PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere legal



haudinger
06.10.08, 14:29
Hi,

blöde Frage. Kann man mit der Kathi P.... auch legal nutzen. Die Kathi ist ja nicht P..... zertifiziert oder? => wenn ich ganz normal ein Abo abschließe nützt mir das gar nichts oder?

Lg
Haudinger

dirk01
06.10.08, 14:55
Es wurde auch berichtet, das man eine S-Nr. von z.B. einer D-Box 2x angeben kann, obwohl der Besitzer noch ein Abo hat. Irgendwo läßt sich ja bestimmt ein Bekannter auftreiben.

Man könnte ja argumentieren, das der Bekannte zwischenzeitlich die DBox verkauft hat und nun ein neues Gerät besitzt.
Glaube kaum, das PW dann beim Erstbesitzer nachhackt.

Keine Ahnung ob es zum Erfolg führt, jedoch wäre es ein Versuch wert.

Wichtig ist nur, das man keine S-Nr. angibt, wo es dann nur eine NDS-Karte gibt.
Bei der Dbox2 bekommt man immer eine Nagra3-Karte welche dann im AC laufen sollte.

wacheia
06.10.08, 15:05
Du kannst auch eine Seriennummer eines Galaxis Easy World angeben. Dazu gibt es dann auch eine Nagra S02.

buedi30
06.10.08, 15:07
@Haudinger

AC steht für Alpha Crypt, bzw. Alpha Crypt Light, das ist ein CI-Modul mit dem Du die Premiere Karte im Kathrein nutzen kannst. Musste auch gerade erst nachdenken wofür wohl AC stehen würde, daher die kleine Hilfestellung.

klabau
06.10.08, 16:12
Die Kathi ist kein zertifizierter Receiver. Du solltest bei Abschluss eines Abo`s einen zertifizierten Receiver bzw. dessen Ser.Nr. haben.
Es gibt einen D-Box2-Seriennummer Generator, mit dieser ser. sollte es kein Problem sein ein Abo zu bekommen.
Dann kannst du die S02 , z.B. mit einem AC, auch in deiner Kathi nutzen.
stranger1

Hallo Stranger
wo gibt es diesen Generator ? Ich habe einen Humi 5400 und möchte gerne damit Premiere schauen .Ich habe von denen eine V13 Karte bekommen
aber die geht nur in meinem Philips Receiver
Geht die Karte S02 auch im Humi wenn ja, muß ich eine haben ich würde meine V13 zurück geben

vielleicht kannst Du mir helfen per PN

viele Grüße Klabau

wacheia
06.10.08, 17:11
Ich habe mal im Premiere-Forum einen Seriennummer-Generator zur Verfügung gestellt. HIER (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=123440).
Damit kann man auch HDTV-Geräte generieren, die Premiere-zertifiziert sind. Natürlich nur, weil man die Seriennummer nicht mehr lesen kann. :tanzen1:
stranger1

Sehe ich das richtig, dass dieser Generator nur Nummern für Gerätetypen erzeugt, die zukünftig eine NDS-Karte benötigen?

wacheia
06.10.08, 17:36
Nein, D-Box1 und 2 , sowie Kathi UFS901, Pace bei Sat und alle Kabelreceiver(ausser K BW) sind nicht NDS-fähig und damit Nagra-fähig.
stranger1

ups. Ich hatte die beiden oberen Zeilen im DOS-Fenster nicht gesehen.

Klar, da werden ja die guten alten d-boxen angeboten.

Cable Guy
06.10.08, 22:04
Flex wird kartentechnisch genauso gehandhabt wie ein normales Abo.
Die Karte gibt es passend zum jeweiligen Receiver.
Das geht mit allen "geeignet für Premiere" Geräten. Natürlich auch mit der d-box.
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/home_flex_info.jsp

Ach ja, wegen des Seriennummergenerators...
Bei der Online-Version des Generators sind noch mehr Receiver auswählbar:
http://www.dbox2-tuning.net/stbnum.html

haudinger
07.10.08, 09:04
danke für eure Hilfe

dirk01
07.10.08, 19:21
Nochmal Nachgefragt.....Funktioniert die Nds Karte im MC der D Box 2???



http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=121629

huber hans
09.10.08, 18:50
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=121629


Hi,

ich habe bei PW angerufen und habe gesagt ich habe einen nicht zertifizierten Receiver und ein alphacryptmodul.
Da haben Sie mir die Nagra Karte zugeschickt.

cu

Hans

Emo
29.10.08, 12:46
Hallo

Was muss ich jetzt machen bzw noch zusätlich anschaffen (welches Modul) damit ich mit der Ufs910 Premiere legal schauen kann? Hab noch kein Abo abgeschlossen. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Gerät Premiere komplett also inklusive HD-Kanäle schauen kann.


