PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüssel



kingkarl123
10.09.08, 16:31
Hallo Leute,
möchte mir noch einen 2ten Digitalkopf 13° an meine Satschüssel anbringen.
Meine Frage: Brauche ich eine grössere Schüssel (60cm)? Wenn ja wie groß soll sie dann sein?
Mfg kingkarl

/\ttil/\
10.09.08, 16:36
So 80-90 cm Durchmesser sollten es schon sein, allein wegen der Schlechtwetter-Reserve.

dirk01
10.09.08, 16:38
Multifeedhalter kaufen, zweites LNB anschrauben und einfach testen ob die Empfangsstärke (bei Regen) noch mit der 60er Schüssel reicht. Grundsätzlich sollte es wohl gehen. Bei Bekannten gehts sogar mit einer 50er schielend, halt bei Regen wird es auf manchen Transponder eng.
Eine 80er kannst du ja immer noch kaufen, so würde ich das zumindest machen.

kingkarl123
10.09.08, 16:44
Dann werde ich wohl eine grössere kaufen dann bin ich wohl auf der sicheren seite denke ich.

danke

blaster68
10.09.08, 20:08
So isses, dann gleich die Antenne mit passendem Multifeedadapter, welcher schon fix auf Astra und Hotbird vormontiert ist. Oder halt normale LNB- Halterung, ein sogenanntes "Monoblock" LNB drauf, das beinhaltet in einem LNB sowohl Astra als auch Hotbird. Gibt es in Ausführung bis zu 4 Receiver direkt anschließbar. Die Ausrichtung sollte auf 13ost im Brennpunkt sein, links davon schielend Astra, wenn du vor dem Spiegel stehst gesehen. Bei diesem LNB allerdings in den Diseq-Einstellungen Hotbird auf "A" stellen, logischerweise Astra auf "B"!!