PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dream wehrt sich gegen Vorwürfe!



Dr.Dream
11.09.08, 08:39
Dream wehrt sich gegen Vorwürfe!

(ar) Der Lünener Hersteller Dream-Multimedia hat sich gegen Vorwürfe verteidigt, wonach Beta-Tester der neuen Dreambox DM 8000 HD PVR trotz geleisteter Vorkasse-Zahlung seit Wochen auf die bestellten Geräte warten.
"Die Verärgerung der Betatester, die bereits für die DM8000 HD PVR DVD bezahlt, sie aber noch nicht erhalten haben, ist verständlich", sagte ein Sprecher des Unternehmen am Mittwochnachmittag auf Anfrage der SAT+KABEL. Dabei handele es sich allerdings um "Einzelfälle". Seit der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin würden die ausgewählten Tester die Geräte auf dem Postweg erhalten.

Der Sprecher verwies darauf, dass aufgrund schriftlicher Vereinbarungen zwischen Testern und Hersteller Erfahrungen mit der Betaversion des neuen HDTV-Receivers nicht veröffentlicht werden dürften. Der gemeinsame Austausch zwischen Betatestern und Dream finde in einem "VIP-Bereich" des Internet-Forums statt, dessen Zugangsdaten die Tester mit der zugeschickten Dreambox erhielten. Ungeachtet dessen hatten sich auch in öffentlichen Foren und bei der SAT+KABEL mehrere Käufer über die ausgebliebene Auslieferung beschwert. Anfragen zum Lieferstatus per E-Mail seien zudem nicht beantwortet worden, zugesagte telefonische Rückrufe ausgeblieben, hieß es in Schreiben an die Redaktion.

"Jeder, der die DM 8000 bereits bezahlt hat, wird sie erhalten, auch wenn sich die Lieferung aus logistischen Gründen in Einzelfällen etwas verzögert", räumte der Sprecher gegenüber der SAT+KABEL gewisse Verzögerungen ein. Einzelne Betatester, die der Hersteller seit Juli per Internet rekrutiert hatte (SAT+KABEL berichtete), waren bereits Anfang August mit 800 Euro in Vorleistung getreten und sind deshalb über die lange Wartezeit wenig begeistert.

Quelle (http://satundkabel.magnus.de/geraete/artikel/dream-wehrt-sich-gegen-kritik-an-verzoegerter-auslieferung-von-dreambox-8000.html)

ooldman
13.09.08, 00:29
und laut aussage von jürgen (mod im dmm-board) gibts für alle die schon gelöhnt haben und immer noch warten 49€ rückerstattung !
lg ooldman

Pluto7
13.09.08, 19:36
Meine Meinung:
Qualitäts,-und Marketingtechnisch mutiert dieser Edelreceiver so langsam zum Flop. In dieser Preisklasse ein Unding. Wieviel Zeit ist seit der ersten Ankündigung für die Produktion der neuen Dream 8000 vergangen ? Der Versuch eine eierlegende Wollmilchsau zu fertigen, birgt die Gefahr , das nichts halbes und nichts ganzes herauskommt. Ich jedenfalls , der ernsthaft mit einem Kauf der 8000er kokettiert hatte, werde meinen Entschluss revidieren und keine kaufen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, die vorallem schon im Vorfeld weniger bugbehaftet und billiger sind.
stranger1

Einfach ein Witz was die da mit Ihren Kunden abziehen, vor allem wiederholt sich die Geschichte bei jeder neuen Box auf neue. Mich wundert immer wieder, wie der Laden so lange überleben kann. Ich denke die 49€ machen es jetzt auch nicht wieder gut, noch dazu die Box, so sie denn überhaupt mal kommt, auch wie es marktüblich ist, im Preis fallen wird. Ich denke da werden sich dann einige Beta Tester fragen, warum sie für eine Buggy Kiste, erst als quasi kostenlose Beta Tester missbraucht und dann auch noch abgezockt wurden.

Noch dazu versteht man es ja bei Dream, immer besonders pompös am Markt vorbei zu gehen und das ganze auch noch mit einem gehörigen Aufpreis zu garnieren. Wer braucht schon 4 Tuner oder 4 CI Schächte?

Ich meine eine Box mit 2 guten HD Tunern + super Software und endlich mal besserer Kühlung, zu einem "ansprechenden" Preis hätten wohl mehr Fans gefunden und so mal etwas Geld in die Kassen gespült, aber scheinbar braucht man das bei Dream ja nicht, vor allem weil bestimmt die Hälfter der Kunden ihre Box schonmal zur Reparatur eingeschickt hat. Sollten vielleicht mal lieber in ein paar mehr fähige Softwareprogrammierer investieren, dann braucht man auch keinen Beta Test. (aber dafür sorgt schon die eigene Fangemeinde, blöd blos, das wenn die Box einigermaßen läuft, schon die nächste Buggy angekündigt wird.) Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln...

Cable Guy
15.09.08, 20:35
Hier geht es auch ganz schön zur Sache:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2980710&postcount=23