Thx

Tomyslav
29.10.08, 13:00
Hallo
Was muss ich jetzt machen bzw noch zusätlich anschaffen (welches Modul) damit ich mit der Ufs910 Premiere legal schauen kann? Hab noch kein Abo abgeschlossen. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Gerät Premiere komplett also inklusive HD-Kanäle schauen kann.
Thx
z.B das Alphacrypt light oder das easy.tv Modul
Du brauchst dann eine S02 Karte

Emo
29.10.08, 13:16
Danke für die schnelle Antwort

irgendwo habe ich gelesen das Premiere nur noch mit zertifizierten Receivern läuft. Stimmt das? Bietet Premiere auch Module an? Es gibt da ein Angebot bis Ende Oktober (nennt sich Mitarbeiterrabatt), für 29,99 Premiere komplett inkl. HD. Was meint ihr werden die das verlängern oder soll ich sofort zuschlagen? Und noch was habe aaf 2.0d drauf muss ich das vorher löschen?

ThX

Tomyslav
29.10.08, 13:33
Danke für die schnelle Antwort
irgendwo habe ich gelesen das Premiere nur noch mit zertifizierten Receivern läuft. Stimmt das? Bietet Premiere auch Module an? Es gibt da ein Angebot bis Ende Oktober (nennt sich Mitarbeiterrabatt), für 29,99 Premiere komplett inkl. HD. Was meint ihr werden die das verlängern oder soll ich sofort zuschlagen? Und noch was habe aaf 2.0d drauf muss ich das vorher löschen?
ThX
Das Mitarbeitervorteile ohne Ausweiß läuft bis 31.10 und das mit Ausweiß bis 17.11
Mit den oben genannten Modulen geht die neue Karte in deiner Kathi.
Nein mußt Du nicht löschen!

Katzenfellschnauze
29.10.08, 13:34
Danke für die schnelle Antwort
irgendwo habe ich gelesen das Premiere nur noch mit zertifizierten Receivern läuft. Stimmt das? Bietet Premiere auch Module an? Es gibt da ein Angebot bis Ende Oktober (nennt sich Mitarbeiterrabatt), für 29,99 Premiere komplett inkl. HD. Was meint ihr werden die das verlängern oder soll ich sofort zuschlagen? Und noch was habe aaf 2.0d drauf muss ich das vorher löschen?
ThX

Hallo,
ist bis 17.11.08 verlängert worden. Schau mal in die Premiere Ecke, "Angebote für 24.99 €"

Gruß
Katzenfellschnauze

fifi2000
07.11.08, 20:03
Hallo, habe auch schon vieles hier versucht zu finden jedoch bekomme ich keine Antwort ob ich ein x-cam Platinum in meiner Kathrein mit SO2 Karte ans laufen.
Ich bekomme es irgentwie nicht hin.

Gruß,
Fifi

d-flight
08.11.08, 13:28
Hallo fifi2000
das wird auch nicht funktionieren.
Die Cam ist nur für X-Crypt Verschlüssellung. Hier ein Auszug aus der Werbung :

X-Crpypt ist genau wie Omnicrypt ein Verschlüsselungssystem was nur von Erotik Sendern genutzt wird. Früher schaltete das X-Cam Premium die 3 Inxworld Sender für 12 Monate frei. Später wurden diese 3 Sender gegen 2 andere Sender ausgewechselt. Dieser wurden mit dem X-Cam Platinum erneut gewechselt. Nun sind das die Erotik Sender Redligt Mixx und Redligt Italia. Nach Ablauf der 12 Monate ist das Modul wertlos, da es keine X-Crypt Smart****s gibt.

