e-Mails liest, wie bekomme ich dann mit was da passiert?
Ich warte sicher nicht noch drei Wochen auf das Zeug, aber mein Geld bekomm ich wohl auch nicht wieder?:div39:
Wenn das mit der Lieferung nicht klappt sollte der Shop vom Netz genommen werden oder wenigstens keine Bestellungen mehr annehmen.
Eine kurze Info bei den News wäre auch nicht schlecht. Schließlich hat man als Shop-Betreiber eine gewisse Verantwortung gegenüber seinen Kunden, Krankheit hin oder her.
So wie das da momentan geht kann ich nur sagen: schade digi-buy.de :schilder0629:
Ceekay1
PS: Nochmal "Sorry" das ich diesen Thread für meine Zwecke missbrauche, aber was sollte ich sonst tun?

Tomyslav
03.11.08, 07:13
Danke erst mal, habe schon versucht da was zu finden, camd 2usw. ist ja wohl eine Software, meine frage war ja nur ob die 02 auf der Box läuft, habe die Box noch nicht, weiß nur das Linux drauf ist und GLJ und wollte die Box nur für die Premierekarte nutzen, habe sonst andere Boxen, Vantage usw.wollte nur die Dbox2 wegen der Nagrakarte
Die S02 läuft im ersten Kartenschacht in der DBox2

pernod
03.11.08, 13:58
Hallo,
vielen dank für die Info, hätte mir vielleicht besser eine D-Box 2 ohne Linux gekauft dann wären diese Fragen gar nicht aufgekommen aber so ist das, habe einen Gutschein geschenkt bekommen und wollte auf die schnelle eine lizenzierte Box kaufen, bis jetzt nur mit Diablo usw. beschäftigt oder meinen Vantage mit Software versorgt aber nie ene Dbox gehabt.

Tomyslav
03.11.08, 14:03
Hallo,
vielen dank für die Info, hätte mir vielleicht besser eine D-Box 2 ohne Linux gekauft dann wären diese Fragen gar nicht aufgekommen aber so ist das, habe einen Gutschein geschenkt bekommen und wollte auf die schnelle eine lizenzierte Box kaufen, bis jetzt nur mit Diablo usw. beschäftigt oder meinen Vantage mit Software versorgt aber nie ene Dbox gehabt.
Die DBox 2 mit Linux ist super und viel besser als mit orginal Betanova.
War eine bessere Entscheidung so. Du wirst schon noch auf den Geschmack kommen

hansie45
03.11.08, 16:25
Nur das GLJ ist nicht so glücklich gewählt. Es gibt bessere Images wie das KW Oktober z.B.
Natürlich hat es viel damit zu tun, was derjenige mit der Box macht, ich selbst bin mit KW mehr als happy.
Keine Abstürze, keine Hänger,schnelles Umschalten und rundum stabil.
Ein Test noch mit MC NG² 1.09,S02 läuft tadellos damit(mit NP getestet)

schakal007
03.11.08, 18:35
Hi,

ich muss Dir widersprechen hansie! Das Glj läuft superstabil und das Multicam NG2 funktioniert sowohl mit Camd 3.902 als auch G..x einwandfrei ohne Hänger!
Ich habe die Lightversion des GLJ auf einer schwarzen Sagem 1x drauf.
Die G..x gibt es seit kurzer Zeit offiziell bei GLJ zum Download-für diejenigen interessant, die mit der Camd3 nic ht zu Recht kommen!
Auch im Doppelbetrieb mit der neuen Nagra-Karte im O-Slot und z.B. FrexTV-Karte im Multicam gibt es keinerlei Probleme!

MfG schakaloo7

Tomyslav
04.11.08, 07:02
Bin auch ein GLJ Fan und mehr als zufrieden. Das AHAB2 MC läuft bei mir auch sehr stabil
mit allen EMUs

Klausss
04.11.08, 21:18
Ich habe heute auch das MC AHAB2 bekommen. Das NG²raus und das AHAB2 rein und schwupp wurds helle. :grinsend0317:
Jetzt kann ich wieder CS spielen mit der S02. :grinsend0125:
Zebradem Image Camd 3.902 und NewCs 1.62

rodos1967
09.11.08, 10:46
hi

bekomme mein Multicam ahab2 mit einer Sagem und meiner neuen prem...karte schon seit paar Tagen nicht hin.
GLJ image habe ich drauf und mit diverse camd3 probiert..leider nichts


gruß

dirk01
09.11.08, 10:53
Lese mal den Beitrag 47 + 51, so wie ich das verstehe liegt es bei der Sagen an diesen zusätzlichen 5 Volt:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=122911&page=4

hansie45
09.11.08, 10:57
Also mein NG² läuft mit dem KW Oktober einwandfrei. MC + HDD über IRQ6 ohne Probleme, und die Speicherauslastung liegt gerade mal bei 67 %. Da kommt das GLJ nicht mit, was schon bei der Basis-Installation über 80 % des Speichers braucht. Ein gewisses EMU installieren, und schon ist man über der 90 % Marke, es droht Image-Platzer-Gefahr.
stranger1

