PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Box kein Signal mehr - Hilfe!



mmg-sng1
10.09.08, 10:34
Hallo Liebe user,... seid vorgestern hat meine dbox2 kein signal mehr,... BER ist bei 160000 usw.. und SNR bei 250 und SIG 0. An einem anderen Reciver ist es bei 96% also auch bild usw alles da. Woran kann das liegen ? also wie gesagt signal muss am eingang ankommen. Softwarefehler ?
Bitte um tipps! vielen Dank!

Grobistar
10.09.08, 10:38
Software ? Linux ? Image ?

wenn einfach mal ein neues Image Flashen.....

mmg-sng1
10.09.08, 10:50
Ja Linux, MD-Image ! Da brauch ich wohl ein neues Image, woher am besten ? mit EMUS für naja du weist schon ; ) ?

Grobistar
10.09.08, 10:53
Ja Linux, MD-Image ! Da brauch ich wohl ein neues Image, woher am besten ? mit EMUS für naja du weist schon ; ) ?

wenn du dein altes nicht gesichert hast....wirst du wohl ein neues Image benötigen.....einfach mal g**glen...das führt dich schon auf den richtigen weg...diverse anleitungen finden sich im Netz....:coole0059:

Sentner
10.09.08, 10:57
was ist es denn für eine Box ? Sagem / Phillips oder Nokia ?
bei Sagem und Phillips kannst du falls zur Hand einen zweiten
Sat Receiver nehmen wo man das Antennensignal durchschleifen
kann. Verbindung vom Receiver der funktioniert:
Schüssel ----> digit. Sateingang analoger Satausgang zum
digit. Sateingang der Dbox.
Brauchst also einen zweiten Receiver, ein Stück Antennenkabel
und 2 F Stecker.
Falls dann irgendwelche Sender zu empfangen sind kann
man was über den defekt sagen.

mmg-sng1
10.09.08, 10:59
gesichert ?...also ich glaube nicht lach ;)... wie macht man das ? sorry habe davon noh nicht so viel ahnung!... nur im SNG bereich..:).. gogln ok wonch genau ? es gibt so viel , ich habe keine ahnung welches ich runter laden soll :(
ist eine Nokia .. habe einen switch an der schüssel und ein kabel geht ins schlafzimmer zu einen Topfield der hat voll empfang.. und eins an die dbox wohnzimmer... habe schon gedacht es liegt an dem switch habe es direkt gesteckt beide wege sind ok.. also liegt 100% signal am stecker vor der box an!
hm was nu ?

was ist es denn für eine Box ? Sagem / Phillips oder Nokia ?
bei Sagem und Phillips kannst du falls zur Hand einen zweiten
Sat Receiver nehmen wo man das Antennensignal durchschleifen
kann. Verbindung vom Receiver der funktioniert:
Schüssel ----> digit. Sateingang analoger Satausgang zum
digit. Sateingang der Dbox.
Brauchst also einen zweiten Receiver, ein Stück Antennenkabel
und 2 F Stecker.
Falls dann irgendwelche Sender zu empfangen sind kann
man was über den defekt sagen.

Grobistar
10.09.08, 11:12
..würde dir raten dich einfach mal hier durchzulesen im Dbox Forum.....hier lässt sich "fast" alles von selbst erklären.....