gruß
d-flight

blaster68
08.11.08, 14:36
Das ist so nicht richtig! Ich habe im Moment selbst kein X-Cam hier, aber es gibt auf jeden Fall eine Soft, wo die "alte" S02 lief! Ich denke mir das auch die aktuelle S02 laufen könnte. Des weiteren ist das X-Cam auch nich wertlos nach 12 Monaten!

d-flight
08.11.08, 14:41
Das ist so nicht richtig! Ich habe im Moment selbst kein X-Cam hier, aber es gibt auf jeden Fall eine Soft, wo die "alte" S02 lief! Ich denke mir das auch die aktuelle S02 laufen könnte. Des weiteren ist das X-Cam auch nich wertlos nach 12 Monaten!


Dann ziehe ich meine Aussage selbstverständlich zurück. Wenn die Alte läuft wird die Neue auch laufen.

gruß
d-flight

blaster68
08.11.08, 14:44
Gerade noch mal geschaut. Also auf das X-Cam sollte die Soft 3020, oder 3200! In beiden läuft die S02! Allerdings keine keys in das Cam spielen, also nur die jeweilige Soft.
P.s.: Gehört aber eigentlich nicht zum Kathi- Bereich!

d-flight
08.11.08, 17:07
Gerade noch mal geschaut. Also auf das X-Cam sollte die Soft 3020, oder 3200! In beiden läuft die S02! Allerdings keine keys in das Cam spielen, also nur die jeweilige Soft.
P.s.: Gehört aber eigentlich nicht zum Kathi- Bereich!
Aber Du hast wirklich recht - da bin ich wohl in meinem Ersten Beitrag einer Fehlinformation aufgesesen. :Sorry:
Nur ob sie in der Kathie funktioniert (damit wir wieder bei der Kathie sind )oder mit der S02 Neu kann ich auch nirgends finden .
gruß
d-flight

kirch12
08.11.08, 21:04
Was für eine Karte bekomme ich wenn ich PW mit HDTV bestelle,nur noch eine Karte für NDS!?

alborland37
08.11.08, 23:32
lesen sollte man richtig *kopschüttel
ob htdv oder nich is völlig wurscht!

wenn du KEINEN receiver mitorderst musst du ne seriennummer deines receivers angeben in dem die karte laufen soll (ob du den rec wirklich hast is egal entscheidend is die sn!)

gibts du nix an kriegste ne nds karte

gibtst ne sn von ner db2 oder galaxy easy world an kriegste ne nagra3 karte.

nur die nagra3 karte liefe dann mittels ci-modul in ufs910!!!

steht hier alles doch lang und breit erklärt und sogar links zum sn-generator!!!

blaster68
09.11.08, 07:45
...und natürlich läuft die Kombination X-Cam und S02 in der Kathi einwandfrei!

fifi2000
09.11.08, 20:16
...und natürlich läuft die Kombination X-Cam und S02 in der Kathi einwandfrei!
Danke für Deine Antwort, jedoch funktioniert es bei mir leider nicht so einfach. Was mache ich bloß falsch?
Also nochmal von vorne:
meine kati
Image Version = AAF 2.0a Flash BETA (01.07.2008)
Boxtyp =14W
OSD Version = 790
WEBIF Version = 0.010
kein Emu installiert

X-cam Platinum mit soft orion_3200.bix ohne keyfiles
installation hat einwandfrei geklappt.

Premiere Abo**** S02
Die Karte ist auch aktiv den Sie läuft in 2 meiner D-Boxen.

Kati sagt mir im CI menu:
Orion:.....
no smart **** inserted
Hilfe, was mache ich falsch?:boese-traurig0259:

zwanzigeuro
10.11.08, 11:31
Hallo,

ich habe jetzt gehört das es mit der Kathi und dem Alpha Crypt ein Problem bei Brummi HD geben soll. Kann das jemand bestätigen? Eigentlich sollte das doch rund laufen oder?

Schaltet Brummi HD auf der neuen S02 Karte frei, da ich auch noch meine D-Box 2 nutzen möchte.

