PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Freischaltung



Mini-bastler
05.10.08, 11:19
Hallo Leute Ich bin neu hier habe eine frage?

Mein Vater hat das Premiere Bundesliga Abo jetzt wollten wir mal wieder Bundesliga schauen und es geht nix. Wir hatten seit Ende der letzten Saison kein fussball mehr geschaut da mein Vater im August leider Verstorben ist. Das Abo läuft aber deswegen weiter ist bezahlt Freischaltung wurde Vorgenommen aber es Tut sich nix, auf dem Startbildschirm von Premiere Sportportal Ist auf der rechten Seite der Schlüssel und das Schloß zu sehen aber es verschwindet nicht nach der Freischaltung. Wir haben einen Kabelanschluss und der Decoder ist von Technisat Typ PR-K.

Wer kann uns da weiterhelfen?

Gruß Mini-bastler

hansie45
05.10.08, 11:25
Hi und welcome im Board.
Was steht auf der Karte?
Ist es eine neue Karte oder noch eine alte Karte?
Ist der Receiver im Originalzustand?
Wird ein Modul verwendet?
Hast Du mit gesteckter Karte mal den Receiver auf Premiere1 eine Stunde stehen lassen?

Bobby
05.10.08, 11:47
Noch eine kleine Nebenfrage:

Hast Du überhaupt versucht, die Optionen aufzurufen?

Der "Schlüssel" muß nicht immer etwas bedeuten.


Gruß

Bobby

Mini-bastler
05.10.08, 13:54
Hallo also auf der Karte steht die Karten Nummer ein Bild mit einem Schlüssel mit der Bezeichnung K02. Es ist eine Blaue Karte für Kabelanschluss, der Receiver ist im Original Zustand wurde nichts gemacht.
Wie sieht die neue Karte aus ? habe gelesen das es eine neue gibt kommt die von alleine oder muss man die bestellen kann es an der liegen? warum wird das nicht angezeigt ?
Wir haben mit Premiere Telefoniert die wollten die Karten Nummer haben, die hätten das doch dann gesagt wenn Ich eine neue karte Benötige?
Ein Modul wird auch nicht verwendet.
Und eine Stunde auf premiere1 habe ich nicht probiert nur auf dem Sportportal.

Gruß
Joachim

ulli17
05.10.08, 15:23
Also, da ich den gleichen Reciver hier habe hab ich ihn mal angeschlossen. Ich glaub hier ist ein Bedienungsfehler.

Wenn du rechts das Schloß und den Schlüssel siehst mußt du auf OK drücken.
Erst dann bist du aus dem Sendereinstellmodus raus.
Nun solltest du das Sportportal sehen.
Nun auf den Knopf "OPT" der Fernbedienung drücken ( blau ). Jetzt mußt du mit den Pfeiltasten hoch - runter den richtigen Optionskanal auswählen können und dann wieder OK.

Sollte jetzt der Bildschirm schwarz bleiben ist die Karte nicht freigeschaltet.

Solltest du das alles schon gewußt und so gemacht haben, bitte ich um Entschuldigung, ich wollte dich keinesfalls als doof erklären.

Gruß Ulli

Mini-bastler
05.10.08, 17:30
Hallo Ulli also Ich habe das schon so gemacht wie du es aufgezählt hast aber der Bildschirm bleibt scwarz obwohl die Karte eigentlich freigeschaltet sein muss. Deshalb weiß Ich jetzt nicht was Ich tun Soll denn einen Techniker von Premiere telefonisch zu Erreichen ist wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen und zu teuer weil wan da eine ewigkeit warten muss.

Gruß
Joachim

Stummi08/15
05.10.08, 18:23
Probier doch mal die Rufnummer von folgendem Link

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_technikberater_freischaltung_ppc.jsp

Da steht alles über die freischaltung der Karte... :Lieb Streicheln:

Mini-bastler
05.10.08, 20:31
Hallo Stummi also die Hotline auf dem Link wo du angegeben hast macht die Freischaltung die sollte laut premiere Telefontante auch vollzogen sein da weiß Sie auch nicht weiter, Sie wollte mich an einen Techniker weiterverbinden aber der ging nicht ans Telefon Ich sollte es selbst probieren.

dirk01
05.10.08, 20:35
Da der Receiver nicht manipuliert wurde, deine Karte trotz erneutem Freischaltsignal weiterhin dunkel bleibt, gehe ich mal davon aus, das die Karte einen Defekt hat.

Somit wirst du dich eh beim Techniker melden müssen und er wird dir wohlmöglich eine neue Karte anbieten wenn er keinen weiteren Erfolg hat.

Daher, ruf an......

Stummi08/15
05.10.08, 22:05
Ja glaube da kann wirklich nur der Techniker helfen....

Kann eigentlich nur ein defekt der Karte sein! :durcheinander-ersta

ulli17
06.10.08, 06:37
Ich hab festgestellt, daß es am Besten ist man ruft dort Morgens an. Ich bin zur Aktivierung meiner neuen Karte extra 15 Min früher aufgestanden ( 04:15 Uhr ). Siehe da, sofort durchgekommen. Mitarbeiter sofort erreicht.
Der klang zwar etwas müde und verschlafen aber die Freischaltung meiner neuen Karte hat funktioniert.

Gruß Ulli