PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Box lässt sich nicht flashen



Dimidix
27.09.08, 16:30
Hallo Leute,
versuche gerade vergeblich die Box meines Schwiegervaters zu flashen.
Aber es funtioniert nicht.
Komischerweise erkennt meine Netzwerkkarte die Box nicht automatisch.
Habe auch schon versucht die IP-Adressen manuell zu vergeben, klappt auch nicht. Normalerweise leuchtet die Diode an dem Ethernetanschluß sofort auf wenn man ein Kabel anschließt. Ist zumindest so wenn ich mein Router oder meine eigene Box anschließe.
DHCP ist an beiden Geräten angewesen.
Woran kann das liegen?
Habe sie jetzt mal an das Netzwerk angeschloßen wo meine Box sonst dranhängt. Da leuchten die Dioden an der Netzwerkkarte und in der Box auf, aber es kommt die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Keiner da draußen der mir helfen kann?? Habe jetzt meine eigene Box versucht zu flashen, um zu prüfen ob es vielleicht an der Box liegt. Aber bei meiner klappt es auch nicht. Mit Dream-Up klappen die ersten Schritte soweit ganz gut. "Flash-Loader wir zur Box übertragen" klappt, dann springt es um auf "Starte HTTP Modus" dann ist Schluß.

TÜR
28.09.08, 11:11
haste den hacken bei " USE NETWORK " rausgemacht?

Dimidix
28.09.08, 11:22
haste den hacken bei " USE NETWORK " rausgemacht?
Ja,habe beides versucht. Bleibt eigentlich die IP-Adresse die ich der Box manuell zuweise bestehen, nachdem man sie vom Strom genommen hat?

TÜR
28.09.08, 11:30
haste gespeichert?

dirk01
28.09.08, 11:36
Geht es hier um die 600er ?

Ich gehe mal davon aus, das es bei der 800er der gleiche Ablauf ist.
Wenn dein Netzwerk nicht erkannt wird, sollte Dreamup dennoch nach ein par Sekunden weiter flashen, egal ob mit oder ohne Hacken.
Ansonten den Hacken weg und somit wird nur über seriell geflasht.
Bleibt es dennoch hängen, ist meist ein Antiv-Virus Programm schuld oder evtl. eine Softfirewall.
Daher würde ich beides beim flashen abschalten um hier Fehler auszuschließen.

Dimidix
28.09.08, 11:36
haste gespeichert?
ja auf jeden fall.

TÜR
28.09.08, 11:43
ja sowas ähnliches hatte ich auch mal.

habe dann den PC nochmal gestartet und dann lief es.

Dimidix
28.09.08, 11:47
ja das habe ich auch schon gemacht, wirkt nämlich manchmal wirklich wunder. das grösste problem ist einfach das komischerweise die netzwerkkarte nicht anspringt.
ich habe jetzt drei kabel ausprobiert die bei meínem router dabei waren mit allen drei klappt es nicht. mit dem was ich ins wohnzimmer verlegt habe klappt es sofort. komme nämlich in WEB Interface sofort rein. mit den kabeln im büro klappt es nicht.
habe mir jetzt die mühe gemacht und das kabel ausm wohnzimmer komplett wieder zurückgezogen. und siehe da es klappt

ja sowas ähnliches hatte ich auch mal.
habe dann den PC nochmal gestartet und dann lief es.
komischerweise dauert das flashen bie mmir fats ne halbe stunde. ich habe mal gelesen das auch schneller geht wenn man ein anderes kabel nimmt.
wie ich jetzt weiß dauert es mit einem kabel ,das wahscheinlich das Patchkabel ist, ne halbe stunde. und mit dem einem klappt es gar nicht,das wahschneinlich das Netzwerkkabel ist. also was gibt es noch für varianten?

TÜR
28.09.08, 18:29
komischerweise dauert das flashen bie mmir fats ne halbe stunde. ich habe mal gelesen das auch schneller geht wenn man ein anderes kabel nimmt.
wie ich jetzt weiß dauert es mit einem kabel ,das wahscheinlich das Patchkabel ist, ne halbe stunde. und mit dem einem klappt es gar nicht,das wahschneinlich das Netzwerkkabel ist. also was gibt es noch für varianten?

halbe stunde ist normal!( nullmodemkabel)

godlike
29.09.08, 16:37
versuche mal nur über die serielle COm-schnittstelle zu flashen.

messy
02.10.08, 04:44
DHCP ist an beiden Geräten angewesen.

Bei der Box, wenn mit Router verbunden, musst du unter Einstellungen->Experten->Netzwerk den Haken bei DHCP weg machen.
IP passend zum Router vergeben.
Beispiel:
Router: 192.168.1.1
PC: 192.168.1.2
Laptop: 192.168.1.3
Dream: 192.168.1.X wobei X kleiner 200 sein sollte

Aber flashen solltest du mit DreamUp.

Dimidix
02.10.08, 15:48
Bei der Box, wenn mit Router verbunden, musst du unter Einstellungen->Experten->Netzwerk den Haken bei DHCP weg machen.
IP passend zum Router vergeben.
Beispiel:
Router: 192.168.1.1
PC: 192.168.1.2
Laptop: 192.168.1.3
Dream: 192.168.1.X wobei X kleiner 200 sein sollte
Aber flashen solltest du mit DreamUp.
Ne war sie ja nicht. Ich habe eine extra Netzwerkkarte im Rechner drinne. An die Onboardkarte ist mein Router dran und an der PCI-Karte ist meine Box dran. Aber ich habe es ja jetzt hingekriegt. Aber trotzdem Danke.