PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringend HILFE bitte =)



yovani1896
03.10.08, 12:31
Hi @ all,
ich glaube ich brauche hilfe =)
also ich leg mal los:
ich habe meine dreambox 7020s schon seit ca. nem jahr. nur gestern ist irgentwas schief gelaufen und ich habe die dreambox wieder auf werkeinstellungen gemacht. den usb stick auch(also habe ihn formatiert).
meine frage ist jetzt, wie ich jetzt pre****e wieder hell bekomme?bzw. was ich dazu alles brauche ( also ich weiß was von camd 3 oder so... nur wo bekomme ich die sachen her?)
Also ich habe vorher das benutzt:
ne anaconda **** und
diesen memory stick wo ich sachen drauf gepackt habe, damit die dreambox im original zustand bleibt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
vielen dank schonmal im voraus
MFG yovani1896

dirk01
03.10.08, 12:56
Ohne dich jetzt etwas einzulesen wird das so nichts.

Da du die Original-Soft im Flash lassen möchtest, brauchst du das Plugin "Barry Allen" für deine Dreambox.
Wichtig ist, dás du vorher den USB-Stick in die Box steckst und erst dann das Plugin installierst damit der Stick erkannt und formartiert wird.

Mit BA kannst du nun verschiedenen Fremd-Images auf dem Stick installieren.
Einige Fremd-Images können sogar online den Emu mit Keys laden.

Wie das alles geht, steht sehr gut in der Anleitung von BA beschrieben.

Ice-Ice
03.10.08, 13:15
Flashwizard find ich für die 7020 und nen Anfänger besser.

Schau Dich doch einfach mal im Ihad bei Gemini um,..da sind auch ne Menge Anleitungen. Wenn Du Deine Box online hast kannst Du auch übers geminiimage fast alles runterladen was Du brauchst.

Bis auf die Schlüssel,...

yovani1896
03.10.08, 13:30
erst einmal danke an euch das ihr so schnell geantwortet habt... was ist ihad?
und wie installiere ich dieses Barry Allen oder Flashwizard wenn ich den stick in der dreambox haben muss? und was muss auf die anna? die keys oder?

MFG yovani1896

dirk01
03.10.08, 13:39
Es gibt eine bebilderte Anleitung für das Barry Allen, Schritt für Schritt und ist super einfach auf die Box zu bringen.

Die Ana wirst du dann nicht mehr brauchen wenn du dir z.B. ein Fremdimage mit Keys auf den Stick machst.
Ich glaube das Nabilo-Image kann Emu und Keys gleich online saugen.
Ansonten das Genimi-Image auf den Stick, die ccCam2.09 online installieren und die Ana in den Slot rein.

yovani1896
03.10.08, 13:42
ok vielen dank

nur wo finde ich diese anleitung? ich bin noch neu hier =)

dirk01
03.10.08, 14:00
google "barry allen anleitung"

In einen Thread schreibst du, das du die 7025 hast und in diesem die 7020.
Also achte auf das richtige Plugin und der richtigen Anleitung, je nach Box.

yovani1896
03.10.08, 14:05
hab ich das echt geschrieben? ich meinte natürlich die 7020s

ok werd ich...

danke für die hilfe


MFG yovani1896

yovani1896
03.10.08, 18:08
also ich habs jetzt fast geschaft... nur mir fehlen noch irgentwie die camd3 sachen... ich habe jetzt ein image auf dem gerät... nur was nun???

vielen dank schonmal


MFG yovani1896

dirk01
03.10.08, 19:04
Welches Image hast du denn nun auf dem Stick ?

yovani1896
03.10.08, 19:46
Also ich habe jetzt alles geschaft! und funktionieren tut auch alles! und das nur wegen der hilfe von dirk01! Vielen dank nochmal an dich!

ich bin grade dabei, ein tutorial zu schreiben(für mich)... ich könnte es ja auch noch etwas umschreiben und dann hier poasten. Das kann dann auch den leuten helfen, die das gleiche problem hatten...

MFG yovani1896