PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Phänomen ?



six6
03.09.08, 18:24
Hallo,

ich habe im Büro ein Problem mit nachstehendem Rechner:

PC (Fujitsu Siemens) wurde vor etwa 6 Wochen komplett formatiert und mit XP Pro SP3, allen Patches und allen aktuellen Hardware-Treibern installiert.

Lokal arbeitet der PC einwandfrei und ohne Probleme.

Nun arbeiten wir im Büro mit einer Software, die per WTS (Windows Terminal Server) auf unserem Server (Windows 2003 mit allen Patches) installiert ist.

Wenn ich mich nun per Remotedesktopverbindung (WTS) auf den Server einlogge, geht die Verbindung in die Knie und wird extrem langsam. Das kann man erkennen, wenn ich beispielsweise eine Word-Datei mit 30 Seiten öffne und herunterscrollen möchte. Das dauert ewig und man kann zwischenzeitlich nen Kaffee trinken gehen.

Hat jemand ne Idee, wo das Problem liegen könnte ?

PS: Alle anderen PC's, die per WTS auf den Server zugreifen, laufen einwandfrei)

Gruß und Thx
six6

six6
03.09.08, 19:48
Greifst nur du alleine auf diese Datei? Oder ist zum Zeitpunkt deine Abfrage noch ein anderer da druff? Arbeits - Speicher im PC, könnte da auch schon weiter helfen.
Ich Rate nur, Frage mal deinen Admin!
MfG
salax

Ha, ha, ha - ich bin der Admin :a143:

Nein, es greift niemand anderes auf die Datei zu.
512 MB Arbeitsspeicher sollten für ne kleine Word-Datei normalerweise ausreichen, oder ?

six6
03.09.08, 20:14
Die Idee ist mir auch schon gekommen, hab mir auch schon eine eingepackt und werd das morgen mal testen (PC hat nur eine on-Board).
Auch ne Arbeitsspeichererweiterung werd ich dann mal probieren.

Macnugget
03.09.08, 20:45
Auch mein TIpp nen Gig RAm und wie sieht es mit der Auslastung am Server aus?

six6
03.09.08, 21:41
Server ist neu und hat 4 GB Ram. Sollten normalerweise ausreichen, zumal die anderen 8 Rechner keinerlei Probleme damit haben.

hansie45
04.09.08, 08:13
Schau ins Ereignisprotokoll, möglicherweise gibt es hilfreiche Warn oder Fehlermeldungen.
Auch würde ich mir im Gerätemanager mal die Einstellungen der NW Karte genauer ansehen,Sachen wie Floodcontrol z.B. und grundsätzlich mal messen, wie der Datendurchsatz am Netzwerk ist.

Wenn Ihr in einem AD arbeitet, könnte auch ein fehlerhafter (oder gar keiner) Connect ins AD schuld sein.
Du findest im Ereignislog nette Userenvs

six6
04.09.08, 19:05
Tja, kleiner Fehler - große Auswirkung:

Bei Installation des Rechners habe ich wohl vergessen, den Grafikkartentreiber zu installieren. Da es sich um einen Rechner einer Auszubildenden handelt, habe ich mich einfach nicht weiter darum gekümmert.

Heute habe ich dann mal im Geräte-Manager reingeschaut, meinen Fopas entdeckt und den Treiber installiert. Nun läuft er wie geschmiert.

Macnugget
04.09.08, 21:02
erzähle das bloß keinem:smiley-baby::smiley-baby::1: :lol:
MfG
salax


hehehehe:boese-traurig0148: