PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Auslastung im Leerlauf



Rucola
27.08.08, 13:22
Hallo Freunde!
Habe ein seltsames Phänomen an meinem System,AMD ATHLON 64 X2 6000+ Board Gigabyte
GA-MA790X-D54 zweimal 1024 DDR 2 RAM insgesamt vier Bänke, Grafik ATI 3600 512 MB.BS XP HOME.
Das ganze habe ich mir bei Conrad (der mir quasi vor der Haustür liegt)zusammenbauen lassen,mit drei Jahren Vollgarantie also vor Ort.
Jetzt zum Problem die Kiste läuft seit letzten Samstag bei mir, wenn ich den Rechner starte läuft soweit alles normal nur im Leerlauf wenn eigentlich nichts zu tun ist zeigt mir der Taskmager 50% Auslastung an.
Gehe ich auf Prozesse, wird die Auslastung an vorletzter Stelle bei System 236 k angezeigt dementsprechend 49% beim Leerlaufprozess.
Dann habe ich das Betriebssystem selbst installiert auch nicht zum ersten mal,anschließend die Treiber zuerst für die Grafik und dann fürs das Board könnte die Reihenfolge ein Fehler gewesen sein?

Vielen Dank im vorraus!

hansie45
27.08.08, 13:33
Nö, die Reihenfolge ist egal, aber wenn ein wichtiger Systemprozess die Last zeigt, ist das schlecht.
Du könntest mit einem gescheiten Taskmanager wie Prozessexplorer z.B. vielleicht herausfinden,welche andere Threads damit verknüpft sind und die Auslastung produzieren, oder halt mal nach und nach alle nichtsystemwichtigen Tasks killen und schauen was passiert(der einfachere Weg).
Auch würde ich mit Hijackthis nach pösen Freunden auf dem PC suchen lassen

Phlygt
27.08.08, 14:15
Hallo Rucola,

Conrad HH ist auch nicht weit von meiner Wohnung entfernt!

Wenn es hart auf hart kommt.... ;-)

Rucola
27.08.08, 14:29
Hallo Rucola,
Conrad HH ist auch nicht weit von meiner Wohnung entfernt!
Wenn es hart auf hart kommt.... ;-)

Bei mir ist es die Conrad Filiale in Bonn.

Phlygt
27.08.08, 14:41
Mhhh, nun ja - ist nicht vor meiner Haustüre ;-)

Dann wiederhole ich vorgesagtes:

HiJack This scannen lassen und genau schauen.