PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox 800 HD zu empfehlen?



joelmiguel
05.09.08, 08:44
Hallo zusammen,

nutze zur Zeit noch eine Dbox II von Sagem für meinen astra Sat Empfang.

Da immer mehr sender umstellen auf HD und mein LCD HD ready ist, spiele ich mit dem Gedanken mir einen HD Receiver zu kaufen.
Der Receiver muß einen Lan anschluss haben.

Wo bekomme ich die Dremabox zur Zeit am günstigsten?

Und ist sie wirklich zu empfehlen?

Danke

warewolf
05.09.08, 09:19
Gehe doch mal ins IHAD forum und ins Dreamboard und lese die Beitrage zur Hardware.
Entscheide dann selbst ob die DM800 das Richtige für dich ist.
Lan Anschluß, Linux und emu haben auch UFS910 und Ipbox 9000/900. Die laufen zuverläßig.

MasterA
05.09.08, 13:08
Hallo zusammen,
nutze zur Zeit noch eine Dbox II von Sagem für meinen astra Sat Empfang.
Da immer mehr sender umstellen auf HD und mein LCD HD ready ist, spiele ich mit dem Gedanken mir einen HD Receiver zu kaufen.
Der Receiver muß einen Lan anschluss haben.
Wo bekomme ich die Dremabox zur Zeit am günstigsten?
Und ist sie wirklich zu empfehlen?
Danke
Neee
meine und viele andere sind schon seit mehr als 5 Wochen bei DMM.

Unfertiges Prodokt in zu kleinem gehäuse

six6
05.09.08, 19:58
Ich kann bisher nicht negatives an meiner DM 800 feststellen.
Nach anfänglichen, leichten Software-Problemen, bin ich bisher zufrieden damit.

dirk01
06.09.08, 09:29
Leider verstehe ich die Kritiker nicht.

Meine Box habe ich nun 2 Monate und bisher hatte sie 1x einen Hänger.
Alle Aufnahmen sowie Timeshift laufen absolut zuverlässig.
Es mag sein, das die 800er kurz nach Markteinführung nicht sofort rund gelaufen ist. Das hatte sich aber schon nach ein par Wochen eingependelt.
Kathrein benötigte dafür aber fast ein 3/4 Jahr dafür und heute gibt es teilweise noch Probleme.
Bei der DM gibt es leider einige Boxen die nach kurzer Zeit wohl wegen Hitzestau ausfallen. Da hilft nur noch eine Reparatur bzw. Umtausch was auch von DM fix erledigt wird.

Nach meiner Meinung ist es falsch, hier von einer halbfertigen Box zu sprechen. Das das Gehäuse sehr klein ist und kein CI hat, wußte man doch vorher. Das kleine Ding ist sogar in der Lage, alle Sender die auf dem gleichen Transponder liegen, gleichzeitig aufzunehmen und das ohne Ruckler oder sonst was.

Hatte hierzu schon mal was geschrieben:

http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=868861&postcount=61

Bloedi
06.09.08, 17:32
Ich möchte dazu auch mal anmerken, daß es in der deutschen Natur liegt, sich grundsätzlich nur zu äußern, wenn etwas nicht funktioniert.. und dann extrem drüber herzuziehen.

.. genauso, wie man von Unternehmen/Behörden nur Post bekommt, wenn sie dazu dient, den Leuten des Geld aus der Tasche zu ziehen oder jemanden anzuscheißen.
Etwas Nettes erhält man eigentlich nie..

Wenn hingegen alles super funktioniert, besitzt kaum einer mal den Antrieb, sich positiv zu äußern und den Hersteller/Urheber für das Geleistete zu loben.

Das liegt nunmal in unserer beschissenen Mentalität begründet.

Die Mecker-Beiträge, die man so vernimmt, repräsentieren sicherlich nur einen minimalen Teil derer, die das Böxchen bisher käuflich erworben haben.

Im Moment mach ich mir nur Gedanken wegen der stehenden LAN-LED's. Solange es sich nur um einen einfache Software-Fehler handelt, ist das kein Problem. Ein Hardware-Fehler wäre jedoch nicht gut.

