PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertragung TS-File zu langsam



Motorolaw220
22.08.08, 15:06
Hallo,

Bin jetzt mal dabei, meine .ts files runterzubrennen. Leider dauert die Übertragungsgeschwindigkeit von HDD zum PC meines Erachtens nach sehr lange.

Phillips Box mit Keywelt Image hängt direkt am Vista PC. Übertragen wird per Total Commander.

Die Übertragung einer 2,5 GB grossen Datei beträgt ca. 55 minuten.
Kann man das irgendwie beschleunigen? Danke

Erdwin
22.08.08, 15:46
der Engpass ist die Hardware der dBox, sprich die 10 MBit Netzwerkkarte.
Da kannste leider nichts machen außer warten.

Motorolaw220
22.08.08, 16:10
Schade, dachte, man könnte ein bischen was rausholen oder das ein progi was blockiert oder so. Trotzdem danke

Sentner
22.08.08, 19:30
Meine 2,5 er Festplatten schließe ich immer an einen usb2 Adapter an (von einem ext. 2,5 Festplattengehäuse) und mounte die Festplatten unter Windows mit dem Programm Ext2FS Anywhere von Paragon. Ist vieleicht ein wenig umständlich aber bei großen Datenmengen von Vorteil.

Motorolaw220
22.08.08, 19:35
Mein erster Gedanke war auch, die Platte kurz auszubauen und so an den PC zu hängen.
Allerdings hatte ich mein Gehäuse von der Dbox lackieren lassen und jedesmal alles auszubauen, bringt nur unnötige kleine Kratzer. Wie lange dauert dann so eine Übertragung?

Sentner
22.08.08, 20:03
Ich habe eben mal einen Film rübergezogen 6,2 GB groß in knapp 7 Minuten.

Motorolaw220
23.08.08, 13:46
Das macht definitiv Sinn. Vor allem da ich noch so nen Adapter hier habe. Dann muss ich nun doch in den sauren Apfel beissen und das Teil jedesmal aufschrauben. Danke für die Hilfe

tvpat
03.09.08, 11:40
Nimm doch sowas!
https://www.ssl-id.de/hallenberg.com/shop/images/artikel/20.jpg

Dieser Adapter ermöglicht es über USB direkt auf die Festplatte zuzugreifen, ohne das dabei die Festplatte umgesteckt werden muss. Der Vorteil dabei ist, dass die Datentransferrate 35 mal höher ist, als wie über die 10Mbit-Ethernetschnittstelle der dbox.
Die Handhabung ist sehr einfach: das Modul wird neben dem IDE-Interface in der dbox verbaut, an das Interface und die Laufwerke angeschlossen und der USB-Anschluss über eine Buchse an der Gehäuserückwand montiert (z.B. am Modemanschlussloch).
Sobald die Box ausgeschaltet, oder der IDE-Treiber in der Box entladen wird, ist der USB-Anschluss aktiv und die Festplatte wird am Computer erkannt. Um die Daten unter Windows lesen zu können, müssen Sie nur noch einen entsprechenden Dateisystemtreiber installieren (z.B. http://www.fs-driver.org/) . Sobald die dbox wieder auf die Festplatte zugreifen möchte, wird der USB-Port wieder ausgeschaltet, damit es nicht zu Konflikten kommt.
zu finden bei Hallenberg

nullproblemo
03.09.08, 12:23
Hi @ll !

Würde mich gerne dranhangen.

Ich arbeite mit ProjectX und habe es endlich geschaft, das ts file umzuwandeln.
Jetzt habe ich auf meinem PC 2 Dateien. Eine Bild-Datei und eine Ton-Datei.
Ich frage mich nun, wie ich diese 2 Dateien zusammenfügen kann, damit ich diesen Film auf eine SD Karte bekommen kann. Ich will keine DVD brennen.

Wenn ich das denn geschafft habe, will ich versuchen, den Film als avi umzuwandeln. Auch da bräuchte ich noch Infos bzw Hilfe.

Geht das ? Kann mir jemand Tipps geben?

Gruß Nullproblemo

tvpat
03.09.08, 13:04
Hast du mal den Free Video Converter versucht? Oder Total Video Converter!

Phlygt
03.09.08, 15:11
Quatsch - erstmal in Projekt X auf "anpassen" klicken - dann anstatt zu demuxen einfach auf mpg klicken. Vorher bitte die Schnittpunkte setzen, dann arbeiten lassen.

