PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da fehlen einem die Worte



I Have a Dream
03.10.08, 09:09
Fast 1 Mio. Schummelabos aus dem eigenen Haus. Nicht zu fassen.


KLICK (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_606300.html)

I Have a Dream
03.10.08, 09:15
Antwort: b

Hank
03.10.08, 09:16
Ähm ich möchte das Premiere-Publikum befragen!


c) Premiere mit seinen Verantwortlichen

2ndSatMax
03.10.08, 09:16
Unglaublich!

oldcook
03.10.08, 10:03
wer weiß, was da noch so alles ans tageslicht kommt...die aktie sieht heute jedenfalls jämmerlich aus...

ach ja..... Antwort B


c.u.
oldcook

Met@lKing
03.10.08, 11:43
Es wird Zeit, das dort noch mehr Köpfe rollen. Die ehrlichen Kunden werden doch mit Füßen getreten. Am besten, man schließt den Sauhaufen und fängt mit Onkel Rupert von vorne an. Ich kann nicht behaupten, das ich jetzt N I C H T sauer bin, also entschuldigt meine Ausdrucksweise (ich halte mich schon zurück).

Hatte ich vergessen, ich bin auch für Antwort b und c.

copper
03.10.08, 17:46
[fp] Leipzig - Seit Ende 2005 waren die Programme des Münchner *******-Anbieters Premiere nachweislich gehackt - seitdem kehrten fast eine Million Abonnenten dem Sender den Rücken.

Die am Donnerstag Abend veröffentlichten Dokumente (DF berichtete) zeigen einen deutlichen Rückgang der "echten" Abonnenten seit dem seit nunmehr fast drei Jahre andauernden Hackerangriff.

DIGITAL FERNSEHEN berichtete im Januar 2006 erstmals exklusiv über ein erneutes Sicherheitsproblem bei Premiere. Zwei Jahre waren die Programme durch den Einsatz neuer Verschlüsselungstechnik nur für die Premiere-Kunden sichtbar, dann war das System gehackt. Spätestens hier hätte so schnell wie möglich ein Wechsel der Smart****s durchgeführt werden müssen. Stattdessen wurde das Hackerproblem heruntergespielt und erst Anfang 2008 angegangen.

Die "neuen" Abozahlen

Laut der neu ausgewiesenen Abonnentenzahlen hatte man im 4. Quartal 2005 auch noch 3,272 Mio. direkte Abonnenten. Doch dann ging es rapide bergab, nach einem Jahr, also im 4. Quartal 2006 zählte man nur noch 2,668 Mio. direkte Kunden - ein Rückgang über 600 000! Kein Wunder: Mittlerweile war es ein Kinderspiel, sich Premiere ohne Abo über Piratenkarten freischalten zu lassen. Im Jahr 2007 kündigten weitere 335 000 Kunden ihre Abos und man landete bei 2,333 Mio. direkten Abonnenten. In den vergangenen Monaten betrug der Verlust nur noch 40 000 Kunden. Die mittlerweile auf 2,293 Mio. geschrumpfte Zahl an direkten Abonnenten kann somit als "harter treuer Kern" bezeichnet werden.

Der Trend sollte nun wieder ins Positive gedreht werden. Das Codiersystem ist hoffentlich bald dicht und in der Premiere-Chefetage muss man sich um ein ordentliches Programm bemühen. Allein die Kürzungen im Sportbereich (DF berichtete) müssen rückgängig gemacht werden. Premiere muss mehr in HDTV und qualitative Angebote investieren. Dann geht's auch wieder aufwärts mit den Abonnenten.

Quelle: digitalfernsehen.de

wegomyway
03.10.08, 20:12
weder die hacker noch die gratiskunden schaden dem leo-tv !
leo-tv selbst schadet sich am meisten ... und die ehrlichen sind , wie immer , die dummen !
das haker ein abo haben .... ich weiß zumindest das schon bzw. noch zu "deutsche mark" zeiten eben diese zu sehr großer prozentzahl ein abo hatten . dabei spielt es meiner meinung nach nicht so sehr eine rolle ob das ein voll oder nur ein start ... wichtig war einfach "das auch leo-tv leben soll" oder einfacher ... "leben lassen und laß leben"

OSG
03.10.08, 22:20
da sieht mal mal was ein Murdoch mit seinen 25,1 für einen wind in den laden bringt.

das was nun folgt sind nur die sachen die schon lange in dem unternehmen
warscheinlich nötig waren.

wenn aber wie hier der vorstand schon solche sachen machen ist das
nicht mehr das beste.

