PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Karte auch unter Linux möglich in dbox2??



levinho
03.09.08, 13:49
Hallo Community

Wollte heute mein neues Abo nachdem Arena endlich abgelaufen ist freischalten, habe mein alten Humax PR Fox aus dem Keller angeschlossen damit das auch funzt. So die Dame hat mir jetzt mein Programm direkt auf dem Receiver freigeschalten und die Karte ist draußen , weil ich in den nächsten Tagen meine neue Karte erst zu geschickt bekomme.

Leute was mich jetzt interessiert ist was mache ich wenn auf meiner dbox2 mit Linux nichts mehr geht, kann ich mein Abo dann auch unter Linux nutzen , gibt es da denn schon entsprechende Images die trotz Linux meine Abokarte lesen können?

Wäre toll wenn Ihr mich mal da aufklärt.

Danke im voraus und einen schönen Tag.

Phlygt
03.09.08, 14:49
MC vorausgesetzt und dann die richtige CAM.

levinho
03.09.08, 15:48
Hallo

Danke was bedeutet MC?

M Camd???

camd2 wahrscheinlich



Danke

Phlygt
03.09.08, 15:56
Mhhh, es gibt noch keine genaue Info oder gar einen Weg - da diese Nagrakarten noch nicht - zuminest nicht bekannt - versandt wurden.

Evtl. benötigt man einen MultiC a r dReader (MC)

Dann ein kleines Programm, dass die Abtastung des Chips in diesem Reader steuert.

Ob und in wie weit Du die CAMD2 benötigst ist unklar, da diese ja nur die Daten vom StandardC a r dreader steuert.

Einfach mal die SUFU benützen und schlau machen - dann kannst was auch immer umsetzen, wenn es so weit ist.

Kartenkraut
03.09.08, 21:17
Schaut mal hier. (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=121629)


Cu Kartenkraut

crx
03.09.08, 22:19
etwas mehr hatte ich mir schon von nds auf nagra versprochen.