PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich wollte es Euch schon länger erzählen...



Phlygt
09.09.08, 09:18
...die Welt gehr morgen unter!

Das schweizer Forschungsinstitut CERN wird ab Morgen im Teilchenbeschleuniger LHC schwarze Löcher produzieren. Prof. Dr. Rössner ist der Ansicht, sollte dieses auch nur ein Element ansaugen, entstehe ein Sog und die Erde würde nachhaltig komprimiert. Die gezippte Erde soll dann die Größe von ca. 2cm haben!

Mann, das ist mal ne Komprimierungsstufe - gibt es das Patent irgendwo zu kaufen? :schilder0249:

QUELLE: "SPIEGEL TV", "SWR", "ARD"

hXXp://www.swr.de/kultur/wissen/lhc-interview-cern-roessler-mueller/-/id=253126/nid=253126/did=3923346/mpdid=3923360/hvnds4/index.html

crx
09.09.08, 09:26
ich bin der meinung die sollten das lieber lassen :teufel-zombies0030:

Phlygt
09.09.08, 09:29
Naja - die Forscher sagen ja - solche Experiemente würden in dieser Welt grundsätzlich auch von der Natur durchgeführt ohne, dass es die Erde verschlingt.

Ich bin hi un her... Eigentlich finde ich es gut, den Sachen auf den Grund zu gehen - hier aber spielen wir aufgrund von Halbwissen, Vermutungen und glatten Tatsachenverfremdungen mit relativ hohen Energien.....

Das könnte tatsächlich mal unser Problem werden, wer mit Feuer spielt, der kann sich verbrennen!

Hawak
09.09.08, 09:39
Bevor hier einer seine Koffer packt und sich aus dem Staub macht:

Morgen geht die Welt nicht unter!

Der LHC wird vorerst nur 'angefeuert'. Die ersten echten Experimente sind frühestens zum Jahresende zu erwarten.

Abseits von leicht wirren Weltuntergangs-Propheten ist die Technik und vor Allem die Ziele der Experimente schon sehr sehr interessant:

Aktuelles zum LHC (http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/295331.html)

Viele Hintergrundinfos (http://www.weltderphysik.de/de/351.php)

Gefahr durch Schwarze Löcher? (http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/odenwalds_universum/odenwalds-universum_aid_228959.html)

usw. usw.

Phlygt
09.09.08, 09:58
Aber jetzt mal so ne Frage, wenn wir dann alle komprimiert sind, sollte sich doch eigentlich nix ändern, oder?

Ich meine, wir haben Dunkelheit und eine furchtbar piepsige Stimme aber ansonsten?

TanteBob
09.09.08, 09:59
Mist! Und ich habe mir gerade letzte Woche eine neue Sat-Anlage auf den Balkon gestellt. Weiss jemand, ob man aus nem schwarzen Loch Astra empfangen kann, und wenn ja, welchen Schüsseldurchmesser braucht man da?

Phlygt
09.09.08, 10:02
Naja, die Sendestationen liegen ja hier bei uns - UND eines ist sicher, die Regierungen werden ganz schnell was machen um uns Zerstreuung zu bringen!

shory
09.09.08, 10:30
sollte die erde tatsächlich in sich zusammenfallen, werden wir nix davon spüren, garantiert, das wird nicht weh tun.
mfg

Sinakana
09.09.08, 10:45
Forscherdrang hin oder her!
Fortschritt hin oder her!
Detto Weltuntergangstheorien!

Aber ich stelle mir schon die Frage, mit welcher Präpotenz diese Wissenschafter das Risiko für den gesamten Erdballen auf sich nehmen.

Könnte man - falls der schlimmste Fall eintritt - denn alles rückgängig machen, oder wie?

Bißchen provokant, ich weiß, aber eigentlich ärgert mich diese Vorgehensweise!:teufel-zombies0030:

Phlygt
09.09.08, 10:50
Hallo Sina!