Che07
06.09.08, 23:01
HI

ich kann mich über meine DM 800 bislang auch nicht beklagen.Die Box läuft einwandfrei !!!
Das mit den stehenden Led´s kommt mir allerdings auch ein wenig komisch vor, aber trotzdem funktioniert das Netzwerk einwandfrei.

dirk01
07.09.08, 01:51
Ich möchte dazu auch mal anmerken, daß es in der deutschen Natur liegt, sich grundsätzlich nur zu äußern, wenn etwas nicht funktioniert..

Da stimme ich dir zu, schau mal hier:

http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=869019&postcount=67

joelmiguel
08.09.08, 12:15
hallo,

kennt jemand von euch ne günstige quelle?

noch was anderes: betreibe cs mit meiner aktuellen dbox.

muß noch ne andere software auf die dm gespielt werden?

dirk01
08.09.08, 12:45
Mir schwebt es immer vor ein Gerät beim Händler vor Ort zu kaufen, selbst wenn es MediaMarkt oder Saturn etc. ist. Oftmals kann man wegen dem Preis handeln und meist bezahlt man dann kaum noch mehr als bein Onlinehändler.
Vorteil ist wohl, das man bei Nichtgefallen das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurück geben kann (z.B. MM) und sein Geld zurück erhält. Auch bei einem Defekt bin ich dann direkt vor Ort und muß nicht mit langen Postlaufzeiten rechnen.
Ansonsten schau mal bei günstiger.de oder einer anderen Preissuchmaschine nach.

Meine DBox (Server) betreibe ich mit der Camd3 und die DM (Client) shart mit der Cccam zur Camd3, geht ohne Probleme.

mantika
08.09.08, 13:29
Hi, ich habe die Box auch einige Zeit. Bin sehr zufrieden und bereue es nicht sie gekauft zu haben. Image aufgespielt und los geht es. Bis jetzt noch nie Abgestürzt, über das Bild kann ich nicht meckern und die Aufnahmen funzen auch super. Das Netzwerk wurde auch leicht aufgebaut und das bearbeiten oder streamen funzt auch ohne Probleme.

aldoa1
09.09.08, 07:53
Ich habe die DM800 seit 3 Monaten.

Die Software (Enigma2) ist absolut ausgereift. Die Hardware machte keinerlei Probleme.

Das Bild (SD und HD) ist absolut genial. KEIN anderer Receiver hat so ein gutes Bild (übrigens wurde lächerlicher weise hier im Forum gepostet das die DM800 ein schlechtes Bild hätte und z.B. Kathrein besser wäre....).

Es gibt mittlerweile sehr viele gute Erweiterungen. Wenn Du die Box hast, nutze den Media-Player nicht und nimm die Erweiterung Media-Center!

Die Bediehnung und Stabiliät ist ein großes Plus. HD Aufnahmen und Timeshift funktionieren perfekt (im Gegensatz zu UFS910 und Ipbox 9000/900).

dirk01
09.09.08, 08:05
Ich habe die DM800 seit 3 Monaten.
Die Software (Enigma2) ist absolut ausgereift. Die Hardware machte keinerlei Probleme.
Das Bild (SD und HD) ist absolut genial. KEIN anderer Receiver hat so ein gutes Bild (übrigens wurde lächerlicher weise hier im Forum gepostet das die DM800 ein schlechtes Bild hätte und z.B. Kathrein besser wäre....).
Es gibt mittlerweile sehr viele gute Erweiterungen. Wenn Du die Box hast, nutze den Media-Player nicht und nimm die Erweiterung Media-Center!
Die Bediehnung und Stabiliät ist ein großes Plus. HD Aufnahmen und Timeshift funktionieren perfekt (im Gegensatz zu UFS910 und Ipbox 9000/900).


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Hatte ja vorher den Kathrein und jetzt die DM und kann das alles nur bestätigen.

Pluto7
09.09.08, 18:41
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Hatte ja vorher den Kathrein und jetzt die DM und kann das alles nur bestätigen.

Ja is klar... Braucht jemand ne neue Kathi? ;-)

warewolf
09.09.08, 20:12
Ja is klar... Braucht jemand ne neue Kathi? ;-)
Ja hier, wenn der Preis stimmt ;) Angebot bitte per PM.

