PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien in ISO Image hinzufügen



Chef2005
30.09.08, 15:27
Ich würde gerne in ein Image SATA Treiber integrieren, habe dafür IsoBuster genommen. Aber ich verstehe nicht ganz, wie man die einfügen soll. Kann man da keinen Pfad angeben? Kann mir jemand helfen?

hansie45
30.09.08, 15:37
Das bringt Dir nicht viel, da du ja nur die Datei einfügen kannst.
Du brauchst sowas wie Nlite, um es so zu machen,dass der Treiber auch nachher gefunden und genutzt werden kann.

Chef2005
30.09.08, 15:41
Ja, also die CD is schon bootable. Mit nLite, ja, habe ich bei meiner Win CD auch geamcht, aber das geht ja nur für Windows. Hast du eine Idee, was ein Programm angeht?

hansie45
30.09.08, 15:47
Einen Satatreiber einbinden in ein Image, was für ein Image?
Eine Trueimagedatei?

Falls ja, kommt der SATA Treiber in system32\drivers, das alleine bringt aber noch nichts.
Im Gerätemanager muss er dann noch von Hand eingebunden werden.
Benutze mal Ultra Iso , ist meines Erachtens einfacher zu verstehen das Tool, einfach Drag and Drop

Chef2005
30.09.08, 15:54
Einen Satatreiber einbinden in ein Image, was für ein Image?
Eine Trueimagedatei?
Falls ja, kommt der SATA Treiber in system32\drivers, das alleine bringt aber noch nichts.
Im Gerätemanager muss er dann noch von Hand eingebunden werden.
Benutze mal Ultra Iso , ist meines Erachtens einfacher zu verstehen das Tool, einfach Drag and Drop
Nein, ein ISO Image. Dann lade ich das mal. Das Programm, dass ich modifizieren will, ist Elcomsoft System Recovery.

hansie45
30.09.08, 16:04
hmm,

ich kenne die Soft jetzt nicht, denke aber mal, sie bootet nur über diese CD/DVD (was schonmal Käse ist, es gibt bewährte Recoversoft, die das nicht unbedingt nötig hat)und sie erkennt Deinen Satastrang nicht.
Den wird sie wahrscheinlich auch nicht erkennen, wenn Du den Satatreiber einpflegst(da, wo alle anderen Treiber liegen auf der CD).
Problem wird sein, im Programm wird "irgendwo" stehen, benutze Treiber x oder y oder Z

du kannst es ja trotzdem mal probieren, vielleicht gibt es ja keine Abfrage und es werden alle Treiber probiert, die im Ordner X oder Y liegen.

Chef2005
30.09.08, 16:07
Ich habe mehrere Recovery Tools, aber das ist eines der besten, die es gibt. Seltsamerweise hat die CD in dem Notebook schon funktioniert, ohne dass ich einen Sata Treiber integriert habe. Mit drücken von "F6" kann ich andere Treiber angeben, aber da is kein Diskettenlaufwerk (geht wohl aber auch mit USB Stick), möchte es aber gerne auf der CD haben.

hansie45
30.09.08, 16:13
womit ich bisher beste Erfahrung gemacht habe ist GetDataBack.
Wenns schnell gehen soll,hilft auch Drive discovery2 oder Recuva(Freeware).
Rstudio und Testdisk sind auch gut.
FTK Forensic Toolkit ist auch ein Knaller....
Active Bootdisk und so weiter.
Ich würde mich halt nie auf ein Tool verlassen.

aber versuch mal mit dem Satatreiber,vielleicht klappt es ja.

Chef2005
30.09.08, 16:30
Ja, um Daten wiederherzustellen, nutze ich O&O oder Easy Recovery Professional. Elcomsoft ist kein Programm, um Daten wiederherzustellen, sondern eher dafür gedacht, um sich Zugang zum System verschaffen - mit Passwort.

Aber "FTK Forensic Toolkit" kenne ich nicht. Kann man das wio laden? Man kann nie geung Programme haben;)

hansie45
30.09.08, 16:36
Zugang zum System, dazu braucht es kein Programm (eigentlich).
Das ist eine Datei, die wird ausgetauscht gegen eine manipulierte, und schon ist man drin und kann alles wieder zurück setzen, ohne Passwortänderung, ohne nachzuvollziehen.
FTK, einen DL kenne ich jetzt nicht,nein.Ich kanns auch nicht hergeben, da original.


Hier noch der Link, wie es geht, Salax hatte dies erst vor Kurzem gepostet:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=122245

Chef2005
30.09.08, 17:52
Ja, da weiß ich, geht auch mit Konppix. Ghet au eher um die techn. Möglichkeiten.

Habe das mit UltraISO geamcht - aber jetzt bootet sie nicht merhr.

Chef2005
03.10.08, 11:17
Also habe es jetzt an einem anderen Notebook (ebenfalls mit SATA Platte) getestet - da geht es. Es ist seltsam, denn an diesem Notebook, an dem es jetzt nicht mehr geht, ging es bis vor Kurzem auch - dies ist jetzt nicht mehr der Fall, obwohl nichts geändert wurde. An was könnte das liegen?

hansie45
03.10.08, 11:39
hast Du vielleicht im Bios den SATA Mode geändert?
Oder sonstige Änderungen bezüglich SATA?
Weil wenns vorher ging, muss es ja auch jetzt gehen.

Chef2005
03.10.08, 12:41
Ja, das sage ich mir auch. Aber absolut gar nichts geändert.