Natürlich sie sollen zum wohle der firma arbeiten aber hier wurde ganz klar
nur an die eigenen intressen gedacht. das nun seitens der werbepartner was
angeraucht kommt dürfte klar sein.

hoffe sie bekommen den lieben Kofler auch noch dran wenn sie beweisen können das er auch davon gewust hat.


achja : B und C natürlich

grüße

nul0000
03.10.08, 22:45
Für nicht so recht durchblickende Aktionäre und Interessenten an dem/n
Papier/en, ist derartiges "Börsen- und Abonentengeschafel" teilweise nicht
zu durchblicken, weswegen ich jedem rate, der vorhat, Aktien zu erwerben,
sich entweder an einen "Fachmann" zu wenden oder sich über sehr lange Zeit
mit der Thematik auseinander zusetzen...

nun ich werde in kürze zuschlagen, also nach der nächsten oder übernächsten kursschädigenden offenbahrung - denn ich glaube langfristig wird murdoch dem karren ordentlich pferde vorspannen ;-) in den nächsten monaten wird wohl aber erstmal gründlich ausgekehrt.

Hansi Müller
03.10.08, 22:51
ha ha ha nun ist auch klar warum georg k. seine sachen gepackt hat & noch schnell die anteile ausgezahlt & schnell weg :grinsend0058: mfg hansi müller

I Have a Dream
04.10.08, 08:47
Nachdem nun sogar in Erwägung gezogen wird sich vollständig vom Börsengeschäft zurückzuziehen kann man sich vorstellen, wie gründlich dort der Beesen geschwungen werden muß. Mich wundert, das überhaupt noch gesendet wird. Diejenigen, die die Probleme des Hauses immer auf das Leck im System geschoben haben, gingen scheinbar mit den vollsten Taschen frühzeitig nach Hause.
Man kann nur hoffen das Murdoch den Laden wieder in Schwung bringt, die Kohle ist ja da. Ansonsten wirds noch dunkler als wir alle wollen.

Pluto7
04.10.08, 10:47
WOW, 60% Verlust... Das ist echt heftig...

Musicnapper
04.10.08, 11:45
Das ist schon eine riesengroße Sauerei, obwohl Premiere momentan noch hell ist sehe ich dunkelschwarz, ob Premiere das Ende des Systemwechsels noch erleben kann. Auch Murdoch wird dem "Schlechten Geld kein Gutes" hinterherwerfen.

Hansi Müller
04.10.08, 13:06
Hallo, möglicherweise kann es noch so kommen das die abo,s mit mitarbeitervorteile nachgeprüft werden & kurzer hand einige leute ein vollabo haben zum vollen preis, für dein einzelnen sehr ungünstig:153:
was die aktie betrifft könnte man ja fast welche kaufen bei dem preis:grinsend0267::grinsend0267::grinsend0267: mfg hansi müller

Musicnapper
04.10.08, 13:18
Ich glaub nicht das Murdoch bock, hat die Forderungen aus dem Aktienbetrug zu bezahlen, bei den derzeitigen Tatsachen ist es mehr als wahrscheinlich das Konzern sich mir mehrenen Klagen auseinandersetzten muss.

I Have a Dream
04.10.08, 13:18
Bitter in jedem Fall für alle Aktionäre. Einen künstlich hochgepushten Laden bringe ich natürlich rentabler (weil überbewertet) an die Börse. Alle Aktionäre werden sich das nicht gefallen lassen und ihrem Geld nur ein "winke winke" hinterherschicken.
Auf jeden Fall bin ich froh das meine "Karteileiche" nun auch endlich beerdigt wurde. Ruhe in Frieden!

Hansi Müller
04.10.08, 14:07
Nein geht nicht. Die Kunden haben gültige Verträge mit Premiere. Ich muss ja heute nicht mehr in der Fa. sein, in der ich bei Antragsstellung gewesen bin.
Wie Beule schon anmerkte, sieht es nach gezielter Information aus. Die Aktie im Keller, das wenige Rennomee dahin. Jetzt schnell billige Aktien kaufen, dann Übernahmephantasien schüren, und schon hat man eine Rendite , von den die meisten nur träumen. Wenn demnächst die Meldung kommt, Murdoch übernimmt Premiere komplett, weiss man auch woher die Infos über den Abonnentenschwindel her sind bzw. wer sie forciert hat.
stranger1
Hallo, ich rede ja von den verträgen wo die kunden überhaupt nicht in einer begünstigten firma gearbeitet haben also die sich die vergünstigung, ich sage es vorsichtig erschlichen haben.:natur0192: mfg hansi müller

Urmel
04.10.08, 14:39
Die haben auch im Moment andere Probleme als zu kontrollieren, ob einer ein zu "billiges" Abo hat oder nicht.