TMF
11.11.08, 21:09
hab heute beim Einkauf mal wieder seit langem eine "ct" mitgenommen (Ausgabe 24 vom 10.11.2008 mit Jubiläums-SoftwareDVD )

Darin ist ein kurzer Artikel zur 800er. Preisangabe 400,- Euro fand ich etwas hochgegriffen, aber hab gerade mal nachgesehen - ist ja wirklich der aktuelle Preis..

godlike
12.11.08, 10:59
hab selbst keine 800hd. Hab aber letzte woche eine für einen Freund von mir installiert. Hab mal auf Sky it HD getested...einwandfrei, konnte keine Probleme am Bild erkennen. Streamen funktioniert auch einwandfrei...nur der neue VLC-player macht probleme. HD-Filme kann man direkt auf die Box kopieren und von dort abspielen. War echt erstaunt. Würde mir selbst eine holen, wenn ich einen HD Fernseher hätte :)

six6
12.11.08, 20:22
Bei mir läuft das Streamen über den VLC-Player mittels newnigma2 einwandfrei.

JohnyWonny
13.11.08, 06:49
Kann sie auch mkv,divx dateien abspielen???

mfg

dirk01
13.11.08, 08:34
wenn ich richtig informiert bin werden mkv-Dateien direkt abgespielt,
divx wohl nur über VLC und nicht von der FP/USB-Stick

aldoa1
13.11.08, 21:36
avi, divx geht definitiv nicht direkt (nur VLC).
mkv sollen direkt funktionieren (habe es auf meiner 800er noch nicht getestet.

JohnyWonny
14.11.08, 06:35
Kann das mal einer mal testen, sonst lohnt sich ja der kauf nicht! Dann warte ich doch glatt auf die 8000er...

mfg

Mitsos172
23.11.08, 12:05
Hallo zusammen,

ich hatte vor in nächster Zeit von meiner 500 auf die 800 zu steigen da ich nun auch einen HD Fernseher besitze.

Ein bekannter von mir meinte ich sollte noch was warten da die 800 bald billiger wird. Hat jemand von euch nähere Infos ob in den nächsten Monaten der Preis runter geht?

Das wäre sehr nett und bedanke mich schonmal sehr

Gruß

Mitsos

dirk01
23.11.08, 12:36
Im Moment bezahlt man ca. 400 €.
Billiger wird sie irgendwann sicherlich, nur wann, das kann hier wohl kaum Jemand einer sagen.
Gut möglich ist, wenn der große Bruder DM8000 flächendeckend verfügbar ist, das die 800er im Preis gesenkt wird.

Entweder abwarten und weiterhin hoffen oder halt kaufen.
Nur wenn man ständig hofft, das es noch was billiger werden könnte, kommt man letztendlich nie zu einem Gerät.

dirk01
23.11.08, 12:58
Es steht doch in fast jedem Board drin, das fast alle mkv-Dateien abgespielt werden können. Schau mal im Forum bei DM vorbei.
Die neueren Images wie z.B. Newnigma2 unterstützen das bereits, ohne irgendwelche Treiber nach zu installieren.

aldoa1
24.11.08, 08:53
Warum sollte die 800er bald günstiger werden? Die 8000er wird 800-900 Euro kosten und ist daher kein Konkurrenzprodukt. Beide Boxen haben Ihre Existenzberechtigung.

Schaut man sich andere HD-Receiver an, sind ca. 400 Euro für die 800er völlig ok.

JohnyWonny
24.11.08, 12:46
So wie ich gelesen habe, nur über VLC und nicht direkt auf platte und abspielen...

mfg

dirk01
24.11.08, 14:52
Bin mir ziemlich sicher das es auch von der FP geht, würde sonst kaum Sinn ergeben.
Habe es bisher aber noch nie selbst getestet.
Gerne kann mir Jemand einen Link per PN schicken wo ich mir eine mkv-Datei herunter laden kann und zum Test auf der FP ablege/abspiele.

Das es geht steht u.a. auch hier:

http://***.dream-multimedia-tv.de/board/thread.php?threadid=8478

oder hier, ab dem 22.09.08 lesen
http://***.dream-multimedia-tv.de/board/thread.php?threadid=6947&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Beschreibung aus NewNigma2 V2.2
(ist ein älteres Image aus Anfang Oktober, mittlerweile gibt es das 2.3)

Zitat: "Unterstützung von MKV-Videos über HDD oder Stream."