PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS als Client ok aber als Server unmöglich



jalmo
08.10.08, 02:42
Hallo

Hab ne 500s mit Gemini drauf und ackere mich ab, wie selten.... Kann CS als Client problemlos empfangen. Habe nun 2 unterschiedliche laufen und auch auf unterschiedlichen Ports.

Nun jedoch wenn ich jemanden bei mir in die F-Line nehme kommt er nicht drauf. Habe Portweiterleitung gemacht, in beiden Richtungen: Wan to Lan und auch Lan to Wan. - geht auch nicht. Nun, sogar wenn ich den Firewall ganz ausschalte, zeigt der Portscanner dann, das nur die Ports 12000, 21, 25 und 80 offen ist. Alles andere sei zu. Habe beim Provider gefragt ob ich irgedwie bei ihnen ein Firewall habe, aber diese sagen: nein!

Mit Dyn-Dns ist alles ok. Habe vorhin auch ein frisches Gemini (4.5) draufgespitzt, doch wieder, ich kann holen aber niemand bekommt von mir ein sharing.

Habe sogar einen anderen Router angeschlossen, auch zwecklos!!! :boese-traurig0025:

Hat jemand ne Idee oder nen Tipp für mich?

dirk01
08.10.08, 08:31
Es wird wohl daran liegen, das dein Server dir eine Weitergabe der Daten nicht erlaubt.

Schau mal hier:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=881502#post881502

jalmo
08.10.08, 13:05
Danke dir. Doch sollte keine Restriktionen haben betr. weitersharen. Zumindest, auch wenn ich nicht sharen könnte, müsste ich doch unter ip-meiner-box:16001 sehen dass ein client drauf ist, bzw. der client sehen dass eine Serververbindung besteht einfach dann mit Karten: 0