Ich jedenfalls bin jetzt Aktionär. :a115:


Gruss Urmel :fussball_blue_white

Otosan
04.10.08, 14:58
ist das nicht wieder was für uns Steuerzahler?? also ich bin für Premiere SOLI!!!!!!!!!!!
Etwas rumgeheule bei der Merkel dann klappt das schon.....
Vielleicht vorher noch den ganzen Vorstand rausschmeissen (natürlich mit fetter Abfindung)....

PS. von den Aktien würde ich mal schön die Finger lassen.

Pluto7
04.10.08, 15:20
Auch Murdoch wird dem "Schlechten Geld kein Gutes" hinterherwerfen.

Jetzt wo der Laden gerade wieder 60% Aktienverlust hatte, wäre es doch ein leichtes, das Murdoch zum Schnäppchenpreis den ganzen Laden übernimmt. Vielleicht ist das ja auch der Plan hinter der ganzen Sache...

copper
05.10.08, 09:25
München - Nach dem Eingeständnis falscher Kundenzahlen und dem Aktienabsturz beim Bezahlfersnsehsender Pr*mi*re bestreitet der frühere Vorstandschef Georg Kofler, dass unter seiner Führung falsche Zahlen veröffentlicht wurden.

"Jeder Euro, den wir ausgewiesen haben, ist auch erwirtschaftet worden", sagte Kofler dem Nachrichtenmagazin "Focus" laut Vorabbericht. Im Umgang mit Abonnentenzahlen gebe es zwei Strategien: Entweder viele Kunden mit einem geringen durchschnittlichen Pro-Kopf-Umsatz zu gewinnen oder wenige Kunden mit einem hohen Pro-Kopf-Umsatz auszuweisen.

Er habe sich für die erste Variante entschieden, sagte Kofler. Die zweite Möglichkeit sei offenbar die Philosophie des neuen Managements. Beide Wege ergäben in der Bilanz den gleichen Umsatz.

Das Magazin berichtete, die Veröffentlichung überhöhter Abonnementzahlen und die Verbuchung von Zigtausenden offenbar nicht existierender Kunden sei schon vor dem von Kofler initiierten Börsengang im März 2005 Praxis gewesen. Nach dem internen Vertriebsbericht für den Dezember 2004 hätten die Sendermanager mit Vertriebstricks operiert, die wohl den Eindruck einer wachsenden Pr*mi*re-Kundschaft vermitteln sollten. So hätten 16 186 Kunden eine zusätzliche Smart**** fürs Kinderzimmer zugeschickt bekommen.

Diese Gratis-Kinderabos hätten dem internen Bericht zufolge als vollwertige Abonnements gezählt. Zudem habe Pr*mi*re die Bewertung für die 11 750 Hotelzimmer mit *******-Zugang geändert, schrieb das Blatt. Diese seien den Hoteliers zwar "gemäß Auslastung" nur zu 60 Prozent in Rechnung gestellt worden. Dennoch habe jedes Zimmer vom Dezember 2004 an als hundertprozentiges Abonnement gezählt.

Außerdem habe Pr*mi*re dem Vertriebsbericht zufolge "Sportsbars" Musikpakete für zwölf Monate verschenkt - was 10 000 Abos eingebracht habe. Zudem habe der *******-Betreiber im Dezember 2004 15 000 Abonnementpakete an die HypoVereinsbank geliefert, schrieb das Magazin. Ob alle Pakete von den Angestellten angenommen wurden, habe die Bank jetzt nicht kommentieren wollen. Damals habe sie 19 000 Mitarbeiter gezählt. Demnach sei rechnerisch rund 80 Prozent von ihnen ein Pr*mi*re-Abonnement angeboten worden.

Mit dem Geschäft habe die Bank geholfen, die Zahlen desjenigen Unternehmens aufzupolieren, dessen Aktien sie wenige Wochen später als Konsortialführer beim Börsengang verkaufte.

