PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Karte und GEW



Franny
08.09.08, 05:43
Hi, ich habe vor ca. 2 Monaten das "Willkommen-Zurück"- Angebot wahr genommen und noch ne alte S02- Karte mit schw. Schlüssel drauf, erhalten. Angegeben hatte ich meine alte GEW. Nur, was geschieht in Zukunft? Dennn meines Wissens ist die GEW weder für N3, noch für NDS updatebar. Wie wird Pr. in meinem Fall reagieren? Schicken die mir ne neue Box zu? Und falls ja, muss ich die dann bezahlen? Oder kann ich sagen, dass ich ein AC betreibe und dafür ne Karte haben möchte? Und falls ja, kann ich einen meiner beider PVRs (Topfield 7700HDPVR, Vantage 8000S HD) angeben? Denn ich denke PVR-Receiver sehen die gar nicht so gerne, oder? Welche Karte wäre besser zu erhalten? Die N3 oder die NDS? Viele Fragen, ich weiß. Wäre trotzdem nett, wenn mir diese jemand beantworten würde.

hansie45
08.09.08, 07:57
Glaskugelwissen verteile ich ungern, denn genau daraus würde eine Antwort bestehen, wenn es um NDS oder neues Nagra ginge.
Zur GEW, PW führt diese Box als nicht mehr kompatibel, da sie aber 2x CI hat und viele Cams werden (mit ER ) unterstützt, und der Kartenschacht wenn auf CPU Gelötet auch fast jede Karte kann, würde es mich nicht wundern, wenn zumindest nagra unterstützt wird.
Da sich die ER Firmware aber außerhalb dessen befindet, was man legal nennen könnte, sagt PW halt wie bei der DB2, nicht kompatibel und fertig.
Zum Receiver, PW verschenkt nie etwas, also zahlen für einen Receiver(der natürlich nichts kann i.d.R.).

Angeben kannst Du nur einen Premiere zertifizierten Receiver, damit sollte auch die Frage erledigt sein.
Fazit:
Nix GEW, nix Topf, ob Nagra oder NDS ist erstmal egal, wobei man Nagra mehr "Potential" zumutet.

Franny
08.09.08, 20:51
Aha, na dann warte ich einfach mal ab. Ich wollte das eigentlich auch nur wissen, um mich auf das Kommende vorzubereiten. Denn ich habe reichlich Module und außerdem läuft sowohl NDS, als auch N3 in der Vantage mit gepachter Firm. Und ne neue Box wollte ich eh nicht. Im Gegenteil. Bloß weg damit. Ich dachte nur, die zwingen mir ne Box auf, weil ich hier gelesen habe, dass einige Abonennten, plötzlich ne Meldung auf dem receiver hatten und tags drauf ne NDS-Karte ins haus flatterte.

Was NDS-Kärte anbelangt....dachte ich mir auch. ich werde also schauen, dass ich ne N3 Kärte bekomme.

Franny
25.09.08, 08:02
Hi, ich habe meine neue N3-Kärte bekommen. Und sie läuft in der GEW. Die Box wird auch weiterhin von Pr. unterstützt. Ist immer noch auf der Website, unter "Receiverberatung" zu finden. Ich habe außerdem eine Liste, in der die Box als "N3-fähig" aufgeführt ist.