Danke, zwanzigeuro

d-flight
10.11.08, 15:41
Hallo,
ich habe jetzt gehört das es mit der Kathi und dem Alpha Crypt ein Problem bei Brummi HD geben soll. Kann das jemand bestätigen? Eigentlich sollte das doch rund laufen oder?
Schaltet Brummi HD auf der neuen S02 Karte frei, da ich auch noch meine D-Box 2 nutzen möchte.
Danke, zwanzigeuro

Hallo

also im Alpha Crypt Light funktioniert HD mit der S02 einwandfrei - sollte dann mit der Alpha Crypt auch gehen.

gruß
d-flight

Karl-TV
10.11.08, 17:47
Schaut mal hier !!

Aufgrund einer außergerichtlichen Einigung in einem Patentstreit mit der Firma Nagravision SA wird die Firma Mascom GmbH keine Module der Alphacrypt Serie mehr vertreiben, die bestimmte Smart ****s von Nagravision unterstützen. Entsprechend wird die Firma Mascom GmbH auch keine Firmware mehr für die Conditional Access Module der Alphacrypt Serie vertreiben, die eine solche Unterstützung ermöglicht. Betroffen sind davon die Firmware Versionen v3.10 bis v3.16 sowie die Kabel Deutschland Smart ****s mit dem Aufdruck K09 und D09. Mascom bietet allen Kunden, die bereits ein Modul der Alphacrypt Serie besitzen, kostenlos eine neue Firmware ohne Support für die o.g. Smart ****s an.

Quelle: Mascom

Interessant .....

Im Moment nur Kabel aber ....


Gruß
Karl-TV

webi72
27.11.08, 12:16
Hallo,
hab mit sehr großen interresse gerade das Forum hier durchstöbert.. will mir bald eine SO2 karte über Ebay ersteigern mit Family Abbo..
jetzt meine Frage: läuft die SO2 Karte beim Kathi auch mit einem Dragon Cam oder Joker CAM?? hab nämlich die noch zuhause rumliegen...
auf dem Kathi ist das AAF image 2c drauf..

wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte, bevor ich das Abbo bestelle.

Schon mal DANKE im Vorraus :5:

Tomyslav
27.11.08, 12:33
Die S02 geht im Drgon Cam mit der aktuelen Predator oder mit der CHC_V9 Firmware

Giso
28.11.08, 10:38
Hallo,

habe auf der Kathi AlBorland 1.04 sowie MGcamd 1.29 installiert, So2 Karte, bekomme heute mein Alphacypt Light Modul.

bevor ich die So2 Karte von Premiere aktivieren lasse muß oder ich sollte ich
noch zuvor etwas Einstellen oder ändern (außer das Modul auf 1.07 über sat zu aktualisieren) damit alles klappt.

Danke

Tomyslav
28.11.08, 10:40
Ein Update des Modules ist immer zu empfehelen bei HD sogar erforderlich.
Ansonsten gibt es kein Problem mit dem AC und der S02

Giso
29.11.08, 13:34
Hallo,

Habe heute früh meine Modul auf Version 1.18 aktualiesiert,
danach So2 Karte in den Schacht gesteckt auf Premiere sportportal gschalten und bei Premiere Freischaltung über Telefon beantragt.
über eine Stunde gewartet aber außer ein schwarzes Bild und Meldung Karte falsch gesteckt oder nich Freigeschalten passierte nix.

Habe die Karte mal mit der weißen seite mit den Kontakten nach oben getreht
danach konnte man zu mindestens das Portal-Bild sehen.

Nun die Frage auch wenn es blöde klingt habe ich die Karte bei der aktivierung falsch im Schacht gesteckt oder ist es richtig das beim alphacrypt light Modul der Chip nach unten zeigen muß.

Danke

dirk01
29.11.08, 13:40
Der Chip muß nach oben im AC-Modul.

Am besten ist, das du nun noch mal eine Freischaltung anforderst.

Giso
29.11.08, 14:08
Hallo Dirk,
Danke für die schnelle Antwort,

habe die Karte ja nach der einen std rumgedreht

und nun ist alle frei geschalten ( ohne nochmal bei Premier nee Freischaltung zu beantrag) und alles super.

Nochmals toller Service hier, macht weiter so Jungs.