Klare Frage, klare Antwort: NEIN!

Einmal angestubst kein zurück. Die Wissenschaftler berufen sich darauf, das in der Natur ähnliche Dinge passieren ohne, dass die Welt untergeht.

Hawak
09.09.08, 11:14
Tja, es hat immer schon Experimente am Rande des menschlichen Wissens gegeben, sonst müsste man sie ja gar nicht machen.

Ein bisserl Risiko ist eben der Preis, der zu zahlen ist für die Erforschung der Welt um uns herum.

Das lernen kleine Kinder und große Wissenschaftler auf die gleiche Art und Weise.

Die Fraktion der Untergangs-Propheten hat ja durchaus ernstzunehmende Argumente, aber auch die sind pure Fiktion, genau so wie die Erwartungen an die Experimente.

Im Übrigen wären schwarze Minilöcher, die stabil bleiben und in der Erde umherkreisen gar nicht sooo schlimm...

Viel schlimmer wären Strangelets, die alles in ihrer Nähe ebenfalls in 'seltsame Materie' verwandeln...Dann wären wir alle wie Cimi's Autos....:grinsend0229:

Phlygt
09.09.08, 11:20
Übrigens, habe gerade erfahren, das Brummie an den Untersuchnungen beteiligt sei!

Die wollen alle Lauglotzer per Protonenbeschuss lahmlegen, auch hier schützt nur die 182er Karte!

Phlygt
09.09.08, 11:22
@Cimi

Das ist nur der Neid !

Cimi so edle Lauben, wie deine können sich die Jungs hier halt nich leisten!

Sinakana
09.09.08, 11:22
Erinnert mich ein wenig an die schwere Entscheidung von Eltern:
Impfen oder nicht impfen - Mediziner vertreten beide Seiten mit Vehemenz.

Ich steh dann da:

Impfe ich meine Kinder mit dem (zugegebendermaßen geringen) Risiko,
dass sie auf Grund der Impfung schwere, unwiderrufliche Folgen haben?

Impfe ich nicht mit dem (zugegebenermaßen geringen) Risiko, dass sie
auf Grund der Erkrankung schwere, unwiderrufliche Folgen haben?

Letzlich eine Frage, des persönlichen Risikos und der Verantwortung, die
einem keiner abnimmt.
Nur: hier gehts um nichts geringeres als das Raumschiff "Erde"!

Ein schaler Nachgeschmack bleibt in jedem Fall!

PS: Möchte keine Pro-Kontra Impfdiskussion auslösen - kam mir nur als Beispiel!

Phlygt
09.09.08, 11:25
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass der Maya Kalender plötzlich und abrupt in 2012 endet!

Die Aliens kommen seit Roswell auch nicht mehr! Ich denke die haben es aufgegeben uns an der Selbstzerstörung zu hindern!

Phlygt
09.09.08, 11:33
Ey Beule - um die Aliens zu fangen?

Hawak
09.09.08, 11:34
Aber warum schon wieder Cimis Autos..?...:263_2:


Ohh, hoppla...nein nein, damit wollte ich nur sagen, dass Deine Autos etwas Besonderes sind. Sozusagen anders als der Einheitsbrei, auf seltsame Art und Weis...ähhh:schilder0249:



Überlegt mal lieber ob wir danach Urmel sehen können....:grinsend0229:

Urmel hängt doch zur Zeit noch im LHC.

Er soll als erstes makroskopisches Teilchen im Tunnel auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden und dabei nachschauen, ob die Tunnelwände auch schön sauber sind.:grinsend0024:

Phlygt
09.09.08, 11:34
Oder die Protonen? Wir könnten ja ganz konzpirative einfach denn Beschleuniger Tunnel damit vollhängen!

Hawak
09.09.08, 11:35
Die Aliens kommen seit Roswell auch nicht mehr! Ich denke die haben es aufgegeben uns an der Selbstzerstörung zu hindern!

