PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein zugriff auf cs



Cawsey
07.10.08, 10:50
hallo leute,

mein nachbar hat mir gestern gezeigt wie toll doch cs mit ccam ist.
er hatte alles offen was man so gebrauchen konnte. angeblich hat er es schon über 1 jahr. ich habe ihn dann einfach mal gefragt ob er das auch auf meiner box machen kann. ahnung hat er von diesen sachen nicht aber er war einverstanden. also habe ich meinen laptop geholt und wollte auf die dbox2 mit total commander zugreifen und mir einige dateien holen.
da kam schon das große problem "login incorrect". das passwort wurde geändert.

wie kriege ich am besten jetzt zugriff auf die box???

danke

Hermann04
07.10.08, 15:30
Und Dein Nachbar betreibt wirklich CS, oder hat der nur nen Emu laufen ?

root
dbox2

Cawsey
07.10.08, 15:38
Hi Hermann04,

mein Nachbar hat wirklich CS. Ein Netzwerkkabel hängt an seine Box. Er hat das GLJ Image. Wenn er auf einen Kanal schaltet steht unten bei ihn in einem gelben Kasten "NET". Bei mir kommt ein blauer Kasten mit "INIT"
Emu ist bei ihn Ccam. Habe es versucht mit root und dbox2, doch leider ohne Erfolg.

Danke

dirk01
07.10.08, 15:47
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Problem wird wohl eher sein, das jeweils nur 1x ein Benutzername beim CS mit der cccam vorkommen darf.
Würdest du jetzt nun deine Box mit der cccam bestücken und dort auch die Benutzerdaten eintragen, dürftet ihr beide wohl nicht gleichzeitig schauen können.

Demnach benötigst du erstmal vom Bereitsteller die Erlaubnis bzw. auch neue Benutzerdaten.

Cawsey
07.10.08, 15:53
Hi dirk01,

also ich hatte mir das so vorgestellt.
Bei meinen Nachbarn würde ich meine DynDNS Adresse eintragen das an mich auch gesendet werden soll. Bei mir hätte ich dann seine DynDNS Adresse eingetragen. Wäre das möglich?

hansie45
07.10.08, 15:53
Ich kann Dir jetzt schon sagen, mit "ein paar Dateien kopieren" wird das nicht gehen.
Dazu muu man schon ein wenig mehr tun,Configdateien anpassen, wenns über Internet geht(also nicht im eigenen Hause über gleichen Router) kommt noch DynDNS Account dazu usw.

Zum Passwort,der Befehl passwd über telnet sollte helfen.
Standard bei dbox2 ist root und dbox2, bei manchen Images auch root und root

Cawsey
07.10.08, 15:55
mit "ein paar Dateien kopieren" wird das nicht gehen.
Dazu muu man schon ein wenig mehr tun,Configdateien anpassen, wenns über Internet geht(also nicht im eigenen Hause über gleichen Router) kommt noch DynDNS Account dazu usw.
t

Das hatte ich ja auch vor. Alles was gebraucht wird kopieren und dann so anpassen das es funktioniert.

dirk01
07.10.08, 15:58
Am einfachsten wäre es, wenn du beim Nachbar eine Sicherung von der Box machst und das ausgelesene Image einfach bei dir drauf spielst, sofern ihr beide Boxen vom gleichen Typ habt bzw. 1x oder 2x Chip.

Jedoch ist noch immer das Problem mit dem gleichen Benutzername und Passwort, aber da bin ich mir halt nicht sicher, glaube das irgendwo hier gelesen zu haben.

hansie45
07.10.08, 16:05
ist richtig Dirk, das geht nicht mit gleichem Benutzernamen.
Wäre ja auch zu einfach :)

Cawsey
07.10.08, 16:12
Hi hansie45,

ich habe jetzt bei mir auf meiner Box mit Telnet eine Verbindung hergestellt mit o 192.xxx.xxx.xxx
Benutzername und Passwort habe ich gar nicht eingegeben. Ich habe einfach passwd eingegeben und konnte dann ein neues Passwort eingeben. Zweimal bestätigt und das Passwort wurde geändert.
Hoffentlich klappt das auch bei meinen Nachbarn gleich.

Danke euch allen

hansie45
07.10.08, 16:20
Prima!
Unter wichtig ist eine cccam Anleitung gepinnt.
Wichtig ist der Punkt hier:
Elternzimmer bekommt alle Karten (das maximum ist 5 Sharelevel weg von uns),
und kann es noch weitere 2 Levels weiterleiten.

Wenn der Nachbar also weitere Levels erlaubt hat von seinem(n) Partner(n), dann könnt ihr ganz normal an Dich weiter sharen(sieh Anl.)

dirk01
07.10.08, 16:27
Wenn der Nachbar also weitere Levels erlaubt hat von seinem(n) Partner(n), dann könnt ihr ganz normal an Dich weiter sharen(sieh Anl.)


Damit ich das auch verstehe, denn die cccam ist für mich schon ein interessanter Emu.

Da der Nachbar doch selbst Client ist, würde das nur funktionieren wenn die Serverbox das weitersharen erlaubt, somit der Nachbar also auch weiter sharen darf ?
Oder liegt hier ein gedanklicher Fehler meinerseits vor ?