PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handy ortung anonym möglich?



sathopper1970
17.09.08, 20:05
hallo,
kann mir einer sagen, ob man heimlich jemanden orten kann?
Gibt es dafür eventuell eine software oder so?
Über eure Antworten würde ich mich freuen


Gruss

fritzmuellerde
17.09.08, 20:07
hallo,
kann mir einer sagen, ob man heimlich jemanden orten kann?
Gibt es dafür eventuell eine software oder so?
Über eure Antworten würde ich mich freuen
Gruss

eines vorab:

diese vermeintliche ortung ist nicht wirklich genau. die (nicht anonyme) ortung von o2 z.b. vertut sich schon als mal um gute 10 km luftlinie.....

:lachende0016:

fritzmuellerde
17.09.08, 20:14
Da weiss man jedenfalls ungefähr, in welchem Ort die Lady fremdgeht...:boese-traurig0328:

naja kannst es auch anders sehen. diejenige person ist da wo sie angibt - und die ortung zeigt was ganz anderes an....

:6::6:

fritzmuellerde
17.09.08, 20:19
Es gibt jetzt die unauffälligen GPS-Knöpfe vom CIA -
an jeder Kleidung anonym zu befestigen... :lachende0016:

ich weiß. habe urmel so eins verpaßt. aber nicht damit ich weiß wo er sich rumtreibt, das ist mir egal.

sondern damit es mich warnt wenn er in meine nähe kommt

:grinsend0099::grinsend0099::grinsend0099:

:lachende0016:

aber wir weichen vom thema ab :frown2:

Musicnapper
17.09.08, 20:29
Nur "Gratis" und "heimlich" steht noch aus

sathopper1970
17.09.08, 20:39
Also bei einigen Anbietern will man nur die anzeigen lassen, die vorher per sms
benachrichtigt werden.Das ist aber nicht meine Intention.
Es soll ja anonym bleiben

r4711
17.09.08, 20:44
hallo,
kann mir einer sagen, ob man heimlich jemanden orten kann?
Gibt es dafür eventuell eine software oder so?
Über eure Antworten würde ich mich freuen
Gruss


Wenn Du kein Strafverfolgungsbehörde bist, kommst du nicht ran - und die Daten liegen beim Provider.

Musicnapper
17.09.08, 21:01
Wenn er die währe ,würde er bestimmt nicht hier danach fragen.

r4711
17.09.08, 21:04
Wenn er die währe ,würde er bestimmt nicht hier danach fragen.

So wird es wohl sein.

sathopper1970
17.09.08, 21:07
Um Gottes Willen nein , ich möchte nur eine "liebe Person" verfolgen

r4711
17.09.08, 21:11
Um Gottes Willen nein , ich möchte nur eine "liebe Person" verfolgen


Dann vergiss es, nur der Provider weiß, wo Dein Handy gerade eingebucht ist und kann Deinen Aufenthaltsort in einem bestimmten Radius bestimmen - und an die Daten kommst Du naturgemäß nicht.

sathopper1970
17.09.08, 21:16
Schade, wenn das wirklich so sein sollte.

r4711
17.09.08, 21:25
Schade, wenn das wirklich so sein sollte.


Es ist so.

Alles andere geht nur über Zustimmung, Registrierung des betroffenen Nutzers. Du und Dein eigenes Handy, Du und Deine Freunde, Mami und Papi die Kidies - aber niemals heimlich und anonym.

Duke
17.09.08, 21:37
aber niemals heimlich und anonym.

Das erzähl mal dem Wolfgang !

crx
17.09.08, 22:16
Gibt da nette Aachen für Symbian Handys :top:

r4711
17.09.08, 22:24
Dann gehörst du woll zu diejenigen die meinen wenn das handy ausgeschaltet ist das es aus ist...He,he,he....
Da liegste falsch wie so viele andere.......
Mann Könnte dich Anrufen und obwoll dein handy aus ist verbindet es sich Automatisch und nimmt sogar ab...was da alles zu hören ist???Lustig?
Nein dem ist so!!!
Das einzige was das handy bei der Verbindung im Ausgeschaltetem zustand macht ist einmal kurz licht im Display!


Natürlich nicht, das ist ein alter Hut, dient jedoch nicht der Ortung, sondern dem Belauschen.

Die berühmt berüchtigten stillen SMS, erzeugen jedoch Providerverkehr und die Daten brauchst Du, wenn Du weiß der Himmel wie viele

Kilometer entfernt bist.


EDIT


Nein!
Warum sollte er dich darüber Informieren müßen?
Es ist doch das Handy vom Chef.....(nicht deines)
:6:

Ist selbstverständlich erst einmal unzulässig.




Auch ein alter Hut. Auf Nummer sicher gehst Du nur, wenn Du den Akku rausnimmmts und an einer Schnur um den Hals trägst - oder wo auch immer.

r4711
17.09.08, 22:34
naja, so einfach kann es aus Datenschutzgründen ja nicht sein...ich vermute mal, a) der Betriebsrat muss informiert sein b) der Mitarbeiter muss informiert sein , und dann könnten Sie, wenn Sie wollten...,oder ???


Im Ergebnis dürfte es dann zulässig sein, wenn auch der Einsatz eines Dedektives zulässig ist - da sollte man dann aber nicht Rechtsrat bei Herrn und Frau Lidl einholen.

shory
18.09.08, 09:28
hi,
ich glaube nicht, dass ein mobile , wenn es ausgeschaltet ist, geortet werden kann. dazu müsste es per anruf eingeschaltet werden können. kann ja sein, dass einige mobiles einen standbymodus haben, weiss ich nicht. das würde auf alle fälle strom kosten.
nochwas: man kann, wenn man mag, schon etwas genauer orten. das mobile nimmt immer mit der am stärksten zu empfangenden basisstation kontakt auf, es könnte aber auch über andere basisstationen telefoniert werden und über diese information kann man genauer orten.
mfg