Nein. Das nennt man intergalaktischen Sicherheitsabstand!:grinsend0229:

Hawak
09.09.08, 11:42
wow , hoffentlich verliert er nicht seine hosen ....:lachende0016:

Keine Angst. Er trägt selbstverständlich einen Schutzanzug (wurde einem THW-Playmobil-Männchen abgenommen...):156:

Hier eine aktuelle Webcam-Aufnahme von Urmel bei seiner Arbeit:
(Der Tunnel hat einen Durchmesser von immerhin 28cm)
4096
:grinsend0265:

TanteBob
09.09.08, 11:46
Schlagzeile einer Klatsch-Zeitung, irgendwo in einer anderen Galaxis:

Putzfrau tötet 5 Milliarden Menschen!
Heute Morgen bestätigte unsere Sternenwarte, dass seit gestern 19.30 Uhr, der "Blaue Planet", auch genannt "Erde", von allen Sternenradars verschwunden ist. Der planetarische Geheimdienst konnte noch Kamaraaufzeichnungen der Erde auswerten, bevor diese mit einem leisen "Puff" für immer verschwand.
Laut der Kameraaufzeichnungen aus einem Forschungszentrum in dem Erdteil "Schweiz" konnte man die Ursache für das abrupte Ableben der Erde rekonstruieren.
Eine Raumpflegerin betätigte ausversehen, beim Fegen der Räumlichkeit in der Haupt-Schalt-********, einen Hebel mit ihrem grossen Hinterteil. Dies leitete die Überlastung des Systems ein. Der Vorgang konnte, trotz des panischen drückens der Tasten auf dem Bedienpult, von der Putzfrau nicht abgebrochen werden. Binnen 5 Minuten baute sich ein starkes Energiefeld auf, welches das Enstehen eines künstlichen "Schwarzen Loches" bewirkte. Der Rest ist Geschichte.
Wir trauern um ca 5 Milliarden Erdenbürger, die dafür bekannt waren, immer mit der Gesundheit Ihres Planeten zu spielen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie diesen zerstören würden. Dennoch werden uns die stets unterhaltsamen Beobachtungen der Erde fehlen.
Aus diesem Grund wird Morgen ab 10 Uhr eine Trauerstunde abgehalten. Die Börse bleibt ebenfalls geschlossen. Lesen sie dazu mehr im Wirtschaftsteil auf Seite 5.

Sinakana
09.09.08, 11:48
Danke, TanteBob - liebevoll und mit Wortwitz auf den Punkt gebracht!

Hawak
09.09.08, 12:11
WIR WERDEN NICHT IN EINEM SCHWARZEN LOCH ENDEN!
(zumindest nicht in absehbarer Zeit...)

Jetzt mal (zur Abwechslung) die Fakten:

Das Energieniveau, das im LHC maximal produziert werden kann, ist lächerlich. Jeden Tag spielen sich in der oberen Atmosphäre der Erde Millionen Kollisionen von Teilchen ab, die viel höhere Energien besitzen.

Diese kosmische Höhenstrahlung wäre viel besser für die Experimente geeignet, nur kann man eben schwerlich einen Detektor von mehreren tausend Tonnen Gewicht in 80km Höhe bringen.

Deshalb baut man auf der Erde solche Beschleuniger, die aber nur einen Bruchteil dieser Energien erreichen.

Falls das nun also soooo gefährlich sein soll, ist die berechtigte Frage, warum uns dann der Himmel nicht schon längst auf den Kopf gefallen ist?