Danke

blaster68
29.11.08, 15:47
So isses normal. Immer erst die Karte rein, dann auf Sender Sport Portal und das Modul nun stecken, laufen lassen. Gibt auch manchmal bisschen Probs, je nach Receiver der verwendet wird.

houston2007
22.12.08, 14:39
wenn du KEINEN receiver mitorderst musst du ne seriennummer deines receivers angeben in dem die karte laufen soll (ob du den rec wirklich hast is egal entscheidend is die sn!)
gibts du nix an kriegste ne nds karte
gibtst ne sn von ner db2 oder galaxy easy world an kriegste ne nagra3 karte.
nur die nagra3 karte liefe dann mittels ci-modul in ufs910!!!
steht hier alles doch lang und breit erklärt und sogar links zum sn-generator!!!
Hallo,
ich hab das jetzt nach deiner Anleitung gemacht. heute kam die Smart**** endlich an. Hinten steht jetzt V13 drauf. Ist das dann die falche für die Kathi und AC light?

blaster68
22.12.08, 17:35
Einpacken und zurück schicken! Das wird niggs, du brauchst eine S02, wie schon gesagt wurde.

pitterich
24.12.08, 11:24
Kann man ne S02-Karte auch im Mediamarkt oder Saturn bekommen ohne nen Receiver zu kaufen?
Oder geht das nur per Post nach Anruf bei Premiere?

Met@lKing
25.12.08, 13:17
Wenn Du schon eine V13 Hast, geht es nur über Premiere.

pitterich
27.12.08, 08:28
Habe gar keine.
Würde gerne Kunde werden und das am liebsten zügig ohne Schwindelei am Telefon.
Daher meine Frage.

blaster68
27.12.08, 10:19
Suche dir eine dbox 2 Seriennummer, gebe die bei Prem..an, dann kriegst du ohne Probleme eine S02! Gibt es auch hier etliche Beiträge, kann dir auch eine PN schicken, habe 3 verschiedene Boxen hier bei mir.

pitterich
05.01.09, 23:31
So, mittlerweile habe ich mir eine S02-Nagra-Karte im MM besorgt.
Als Seriennummer hab ich aus dem Generator eine von einer UFS 901 angegeben.

Problem: Ich warte seit 1,5 Stunden dass es hell wird, aber nichts passiert.

AlphaCrypt light auf die neuste Version geupdatet.
Boxen: UFS 910 und Topfild PVR 4000. Bei beiden das gleiche Resultat.

Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache.
Karte mit dem Chip nach oben in das AC light.

Ich bin echt am verzweifeln... .

Che07
05.01.09, 23:40
Hi
ich weiß leider nicht ob es bei der Kathi genau so ist!!!
Aber installiere dir mal die CCcam 2.0.11 so ging es bei meiner DM 800 ohne Probleme.

MFG

pitterich
06.01.09, 00:04
Hat noch jemand ne Idee?
Ich bin echt am verzweifeln.
Jetzt hab ich endlich ein Abo und es geht nichts. Würde am liebsten den ganzen Mist zum Fenster rauswerfen :DAU:

Che07
06.01.09, 00:05
Hast du es denn mal mit der CCcam 2.0.11 ausprobiert ????

MFG

pitterich
06.01.09, 00:17
Ich habe die Originalsoftware auf der Box.
Geht also nicht.

dirk01
06.01.09, 07:15
Für die Kathi gibt es keine CCcam.

Mit O-Soft kannst du ja nichts falsch machen. AC rein, im Menü der Kathi aktivieren/kontrollieren ob erkannt wird, danach Karte mit Chip noch oben einstecken.
Auf Sport stellen und gut 60 Minuten warten.

Wenn nichts passiert, die Hotline von PW anrufen und ein Freischaltsignal schicken lassen.

Oder du orderst online ein Freischaltsignal:
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_technikberater_freischaltung_ppc.jsp

Hast du dich bei PW bereits telefonisch gemeldet ?

pitterich
06.01.09, 09:07
Entwarnung:

Bin gestern Abend um 2.00 Uhr frustriert pennen gegangen.
Hab die Box auf Premiere 1 laufen lassen.

Heute früh Fernseher an: Bild da :div165:.

Danke für Eure Hilfe.