Stimmt, das GLJ ist die schlechteste Wahl zum sharen, weil total überladen und instabil.
Das Oktober KW ist schon ne Hausnummer, es kommt nah an das Nico heran,wenn es um sharen geht(Nico wird leider nicht mehr aktualisiert).
Trotzdem muss man beim KW alles an unnützen Plugins entfernen, wie Tuxwetter,Mail,VNC und was sonst die Welt nicht braucht. Dann rennt die Box auch Monate am Stück ohne Reboots ohne Emuresets.
Beim GLJ waren trotz abstecken auf das Wesentliche max. 10 tage zu erreichen, sowas ist unbrauchbar.

rodos1967
09.11.08, 16:14
hallo dirk

danke für den Tip (5V)

jetzt klappt es endlich

gruß

curly1
02.12.08, 19:14
Wenn bei digi-buy sowieso keiner e-Mails liest, wie bekomme ich dann mit was da passiert?
Ich warte sicher nicht noch drei Wochen auf das Zeug, aber mein Geld bekomm ich wohl auch nicht wieder?:div39:
Wenn das mit der Lieferung nicht klappt sollte der Shop vom Netz genommen werden oder wenigstens keine Bestellungen mehr annehmen.
Eine kurze Info bei den News wäre auch nicht schlecht. Schließlich hat man als Shop-Betreiber eine gewisse Verantwortung gegenüber seinen Kunden, Krankheit hin oder her.
So wie das da momentan geht kann ich nur sagen: schade digi-buy.de
Ich habe auch bei digi-buy ein MC bestellt und per Paypal bezahlt und das war am 01.11.2008...bis heute nichts erhalten.
Weder per Mail und auch telefonisch ist da keiner zu erreichen.
Ich hatte ja am 13. schon hoffnung, da er sich auf seiner Seite bei den News gemeldet hat...

Aus gesundheitlichen Gründen kam es in den letzten Monaten zu massiven Verspätungen, alle Kunden mit offenen Bestellungen werden innerhalb der nächsten Tage kontaktiert.
Kontaktiert wurde ich leider bis heute nicht.
Also Finger wech von dem Laden !!!


Gruß
curly1

aloners
04.12.08, 14:52
Ich habe auch bei digi-buy ein MC bestellt und per Paypal bezahlt und das war am 01.11.2008...bis heute nichts erhalten.
Weder per Mail und auch telefonisch ist da keiner zu erreichen.
Ich hatte ja am 13. schon hoffnung, da er sich auf seiner Seite bei den News gemeldet hat...
Kontaktiert wurde ich leider bis heute nicht.
Also Finger wech von dem Laden !!!
Gruß
curly1

Hallo habe auch bei digi-buy bestellt und auch leider keine Antwort erhalten. da ich mit PayPal bezahlt habe ist es kein Problem. Habe Zahlung stoniert. Könnt Ihr mir einen Shop empfehlen wo ich mir ein internes Multicam bestellen kann für meine Nokia Dbox2. vielen Dank im voraus.
Gruß aloners

Tomyslav
04.12.08, 14:57
Hallo habe auch bei digi-buy bestellt und auch leider keine Antwort erhalten. da ich mit PayPal bezahlt habe ist es kein Problem. Habe Zahlung stoniert. Könnt Ihr mir einen Shop empfehlen wo ich mir ein internes Multicam bestellen kann für meine Nokia Dbox2. vielen Dank im voraus.
Gruß aloners
Ich empfehle dir das AHAB2 von Abeltv

aloners
04.12.08, 15:36
Ich empfehle dir das AHAB2 von Abeltv

Vielen Dank für die Info, habe dort schon bestellt.

