PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debugmodus ?



wegomyway
03.09.08, 16:29
hab hier eine d2er graue sagem sat-box mit zwei intel drin . der kollege hat sich das teil vor monaten debuggen lassen und es war das sportster drauf und funktionierte auch klaglos . vor einigen tagen sprach ich mal beiläufig an ob seine box denn noch läuft und er erzählte mir folgendes : die box hätte sich beim gucken aufgehangen . soll heißen bild ist eingefroren und nichts ging mehr . weder stecker raus/rein bzw. die zwei-knopf-möglichkeit blieben ohne erfolg . ich fragte ihn ob denn überhaupt beim einschalten im display das zahlenchaos zu sehen ist bevor entsprechendes imagelogo erscheint . er sagte ja . nun aber hab ich die box hier und nix mit irgendwas .... strom auf die box und nur das display bekommt eine beleuchtung und nichts weiter passiert . wollte eigendlich per corssover/dboxboot ein neues image drauf machen aber nichts geht im moment . meine netzwerkeinstellungen sind abgespeichert und haben bisweil an jeder box funktioniert . hat einer von euch einen plan was mit der box geschehen sein kann ?

magic1
05.09.08, 14:21
Hallo,

wenn auf dem Display gar nichts mehr erscheint sondern es nur noch schwach beleuchtet ist, dann ist an der Box der Flashspeicher oder eine andere Hardware defekt.

Phlygt
05.09.08, 16:42
Bootloader defekt oder Frontprozzi platt - ein Fall für Satfan!

wegomyway
10.09.08, 15:24
ups .... soooo schlimm hab ich mir das nicht vorgestellt .
aber im ernst , wenn die box strom bekommt wird aus dem dunklen display nur ein flächengrünes und nix mit zahlensalat und darauf folgend eben das imagelogo !
nun muss der kollege enscheiden ob es sinn macht die zu flicken ( selbst wenn leo-tv vorbei ist ) und die weiterhin als satbox zu nutzen ( er hat eh sat bei sich zu hause und ist von linux angetan ) oder ob er die als briefbeschwerer nutzt !
danke für eure kurzen und "fatalen" antworten ! :durcheinander-ersta

Musicnapper
10.09.08, 15:30
Prüfe erstmal das Netzteil, alle Spannungen auch auf Glättung prüfen,wenn das OK ist ,ab zu Satfan.

Musicnapper
10.09.08, 20:42
Er schrieb " imagelogo erscheint . er sagte ja . nun aber hab ich die box hier und nix mit irgendwas " also Backlight ja Display nein ,kein Bootlogo ich schätze mal es gibt somit auch kein Connect mehr und somit kein Bootprotokoll.

wegomyway
11.09.08, 12:37
nur nochmal so zum richtigen verständnis . ich hab vielleicht umständlich geschrieben , sorry !
wenn man 'ne box einschaltet , natürlich nur eine mit linux drauf , erscheint kurz ein haufen "zahlensalat" im display und danach dann das imagelogo und somit wird dann das image geladen usw. !
bei besagter box erscheint weder der kurze "zahlensalat" und somit auch nicht das imagelogo und damit kein laden des images !

vor vielen wochen hatte ich auch eine box mit sportster drauf und die ist im imagelogo stehen geblieben weil der gute mensch irgendwie selber updaten wollte ! bei dieser box ist sehr wohl der zahlensalat zu sehen gewesen und beim folgenden logo blieb sie einfach stehen ! ich hab dann per crossover ein neues image drauf gemacht und seitdem ist schön !

nur bei der von mir hier genannten ist außer ein "flächenschönes" grün nichts mehr zu sehen ....

also .... birefbeschwerer :Lieb Streicheln:

rqs
11.09.08, 21:45
Manchmal kann eine Reparatur günstiger sein als man glaubt, kommt halt auf den Defekt an. Tipps wurden hier ja bereits gegeben.

CU rqs

hansie45
12.09.08, 07:35
nur grün ist ein Hardweareproblem, wie schon gesagt wurde.
Ohne Schaltpläne und entsprechende Messgeräte kann man da selbst nichts machen.
Ich kann Dir XXX empfehlen,zuverlässig und schnell.
Adresse findest Du im KW Board ,man kann ihn auch anmailen, aufgrund der Symptome äussert er sich auch zu einen ca. Preis

wegomyway
13.09.08, 17:11
ok , nun sag ich mal dickes danke für tipps und ratschläge . ich werd dem leiben kollegen das alles mal gescheit erklären und dann muss er selber wissen was er macht !
ich werd für all die hier gepostet haben entsprechend ein feedback bringen , damit man weiß wie die sache ausgegangen ist .

blaster68
14.09.08, 08:45
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" hier im Board! Kannst du ihn mailen, brauchst nicht ins KW-Board rüber.

Phlygt
18.09.08, 10:02
Das gleiche Problem lieber Bandit hatte ich auch mit meiner Boxe, vielleicht erinnerst Du dich....Ist so 3 Jahre her ;-))))

Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass dieser Fehler auftritt nachdem die Boxe bereits geflasht und in Betrieb war.

Dennoch sollte man es versuchen und sich Zeit lassen. Allerdings, muss man ja den Schreibschutz nicht mehr aufheben, somit wäre der Versuch des reinen Flahreset ausreichend, oder?

wegomyway
04.10.08, 01:33
so ... nun melde ich vollzug ... im negativen sinne !
war vor drei tagen beim arbeitskollegen , bei dem haben wir erstmal an einer weiteren box die noch nicht im debug war uns sozusagen "eingeschossen" . diese box war dann auch relativ schnell bzw. ohne probleme dort wo wir sie am ende haben wollten !
image drauf und schön hell und , wichtiger , die entsprechende hardware/verbindung funktionierte mit entsprechenden einstellungen .
nach MHC Methode ( hab eh noch nie anders gearbeitet ) haben wir dann besagte box uns vorgenommen ... ergebnis eben nicht positiv .... was immer wir wie oder wann probierten die box gab kein lebenszeichen von sich ....
das hat uns so einige zeit am nachmittag gekostet !
ich gehe mal davon aus das eine funktionierende hardware/verbindung an einer vorher erfolgreich in den debug gebrachten box nicht das problem ist sondern die box im nirvana gelandet ist !
der leidtragende kollege ist auch gar nicht so enttäuscht ... weil die box locker 6 monate rumstand und aufgrund des anstehenden wechsel er ne reparatur nicht ins auge fassen will obwohl ich im alles was hier geschrieben/geraten usw. wurde erzählt habe .
da kann ich denn auch nur mich dezent "zurück ziehen"
thx an alle die hier versucht haben licht ins dunkle zu bringen