Somit erstellt er ein MPG (MPEG-2 A/V). Dieses dann mittels dem DIVX Encoder in MPEG-4 wandeln und gut ist! Beste Quali, AVI und nur 700MB - 1200MB.

Alles weitere gerne per PN. Man kann dann die Filme dann auch per VLC wieder als TS über die Boxe streamen...

nullproblemo
03.09.08, 15:40
[QUOTE=Blubbs_die_Fliege;870377]Quatsch - erstmal in Projekt X auf "anpassen" klicken - dann anstatt zu demuxen einfach auf mpg klicken. Vorher bitte die Schnittpunkte setzen, dann arbeiten lassen.
Somit erstellt er ein MPG (MPEG-2 A/V).

Hi!

Bis hier hin habe ich es geschafft. Leider kann maein player zZ kein MPEG-2 abspielen. Ich werde mal mit dem DIVIX-Decoder in MPEG-4 umwandeln.
Werde mal nach dem Pro im Netz suchen. Ich hoffe, das nicht zu viele Einstellungen im Programm gemacht werden müssen.

Gruß Nullproblemo

Phlygt
03.09.08, 15:43
Halt, welcher Player kann kein MPEG-2 ?

Software oder Hardware? MPEG-2 als TS kannste direkt über die Boxe zurückstreamen - ist aber eine Speicherplatzfrage - bei mir nicht anders möglich, da ich alle Tonspuren erhalten möchte!

Softwaremäßig geht es wunderbar mit dem VLC! Der kann dann auch wieder auf die DBox zurückspielen!

nullproblemo
03.09.08, 18:58
Hi!

Ich will es auf meinem Navi abspielen.
Nur mal so, falls ich mal im Urlaub ein Video sehne möchte. Daher will ich es auch nur auf eine SD kopieren.
Eigentlich sollte mein Navi das Video abspielen, tut es aber nicht.

Versuche gerade mit dem Divx Converter das Video umzuwandeln. Ich kann beim Converter keine großen Einstelleungen vornehmen. Habe das Video einfach per Mausklick in die Liste geschoben und auf Convert gedrückt. Bin mal gespannt, was jetzt dabei rauskommt.

Gruß Nullproblemo

Phlygt
04.09.08, 10:03
Hi Nullproblemo - dein Navi kann wahrscheinlich nur MPEG-4 - also DIVX od XVID oder oder....

Halte uns mal auf dem laufenden - oder prüfe auch mal in der BA welche Formate er schluckt.

nullproblemo
04.09.08, 12:18
Hi Blubbs !

Habe über die Win CE Oberfläche einen anderen Player installiert, somit sollte er alle Formate abspielen können, was er aber nicht tut. (mpeg-2).

Über den DIVX Converter habe ich dann das Video in DIVX umgewandelt und jetzt spielt er das Video auch. Soweit so gut.

Vorher war die Datei ca 700 MB groß, jetzt nur noch ca 100 MB.
Die Qualität ist so lala, habe ja noch keinen Vergleich.

Die Größe war glaube ich ca 720x noch was, muss heute Mittag mal nach schauen. Habe ein 4,8 Zoll Display und versuche das größte Bild, was machbar ist, raus zu holen.

Gruß Nullproblemo

Phlygt
04.09.08, 14:14
Mhh, wenn das Ausgangsmaterial im MPEG-2 Format so klein ist - dann ist die Bitrate des Films sehr mau. Eigentlich sollten es mimimum 2,5GB sein - dieses in DivX wandeln - dann ist die Quali passabel.

nullproblemo
04.09.08, 15:34
Mhh, wenn das Ausgangsmaterial im MPEG-2 Format so klein ist - dann ist die Bitrate des Films sehr mau. Eigentlich sollten es mimimum 2,5GB sein - dieses in DivX wandeln - dann ist die Quali passabel.


mh....es war kein ganzer Film....werde vielleicht heute Abend mal einen Test mit einem ganzen Film machen. Werde dann berichten.

Gruß Nullproblemo

Phlygt
04.09.08, 18:34
Ansonsten schaue mal unter dem Link, denn ich empholen habe nach Tunebit!

Das spielt den Film ab und konvertiert dann in unzählige Formate - war früher bei Gulli zu finden - hilfreiches kleines Tool.