Gruß aloners

curly1
07.12.08, 12:10
Habe mein MC nach 5 Wochen zum Nikolaus doch noch von digi-buy erhalten:lachende0016:
digi-buy is back:38:
Gruß
curly1

Ceekay1
18.12.08, 16:58
Soo, nachdem ich ja schon fast nicht mehr damit gerechnet hatte lag heute tatsächlich meine Lieferung von digi-buy.de vor der Tür.
Am 24.10. bestellt, am 18.12. geliefert bekommen...
Hauptsache es ist da.
Getestet hab ich auch schon, läuft alles einwandfrei soweit!
Wollen wir einfach hoffen, dass jeder sein Zeug bekommt und es nächstes Mal nicht mehr sooooooo lange dauert...
Wenn mal wenigstens eine Email gekommen wäre, wären viele Leute auch nicht so misstrauisch gewesen.
Alle die noch nix bekommen haben: Kopf hoch, das soll schon werden!!!
Vielen Dank digi-buy.de! Vielen Dank Spinnes-Board Members!
Frohes Fest und guten Rutsch! Das Jahr ist in nicht ganz 2 Wochen zu Ende!
CeeYa CeeKay1

magic1
20.03.09, 15:47
hier nochmals: -> H a l l o (mit 2 ll)

Hallo Freunde,
eine gute und auch eine schlechte NACHRICHT:

digi-buy ist von SAT PLACE übernommen worden:
gesendet an "alte" Kunden"
__________________________________________________ _____________
Werte Kunden der Firma digi-buy.de,

wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass die Firma Sat-Place ab sofort den Verkauf der Produkte und auch die Service-Dienstleistungen für digi-buy.de übernimmt.

Sollten Sie Fragen zu Digital Freedom Produkte haben, senden Sie uns eine E-Mail an: info@satplace.de

Gleich im Anschluss finden Sie aktuelle Digital Freedom Produkte von digi-buy.de. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Sat-Place Online-Shop unter:
http://www.sat-place.de

Desweiteren informieren wir Sie auch weiterhin per Mail über aktuelle Angebote, Gutscheine und Aktionen von Sat-Place. Sollten Sie dies nicht wünschen, klicken Sie bitte auf den Abbestellen-Link am unteren Ende dieser E-Mail.

Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Team von sat-place.de
__________________________________________________ ________________

Nun die schlechte Nachricht:
SAT PLACE nimmt keine Revision der Multicams NG2 vor!

UND:

Herr Wellmann, ich habe mit ihm telefoniert bzw auch noch ein Fax geschickt, wollte sich bemühen, dass ich meine zwei Multicams, die ich an Marco Della Rocca geschickt habe, ersetzt bekomme. Doch leider habe ich bisher keine positive Nachricht von SAT PLACE.
Mal sehen was sich tut!
Die Version 2.x kann die Karten von KabelBW und auch S02 nicht lesen.

doc.beat
06.04.09, 19:49
Ich habe heute zwei NG² von sat-place bekommen.
Die S02 funzt wunderbar für CS doch die V13 wird nicht erkannt.

Die Box ist von Nokia... da muss man doch nichts mit 5V machen, oder?

Übrigens steht bei mir überhaupt keine SN oder Revision drauf... die Felder sind einfach weis... :mamo0208:

magic1
05.05.09, 09:10
Hallo lieber doc.beat,
nun hast Du Erfolg mit Deinen Multicams von Sat-Place?
Ich habe von digi-buy (Marco Della Rocca) nach vielen Bemühungen
(siehe -> http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=125074&highlight=digi-buy)
Nach Einbau läuft bei mir gar nichts! Die Multicams sind eventuell nicht programmiert!?!
Was geht nun bei Deinen Multicams von Sat-Place:
- SO2 mit Brummie und / oder auch
- V13 NDS Videoguard
Man muss verschiedene Einstellungen vornehmen, dass es läuft.

Danke für die Hilfe bzw. Antwort

Tomyslav
05.05.09, 09:16
Zur Errinnerung:
-S02 = 6 MHZ
-V13 = 3,57 MHZ

doc.beat
05.05.09, 09:18
Ja wie gesagt, funktioniert die S02 Brummi-Karte einwandfrei.
Bei der V13 kommt im MpCS "card not detected" (MC leuchtet gelb).

Die V13 verwendet eine andere Frequenz, welche automatisch erkannt werden sollte. Funzt aber nicht. Manuell kannst du die Fequenz bei dem NG² auch durch Einstellungen nicht ändern...


Nach Einbau läuft bei mir gar nichts!

Leuchtet es wenigstens gelb? Ansonsten scheint das Teil entweder falsch eingebaut oder defekt zu sein...

magic1
05.05.09, 11:07
Hallo lieber doc.beat,
danke für die prompte Antwort. Ich werde weiter testen!
UND ich werde bald Bescheid geben ob es geklappt hat!
Herzlichen Dank & Gruß
digitalk

Digitalk
13.05.09, 18:14
Hallo lieber Tomyslav,
danke für den guten Rat! S02 mit 6 MHZ läuft!
V13 mit 3,57 MHZ werde ich noch testen
Herzlichen Dank & Gruß
digitalk