PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jungfräuliche Box



HotBird7
24.09.08, 22:12
Hallo Dirk, Du bist doch hier der Experte der Dream800
Wie soll ich denn jetzt vorgehen.
Die Box kommt die Tage wahrscheinlich ist noch nicht die neuste 20080912 nfi drauf wegen dem Hitzeproblem und den Hängern bei den HD Sendern. Sollte man die erst installieren? Wie würdest Du denn vorgehen?
Ich hätte gern das Original drauf gelassen und das Gemini auf den Stick (BA) gemacht, da könnte man ja bei 1Gb Stick noch 2 weitere drauf machen zum testen.
Gib mir mal bitte einen Tip wie Du es hast oder wie Du es machen würdest.
Bei der Dream 7000 ging es prima mit Flashwizzard aber mit der 800er soll es leider nicht gehen.
Gibt es denn nicht so ein ähnliches Programm wie Flashwizzard?
Ich dank Dir für die Hilfe Dirk!!!
Hallo, hmm ist denn hie keiner mehr im Board?
Ich mache jetzt das Gemini in den Flash der Box.
Nun nochmal die Frage; Zuerst die neuste Firmware über WebIf oder zuerst das Gemini?
Gemini flashen funzt das nur mit DreamUp und seriell?????????? Das dauert ja ewig.
Kann man das nicht über Netzwerk abwickeln. Box hängt wieder am Router sowie die Kathi.
Bitte mal um Hilfe!

dirk01
25.09.08, 11:54
Also, du bekommst per DHCP vom Router eine IP zugewiesen und kannst gleich mit dem Webbrowser (gezeigte IP eingeben) das GP 3.7 flashen.

Ein anderes Image brauchst du nicht vorher drauf zu machen !

Geht es nicht per DHCP, dann eben mit Dreamup einmalig per seriell flashen. Das Programm ist selbsterklärend.

Zum Hitzeproblem/HD-Freezer:
Wurde softwaretechnisch gelöst. Nachdem das GP3.7 drauf ist, einfach diese Datei per Browser flaschen, dauert ein par Sekunden und schon ist ein neuer 2.ter Bootloader drauf. Danach einfach Box neu starten und gut ist.

dirk01
25.09.08, 11:59
Hier steht wie man per Browser flasht:
http://www.dream-multimedia-tv.de/dm800/ger_browser.php

so stellt man die Box auf feste IP ein:
http://www.dream-multimedia-tv.de/dm800/setup_ger.php

dirk01
25.09.08, 12:06
Zum Thema BA:

Ist wirklich eine nette Sache, jedoch verlängert BA die Bootzeit ungemein.
Das GP bootet bei mir mit umfangreichen Picons in knapp 2 Minuten.
Ist nun BA noch im Flash, verlängert sich die Bootzeit fast um das doppelte.

An deiner Stelle würde ich mich erstmal mit der Box ohne BA vertraut machen.
Zerschießen kannst du dir nie was. Sollte mal die Box nicht gehen, hast du ja immer noch den 1.ten Bootloader welcher fest verankert ist.
Das heißt, mit Dreamup + seriell bekommst du deine Box immer wieder zum Leben erweckt.

HotBird7
25.09.08, 21:48
Vielen Dank Dirk, auf Dich ist eben verlass.

Ich mach das so wie Du gesagt hast Gemini in den Flash.
Welchen Settingseditor würdest Du den empfehlen?
Ich empfange 13°, 19,2° und 23,5° ,gibt es da irgendwie fertige Listen für die 3 Sats?

Ich bedanke mich nochmals für die Hilfe!!!

dirk01
25.09.08, 22:09
Danke für die Blumen :biggrin:

Schau mal hier, mit Software und Anleitung sowie Senderliste:

http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=867102&postcount=1

Astra 28,2 kannst du ja wieder löschen. Ansonten kannst du aktuelle Listen online über GP3.7 herunterladen und nach deinem Geschmack ändern.

HotBird7
25.09.08, 22:17
Alles klar, danke Dirk01 !!!

dirk01
25.09.08, 22:24
Wenn du dir das GP 3.7 geflasht hast, schau dir doch bitte mal diesen Skin an.

Ist zur Zeit mein Favorit und finde diesen wirklich klasse, ist aber sicherlich Geschmacksssache.

Einfach entpacken und die Dateien per FTP in die entsprechende Ornder einspielen.

Der Ordner "BeyondDreams" einfach nur komplett in das Verzeichnis "Enigma" kopieren.
Die 4 einzelnen Datein von "fonts" einzeln in "fonts" kopieren.
Skin im Menü auswählen und Box startet neu.