PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von Kabel analog zu Unitymedia



averlanche
21.09.08, 20:17
Hallo erstmal!

Ich bin neu hier im Forum und habe mich schon ein wenig eingelesen, und einige interessante Threads gefunden, fuer mein "problem" habe ich aber nichts passendes gefunden (ja ich habe die SuFu genutzt ;))

Also zur Zeit schaue ich noch Kabel Analog. Spiele aber mit dem Gedanken mit eine neue Glotze, sprich HD, zu kaufen. Dafuer moechte ich halt dann auch auf Kabel Digital umsteigen, verstaendlich oder ;)! Eine Satellitenschuessel kommt fuer mich mangels Balkon nicht in Frage

So nun meine Frage: Was Brauche ich dafuer? Gibt es Reciever die sich besser als andere dafuer eignen oder spielt das keine Rolle? Wie "Haecke" ich die Karte!?
Ich habe wirklich ueberhaupt keine Ahnung von der Materie....
Viel wert auf Premiere und Co lege ich nicht, die "normalen" Programme wuerden mir ausreichen. Ich wohne in Hessen und mein Kabelanbieter waere also Unitymedia ...

Vielen Dank fuer alle Antworten jetzt schonmal

hansie45
21.09.08, 20:24
Verständlich nicht, weil im Kabel kein HD übertragen wird, zumindest ist nichts dergleichen vorgesehen.
Digital nicht gleich HD, nur als Randbemerkung.

Und Karten kann man nicht "Haecken", auch nur als Randbemerkung...UM= nur ABO

blaster68
21.09.08, 21:22
So isses, wie Hansie..sagt! Bei Unity..geht nichts mehr mit lau kucken!! Des weiteren gibt es beim Abo nur einen "billig" Receiver (kannst du vergessen) dazu. Solltest du dir eigens einen hochwertigeren Receiver zulegen wollen, mußt du darauf achten, das die Unitym..Karte darin funktionieren soll.

Bobby
22.09.08, 10:33
Kabel analog???

Das gibt es noch?


Oder werden hier 5 Begriffe wild durcheinander geworfen?


Im Ernst: Hast Du jemals eine Box in der Hand gehabt?

Das soll keine Verarsche sein, ich (oder wir) wollen

nur die Voraussetzungen testen!


Gruß

Bobby

Dimidix
22.09.08, 17:09
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier im Forum und habe mich schon ein wenig eingelesen, und einige interessante Threads gefunden, fuer mein "problem" habe ich aber nichts passendes gefunden (ja ich habe die SuFu genutzt ;))
Also zur Zeit schaue ich noch Kabel Analog. Spiele aber mit dem Gedanken mit eine neue Glotze, sprich HD, zu kaufen. Dafuer moechte ich halt dann auch auf Kabel Digital umsteigen, verstaendlich oder ;)! Eine Satellitenschuessel kommt fuer mich mangels Balkon nicht in Frage
So nun meine Frage: Was Brauche ich dafuer? Gibt es Reciever die sich besser als andere dafuer eignen oder spielt das keine Rolle? Wie "Haecke" ich die Karte!?
Ich habe wirklich ueberhaupt keine Ahnung von der Materie....
Viel wert auf Premiere und Co lege ich nicht, die "normalen" Programme wuerden mir ausreichen. Ich wohne in Hessen und mein Kabelanbieter waere also Unitymedia ...
Vielen Dank fuer alle Antworten jetzt schonmal
Also ich bin auch recht neu hier im Forum und auch auf dem Gebiet.
Und ich kann nur sagen das du hier bei den Jungs echt gut aufgehoben bist.:schilder_66:,
und einen Tipp für eine Box kann ich dir auch schon geben.
Ich habae die Dream 600-C. Wunder mich immerwieder was mit so einem Ding so alles möglich ist. Preis liegt so bei ca. 240€. Aber es lohnt sich. Würklich würklich.