PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Nagra Premiere Karte S01 funzt im Freecam



HotBird7
26.09.08, 22:45
Hallo nur mal zur Info,

Neue Premiere Nagra Karte S01 läuft im Irdeto Freecam 2.020 vom feinsten.

Die alte Karte wurde gestern abgeschaltet, die neue rein heute und nicht einmal eine Minute hat es gedauert war das Bild wieder da.
Also funzt nicht nur im Alphcrypt sondern auch im Freecam im Technisat Digit CI.

ggggtttt
27.09.08, 16:48
..und die S02? Geht die auch?

Cable Guy
27.09.08, 20:46
..und die S02? Geht die auch?

Neue S02 läuft auch problemlos im Irdeto-SE/Freecam. Selbst getestet. http://www.spinnes-board.de/ubb/icons/icon21.gif

Musicnapper
27.09.08, 22:48
Aber ohne HD ,selbst getestet.

Cable Guy
28.09.08, 01:10
für HD braucht man ein Alphacrypt..

Sentner
28.09.08, 01:25
da ja die S01 Dbox1 kompatibel ist und die S02 Dbox2 kompatibel, muß man glaube ich nicht weiter nach HD fragen.
beide Karten laufen im Irdeto Freecam 2.020

HotBird7
28.09.08, 01:39
da ja die S01 Dbox1 kompatibel ist und die S02 Dbox2 kompatibel, muß man glaube ich nicht weiter nach HD fragen.
beide Karten laufen im Irdeto Freecam 2.020

Du meinst HD Sender sollen mit der S01 Karte gehn? Ich habe eine SO1 Karte im Freecam und funzt auch in der Kathrein 910 mit den normalen Sendern.
Ich habe aber eine D-Box1 Nokia bei Prem. mit SN gemeldet. Wenn ich jetzt die 2 HD Sender dazu abonieren will, was werden die da sagen?? Die sagen bestimmt die D-Box 1 macht kein HD sie brauchen eine Premiere Box mit NDS Karte.

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, danke!!!

Sentner
28.09.08, 02:13
Kann die Dbox1 und die Dbox2 HD ...... nein
das meinte ich mit "da muß man wohl nicht fragen "

HotBird7
28.09.08, 02:22
Kann die Dbox1 und die Dbox2 HD ...... nein
das meinte ich mit "da muß man wohl nicht fragen "
Es soll ja auch Premiere HD Boxen geben die mit der S01 oder 2 Karten fahren.
Ich weiß jetzt nicht genau welche Box das ist. Hatte ich kürzlich erst gelesen.
Also wenn man diese Box angibt denk ich mal,dass die da HD freischalten. Sagen bei eBay ersteigert.
Man wie hieß die Box doch :(

Sentner
28.09.08, 02:31
es wird da schon Unterschiede geben aber grundsätzlich ist DVB nicht DVB 2

HotBird7
28.09.08, 02:50
Ist mir gerade eingefallen
Also der Philips 9004 und der 9005 fahren Nagra Karten.
Eine SN und sagen bei eBay gekauft und schon sollten sie HD auf die Karte über Sat proggen.

Sentner
28.09.08, 03:27
warum sollte man dies tun ? der beta tunnel muß ja gewärhleistet werden,
daher wird man sich mit den Kartenbezeichnungen schon etwas einfallen
lassen werden.Auch wenns dem User auffallen wird , wird s01 vieleicht nicht
gleich s01 sein /abwarten und beobachten

Cable Guy
28.09.08, 23:36
HD kann natürlich jederzeit auch auf eine S01 oder K01 Karte dazu gebucht werden.
Für ein Premiere Abo reicht die Nummer eines beliebigen und noch aktuellem "geeignet für Premiere" Receivers völlig aus,
egal ob HD Kanäle mit abonniert sind oder nicht. Also zum Beispiel eine d-box1.

Man braucht nur die Hotline anrufen oder im Internet HD hinzu buchen.
Selbst wenn der Hotliner nach einem HD-Gerät fragen sollte (was er nicht macht, wenn man ihn nicht darauf anspricht),
kann man immer noch erzählen, dass man noch weitere Receiver kaufen wird.

"geeignet für Premiere" Receiver sind frei im Handel erhältlich,
und jeder Kunde kann so viele davon kaufen wie er möchte.
Mindestens eins davon muß bei einem Abo mit der Premiere-Seriennummer registriert sein.
Ich kenne persönlich mehrere Leute, die auch HD abonniert haben bei einer d-box1.

Wer unbedingt auf Nummer sicher gehen will, kann sich ja die Seriennummer eines Nagra HD Receivers besorgen.
(nur der Humax HD1000 Sat wurde auf NDS umgestellt, alle anderen Premiere HD Receiver sind Nagra-Receiver)

Übrigens hat Gorcon aus dem DF Forum einen Seriennummergenerator geschrieben.
Das Programm kann man hier direkt downloaden:
http://tuxbox-upload.wittnet.de/index.php?action=downloadfile&filename=seriennummer.rar&directory=Binaries
Download-Seite:
http://tuxbox-upload.wittnet.de/index.php?&direction=0&order=&directory=Binaries