Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFL wird Partnerschaft mit Kirch-Agentur Sirius beenden
Die DFL wird die Partnerschaft mit der Kirch-Agentur Sirius beenden schreibt das Handelsblatt. Die Trennung soll zum 30.09.2008 erfolgen.
Weitere Informationen siehe h i e r (http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=84527801)
......... der Tagesspiegel sieht das allerdings anderns ....also mal abwarten wie der Stand dann am 30.09.2008 aussieht :green:
Quelle im I-Net: http://www.tagesspiegel.de/medien-news/;art15532,2615347
Sirius und DFL verhandeln weiterAnzeige
Seit seiner nicht enden wollenden Klage gegen den früheren Deutsche-Bank-Chef Rolf E. Breuer gilt Leo Kirch als „Prozesshansl“ in der Medienbranche. In dieses Bild passt die „Focus“-Meldung vom Wochenende, Kirch prüfe eine Schadensersatzklage gegen das Bundeskartellamt wegen dessen Veto gegen das Vermarktungsmodell der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des Kirch-Unternehmens Sirius Sport Media. Zugleich läuft das Gerücht durch die Branche, Kirch/Sirius strebe eine Schadensersatzklage gegen die DFL an, falls sich die DFL gegen eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Sirius aussprechen würde. Am 30. September endet die Frist zur vorzeitigen Auflösung des gemeinsamen Vertrages. Nach Angaben von Sirius vom Montag entbehrten beide Klagevorhaben einer realistischen Basis. Die Gespräche zwischen der DFL und Sirius liefen weiter mit dem Ziel eines neuen Vermarktungsmodells und nicht mit dem Ziel einer vorfristigen Trennung. jbh
(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 16.09.2008)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.