PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe.....



G-UNIT
02.09.08, 23:18
Hallo Leute.

habe ein riesiges Problem und ich weiss nicht weiter.
wo soll ich anfangen?

Ich habe 2 Spiegel auf dem Dach. Einer auf Astra und einer auf Hispasat.
An den Schüsseln sind jeweils twin LNBs. Da ich 2 Reciever wollte habe ich 2 Diseq Schalter angebracht damit ich die Reciever einzeln ansteuern kann, das heist ein Kabel ins Wohnzimmer und eins ins Schlafzimmer.
So ich hatte im Wohnzimmer ne alte Dbox und im Schlafzimmer eine Humax 5400 z+.
Alles lief wunderbar.
Jetzt habe ich eine Dreambox 500 S geschenkt bekommen und habe Sie im Wohnzimmer angeschlossen. Mache Sie an und nichts geht. Ich bekomme kein Signal in die Box obwohl es das gleiche Kabel ist.
Durch Zufall habe ich die Box im Schlafzimmer angemacht und siehe da ich habe auf einmal Signal von 90% auf der Dreambox im Wohnzimmer.
Wenn ich die Box im Schlafzimmer ausmache, kein Signal im Wohnzimmer auf der Dreambox.
Bin am verzweifeln.
Es kann doch nicht sein das ich nur Signal auf der Dreambox habe wenn ich im Schlafzimmer die Humax anhabe, obwohl doch verschiedene Kabel zu den Boxen führen.
Ich verstehe das einfach nicht....
Vielleicht kommt ja jemand aus Frankfurt am Main der sich das ganze mal anschauen kann. Natürlich gegen bezahlung.
Oder jemand weiss was wie es funzioniert.
Habe mir schon gedacht die LNBs und beide Diseq schalter zu tauschen.

Kommt jemand aus Frankfurt oder hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Bin für jeden Vorschlag offen.
Bitte Helft mir!!!

Danke im Vorraus...

Gruss

G-Unit

JohnyWonny
03.09.08, 13:02
Die dreambox hat einen nicht so guten tuner!Damit haste immer etwas schlechteren empfang!!! Da muss nur was kleines sein und schon haste kein empfang!!! Bei mir hat es damals geholfen, mit verschiedenen images aufzuspielen und den tausch vom disecq schalter! Nimmst am besten einen guten...

mfg

buedi30
03.09.08, 13:48
Hallo Leute.
habe ein riesiges Problem und ich weiss nicht weiter.
wo soll ich anfangen?
Ich habe 2 Spiegel auf dem Dach. Einer auf Astra und einer auf Hispasat.
An den Schüsseln sind jeweils twin LNBs. Da ich 2 Reciever wollte habe ich 2 Diseq Schalter angebracht damit ich die Reciever einzeln ansteuern kann, das heist ein Kabel ins Wohnzimmer und eins ins Schlafzimmer.
So ich hatte im Wohnzimmer ne alte Dbox und im Schlafzimmer eine Humax 5400 z+.
Alles lief wunderbar.
Jetzt habe ich eine Dreambox 500 S geschenkt bekommen und habe Sie im Wohnzimmer angeschlossen. Mache Sie an und nichts geht. Ich bekomme kein Signal in die Box obwohl es das gleiche Kabel ist.
Durch Zufall habe ich die Box im Schlafzimmer angemacht und siehe da ich habe auf einmal Signal von 90% auf der Dreambox im Wohnzimmer.
Wenn ich die Box im Schlafzimmer ausmache, kein Signal im Wohnzimmer auf der Dreambox.
Bin am verzweifeln.
Es kann doch nicht sein das ich nur Signal auf der Dreambox habe wenn ich im Schlafzimmer die Humax anhabe, obwohl doch verschiedene Kabel zu den Boxen führen.
Ich verstehe das einfach nicht....
Vielleicht kommt ja jemand aus Frankfurt am Main der sich das ganze mal anschauen kann. Natürlich gegen bezahlung.
Oder jemand weiss was wie es funzioniert.
Habe mir schon gedacht die LNBs und beide Diseq schalter zu tauschen.
Kommt jemand aus Frankfurt oder hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Bin für jeden Vorschlag offen.
Bitte Helft mir!!!
Danke im Vorraus...
Gruss
G-Unit

Ich hatte lange keine Dream mehr in der Hand, Schau mal im Menue nach ob es eine Möglichkeit gibt die Spannungsversorgung des LNC ein oder auszuschalten. Klingt ein wenig danach, das die LNB nur durch den Humax mit Strom versorgt werden. Wenn Du ein Multimeter hast (und bedienen kannst) solltest Du am Ausgang der Dream mal messen ob da die 14/18V anliegen.

blaster68
03.09.08, 19:53
Wer verschenkt die Dream..?? Hat die Box vielleicht einen Macken? Wenn nicht, sollte die Box zumindest an einem Anschluß laufen. Verbinde mal das Astra LNB direkt mit der Box, ohne Diseq-Schalter.