Phlygt
09.09.08, 12:36
WIR WERDEN NICHT IN EINEM SCHWARZEN LOCH ENDEN!
(zumindest nicht in absehbarer Zeit...)
Jetzt mal (zur Abwechslung) die Fakten:
Das Energieniveau, das im LHC maximal produziert werden kann, ist lächerlich. Jeden Tag spielen sich in der oberen Atmosphäre der Erde Millionen Kollisionen von Teilchen ab, die viel höhere Energien besitzen.
Diese kosmische Höhenstrahlung wäre viel besser für die Experimente geeignet, nur kann man eben schwerlich einen Detektor von mehreren tausend Tonnen Gewicht in 80km Höhe bringen.
Deshalb baut man auf der Erde solche Beschleuniger, die aber nur einen Bruchteil dieser Energien erreichen.
Falls das nun also soooo gefährlich sein soll, ist die berechtigte Frage, warum uns dann der Himmel nicht schon längst auf den Kopf gefallen ist?

Hallo Hawak,

haste ja recht - das ist so, nachdem, was man uns wissenläßt...

Aber Ornanieren sollte mir nen Buckel und Blindheit einbrocken, Sex vor der Ehe dem Teufel nahbringen.....

Es gibt viel Halbwissen und Interpretationsspielräume, da kann nicht jeder sog. Fakt ein selbiger sein...

Aber ich denke auch, die Welt stirbt nicht...morgen nicht...

Phlygt
09.09.08, 12:38
Mal ne Frage, werden hier täglich unzählige Beiträge gelöscht, oder geht der Zähler falsch?

Gefühlte 100 Beiträge sind zu 10 in der Liste geworden....

Das ist alles eine Verschwörung ;-)

Hawak
09.09.08, 12:47
Mal ne Frage, werden hier täglich unzählige Beiträge gelöscht, oder geht der Zähler falsch?
Gefühlte 100 Beiträge sind zu 10 in der Liste geworden....
Das ist alles eine Verschwörung ;-)

Hi Blubbs,

nein, das ist keine Verschwörung.

Zwei mögliche Erklärungen:

1. Das schwarze Loch ist schon da und fängt ausgerechnet bei Spinnes mit dem Aufsaugen an...

2. Der Herr des Hauses hat ein wenig Staub geputzt und uralte Beiträge auf das Null-Device ausgelagert.

Ich persönlich glaube eher an 2. :grinsend0229:

Phlygt
09.09.08, 12:47
@B(r)eule(r) alte Keule

Neee, Schwielen an die Hände und Hornhaut auf der Eichel!

Phlygt
09.09.08, 12:51
"das Null-Device'"

klingt schön, wie ein Titel zu nem post modernen Internetthriller!

Und die netteste Beschreibun der Rundablage P, die ich lange gehört habe.

Phlygt
09.09.08, 12:58
NENE, schon klar. Hier sollen wir ja kräftig OT abladen und rumschwallern...

Eigentlich ist das ja auch nicht wichtig - wieviele Beiträge man hat - war nur mal ne Frage.

Danke.

Hawak
09.09.08, 14:06
@Buedi,
wie war das mit schnell und langsam..?...:grinsend0229:

Da es hier um Physik geht:

Schnell und langsam ist relativ....

Das ist bei einigen Autos ganz ähnlich...:454: :grinsend0229:

Phlygt
09.09.08, 14:20
...und auch da gilt lieber cimi das gesetz...ne Plastikkarosserie auf nen Beetle packen, dann nett lackieren ist nicht schnell gemacht..und langsam ist er dann auch...

Hawak
09.09.08, 14:31
jo so kann man es auch sagen....:grinsend0229:

:lachende0016: :lachende0016: :lachende0016:

zählt ned.....

Hawak
09.09.08, 14:42
zählt wohl, einfach und effizient....:fussball_red_white:

tatsächlich....das ist mir relativ neu!!?!?!?!?:156:

Uljanow
09.09.08, 15:02
Hallo Cim! Gratulation zur 5.000!!!:gluck::38::tanzen1::tanzen1::fussball_red _white::164::div115:

Phlygt
09.09.08, 15:24
Aber das gleiche von mir!

Phlygt
09.09.08, 16:07
weil wir nicht mit den wölfen heulen! ;-)