Dem Blatt zufolge lehnte Pr*mi*re eine Stellungnahme zu dem Vertriebsbericht ab. (ddp)

Quelle: digitalfernsehen.de

copper
08.10.08, 18:34
Noch was zu PW.

08.10.08 Pr*mi*re: Vertriebsvorstand Kaltner verlässt das Unternehmen

Da wird im Moment richtig ausgemistet.

Hank
09.10.08, 13:32
Hier Jungs zieht Euch das mal rein:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2488_VID5030392,00.html
Gruss Matrix007

Kein Wort über die bösen Halbpiraten!

OSG
09.10.08, 13:49
Kein Wort über die bösen Halbpiraten!

hat mich auch gewundert.

@Pluto7 auf jedenfall ist es nun biliger den ganzen sender zu kaufen oh.
meine die beteiligung weiter zu erhöhen.

grüße

Ratatia
09.10.08, 14:24
...wie hieß es so schön: " wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ......."

...Also für mich ist die Übernahme des Senders durch den Medienmonul R. Mur*doch beschlossene Sache.

Möglicherweise wird er noch bis Ende des Jahres warten, um den Sender dann "für eine kleine Maus" zu übernehmen.

Zitat dwdl.de:

"Ob indes die Veröffentlichung der neuen Zahlen zur Strategie Rupert Murdochs gehört, um den Kurs des Unternehmens nach unten zu treiben, um schließlich die verbleibenden Anteile zu übernehmen, ist derzeit unklar. Murdochs News Corp. hält derzeit eine Sperrminorität von 25,01 Prozent an dem Unternehmen. Würde er jedoch mehr als 30 Prozent halten, müsste er den weiteren Anlegern ein Übernahmeangebot machen, das weit über dem derzeitigen Kurs von historisch tiefen 2,89 Euro (Dienstag-Vormittag) liegt. Zu Grunde gelegt wird für die Übernahme der Durchschnittskurs der jeweils vergangenen drei Monate. Sollte Murdoch diesen Plan verfolgen, hieße das für ihn: Abwarten und hoffen, dass der Kurs sich so bald nicht erholt."

Quelle und der vollständige Bericht h i e r (http://dwdl.de/article/story_17991,00.html)

Hank
09.10.08, 21:16
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=882102#post882102

#36

Ratatia
09.10.08, 21:40
Glaube das Filmchen ist ein neunen Thread wert kann aber ruhig geschlossen werden
von den Kollegen den da findet es sonst keiner.


Ja, das Video spiegelt eigentlich das in ein paar Minuten wieder, worüber wir uns schon seit Tagen unterhalten!

LG

copper
18.10.08, 17:58
Sky-Italia-Manager rücken bei Pr*mi*re ein

(pk) Der neue Pr*mi*re-Vorstandsvorsitzende Mark Williams räumt weiter auf.
Am Dienstagabend gab der *******-Sender drei weitere Personalien bekannt.
Betroffen davon sind die Bereiche Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement.
Als Vizechef im Kundenmanagement wurde einer Mitteilung zufolge
der Sky-Italia-Manager Giovanni Brunelli verpflichtet.
Er war seit der Gründung des italienischen Bezahlsenders im Jahr 2003
unter anderem für die Pay-per-View-Angebote verantwortlich.
Mit Marcello Maggioni wurde auch ein neuer Verantwortlicher für
den Verkauf und das Marketing bestimmt.
Der Manager war ebenfalls vier Jahre für Sky Italia tätig.
Unterstützt wird er von Gaetano Pannito,
der fünf Jahre für die News-Corp.-Tochter tätig war
- zuletzt als Chef im Kundenmarketing.
“Kurzfristig wollen wir insbesondere die Kundenzufriedenheit verbessern
und die Zahl der Neukunden steigern”, sagte Williams.
Carsten Schmidt, Vorstand für den Sport
verantwortet künftig zusätzlich die Werbevermarktung
und koordiniert das Geschäftsverhältnis von Prem*ere zu der
ausgelagerten Werbevermarktungsagentur Premium Media Solutions.
Die News Corporation von Rupert Murdoch,
die 25,01 Prozent an Prem*ere hält,
durchleuchtet seit Wochen den *******-Anbieter
und hatte nach dem Bekanntwerden drastisch überhöhter Abonnentenzahlen
mehrere Vorstände vor die Tür gesetzt.
Der Vorstandsvorsitzende Michael Börnicke hatte seinen Sessel für Williams geräumt.

*******-Sender Pr*mi*re (Quelle: Pr*mi*re)