PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cs mit der kathrein ufs910 ? geht das?



xtreme2007
24.08.08, 11:16
hallo und guten morgen,

bin neu hier, ist ja nen bomben-forum... das macht spaß auf mehr :div102:

will mich mal in das thema cs einarbeiten... doch wie bei so vielem... aller anfang ist schwer.

ich besitze eine kathrein ufs 910 und wollte grundsätzlich mal fragen, ob man damit cs praktizieren kann?

kleine tipps und hilfen nehme ich gerne an.

lieben dank und gruß

xtreme

dirk01
24.08.08, 11:22
CS mit dem Kathi funktioniert nur bedingt.
Als Client kannst du die Kathi dran hängen, läuft mit der Camd3 problemlos.
Demnach wäre es am einfachsten, das der Server auch die Camd3 besitzt. Das einrichten wäre in dem Fall absolut einfach.

Es gibt wohl auch externe Kartenleser für die Kathi, weiß aber nicht ob sich in dem Moment das Gerät auch als Server betreiben läßt.

Was genau hast du denn vor ?

Nachtrag:
Schau mal hier rein, dort haben wir für den UFS-910 einen extra Bereich und evtl. wirst
du über die Suchfunktion auch fündig:

http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=173

xtreme2007
24.08.08, 11:27
was hab ich genau vor...

letzten endes habe ich meine kathi im 3. stock des hauses stehen. möchte per internet im keller (partykeller) :tanzen1: auch meine box genießen... oder gar über wlan im garten. camd3 ist vorhanden.

wie gesagt ich bin noch ein newbie auf dem thema...

an sich interessiert mich dieses thema. man kann ja nie auslernen :D

dirk01
24.08.08, 11:55
Wenn ich richtig verstehe möchtest du per WLan das TV-Bild auf dem Notebook schauen ? Das hat mit CS nichts zu tun sonder was mit "streamen".

CS setzt voraus, das du eine Abo-Karte hast und diese z.B. in einer DBox2 mit Multicam + Camd3 betreibst (Server). Nun kannst du mit anderen Receivern + Camd3 (Clienten) gleichzeitig per CS über die Abo-Karte TV schauen.

karlv
24.08.08, 21:48
Ok.
Dazu habe ich mal gleich ne Frage:
Ich habe 2x UFS 910. würde ich gerne ****sharing betreiben.
D.h. ich habe die Karte im Wohnzimmer immer drin und kann auch gleichzeitig im Schlafzimmer schauen.

Hat das schon jemand so getestet, d.h. die 910 als server zu betreiben? bzw. Wie sieht es mit Möglichkeiten für einen Pc als Server aus?

hansie45
25.08.08, 07:43
Nochmal, NEIN,Kathi = Client only

Was Du als Server nutzt, ist Dir überlassen,das kann auch ein PC sein,ja

HotBird7
04.09.08, 17:42
Nochmal, NEIN,Kathi = Client only
Was Du als Server nutzt, ist Dir überlassen,das kann auch ein PC sein,ja

An was fehlt es denn da warum die Kathi nicht als Server geht?
Hängt das mit dem sh4 Prozessor zusammen? AAF 2.0 BA habe ich auf dem Stick und camd3.Gbox funzt noch nicht wo liegt das Problem begraben??

buedi30
04.09.08, 17:51
was hab ich genau vor...
letzten endes habe ich meine kathi im 3. stock des hauses stehen. möchte per internet im keller (partykeller) :tanzen1: auch meine box genießen... oder gar über wlan im garten. camd3 ist vorhanden.
wie gesagt ich bin noch ein newbie auf dem thema...
an sich interessiert mich dieses thema. man kann ja nie auslernen :D


Hi,

schau Dir das mal an, könnte eventuell das sein was Du suchst.

http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCTV+Tuners/PCTV+Analog_Digital+PVR/PCTV+to+go+Wireless.htm

Habe es im Einsatz und bin sehr zufrieden.

warewolf
04.09.08, 19:37
Nochmal, NEIN,Kathi = Client only

JA, Kathy kann auch server sein.
Camd3 kann server sein mit ****reader infinity USB SLOT=infusb:2:1:1:1:999:0983:USB
und auch die neue Mbox ist ein ****server und gibts als sh4 Version.
Mit viel Lesen und probieren sollte man das hinbekommen.
Gruß
Warewolf

Red Eagle
16.09.08, 00:22
Du redest von etwas was du nicht verstehst, Mbox kann zwar Karten weitergeben aber diese Karten öffnen keinen einzigen Sender.

Habe selber eine UFS910 1W mit BA 2.0c2 am laufen ,aber nach wie vor geht auch mit den neusten Versionen nur Mbox und MGCamd als Client.

Also als CS Server im Moment noch nicht !!!!!!!

hansie45
16.09.08, 05:28
@Red Eagle,

ich hab dies absichtlich nicht korrigiert, da er anscheinend nicht einmal den Unterschied Client/Server kennt, trotzdem danke für Deine Ausführung

arcis
16.09.08, 18:07
Hallo

Ich habe eine Kathi und eine Dbox2, dbox2 als server mit orginal Prem-Karte.
Wenn ich auf die Kathi die mbox installiere läuft CS, aber ich muß nach dem booten die cam stoppen und wieder starten, das ist lästig.

Mit der mgcamd bekomme ich kein CS zum Laufen. AAF2.0c2 auf BA-Stick, mgcamd online upgedatet, keine Keys eingespielt und die Peer eingebaut.
Meine Frage, wo liegt mein Fehler bei mgcamd bzw. wie kann ich das soppen und erneute manuelle Starten der mbox umgehen?

Von dbox2 zu dbox2 klappt es einwandfrei.

Natürlich meine ich nicht die Hilfe, schallte die Box einfach nicht aus !!

Für Anregungen wäre ich dankbar.

mfG arcis