PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere für den Deutschen Fernsehpreis nominiert



Ratatia
22.09.08, 14:45
Nach 2002 (Marcel Reif), 2003 (Carsten Schmidt) und 2005 (Sebastian Hellmann) hat Premiere auch dieses Jahr die Chance, den DEUTSCHEN FERNSEHPREIS zu gewinnen. Seit 1999 wird die wichtigste Auszeichnung für Fernsehschaffende in Deutschland von den gebührenfinanzierten TV-Sendern ARD und ZDF sowie den Privat-Stationen RTL und Sat.1 jährlich zur Würdigung hervorragender Leistungen für das Fernsehen verliehen.

Mitte September gab die Jury in Berlin die Nominierungen für 2008 bekannt. Und erneut ist Premiere einer der Anwärter auf den Fernsehpreis. In der Kategorie „Große Sportevents“ wurden Premiere Reporter Kai Dittmann für seinen Kommentar des Champions-League-Viertelfinals FC Barcelona gegen Schalke 04 sowie Stephan Gollnick (Head of international Football) nominiert. „Es ist eine große Ehre, stellvertretend für die gesamte Fußball-Redaktion für solch einen renommierten Preis vorgeschlagen zu werden“, erklärte Kai Dittmann kurz nach Bekanntgabe der Nominierungen. Die Premiere Crew hat allerdings harte Konkurrenz: Unter anderen sind auch Johannes B. Kerner (ZDF), Tom Bartels (ARD), und Kai Ebel (RTL) für den Fernsehpreis nominiert.

Die neunköpfige Jury wählte aus rund 1.200 Programmvorschlägen für insgesamt 22 Fernsehpreiskategorien aus. Premiere ist der einzige *******-Sender in Deutschland, der eine Nominierung erhielt. Die Preisverleihung findet am Samstag, 11. Oktober 2008 im Kölner Coloneum statt und wird von Thomas Gottschalk moderiert. Quelle (http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_19092008_fernsehpreis.jsp)

:schilder0447::schilder0447:

/\ttil/\
22.09.08, 18:40
Ich finde es dünn ein Programm zu nominieren, das nicht einmal 10% der Bevölkerung ansehen...

...meine Meinung :wink2:

Humie
22.09.08, 21:57
Ich finde es dünn ein Programm zu nominieren, das nicht einmal 10% der Bevölkerung ansehen...
...meine Meinung :wink2:

Danke :icon_thumright: