PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte nach einstecken eines USB Sticks verloren



CChaos
05.10.08, 16:17
Hallöle,

habe folgendes Problem:

Habe einen USB Stick angeschlossen, der komischerweise den LW Buchstaben D: zugewiesen bekommen hat.
Das war vorher noch nie passiert, haben immer E: bekommen.
Jetzt habe ich ein dickes Problem, auf D: ist eine 300GB Platte gewesen die auf einmal nicht mehr da ist. In der Datenträgerverwaltung ist die Platte zwar online, aber keinerlei Partition zugewiesen.
Einen Laufwerksbuchstaben kann ich der Platte nicht mehr zuweisen, das dumme ist das ich die letzte Sicherung erst ende August gemacht habe und in der zwischenzeit wieder Daten dazugekommen sind.

Was nun?

CChaos
05.10.08, 19:28
Problem gelöst, mit dem Programm Testdisk.

Wer ein ähnliches Problem mit seinen HDD's hat

gibt es -> HIER (http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE) <- das Proggy.

:fussball_black_gree

six6
05.10.08, 19:46
Geht auch einfacher:

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz / verwalten / Datenspeicher / Datenträgerverwaltung

Dort einfach dem Laufwerk einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

(Ich nehme generell für meine externe Festplatte Laufwerksbuchstaben im Bereich von W,X,Y oder Z, damit es nicht zu einer Überschneidung zu anderen Laufwerken kommt)

Erdwin
05.10.08, 19:50
Geht auch einfacher:
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz / verwalten / Datenspeicher / Datenträgerverwaltung
Dort einfach dem Laufwerk einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
(Ich nehme generell für meine externe Festplatte Laufwerksbuchstaben im Bereich von W,X,Y oder Z, damit es nicht zu einer Überschneidung zu anderen Laufwerken kommt)

Hä? er hat doch oben geschrieben das genau das nicht funktionierte, obwohl ich ähnliche Probleme auch immer mit der Methode lösen konnte.

CChaos
05.10.08, 20:07
Hä? er hat doch oben geschrieben das genau das nicht funktionierte, obwohl ich ähnliche Probleme auch immer mit der Methode lösen konnte.

Stimmt, in der Dateiverwaltung ist der Festplatte kein Dateisystem zugewiesen, dann kann man keinen Buchstaben zuweisen, wird einem im Menu auch gar nicht angeboten. Aber seis drum, meine 280 GB Daten sind fehlerfrei wieder da und ne vollständige Datensicherung habe ich jetzt auch hintermir. Kann jetzt nix mehr passieren falls doch mal was futsch gehen sollte.

six6
05.10.08, 20:14
Würde dennoch meinen Tipp (in Klammern) annehmen.

CChaos
05.10.08, 20:21
Würde dennoch meinen Tipp (in Klammern) annehmen.

Bei der nächsten installation werde ich genau das machen.

Sentner
06.10.08, 19:38
Testdisk ist ein tolles Programm, hat mir meine Fesplatte aus der Dbox auch schon gerettet.